Morgen,
ich kenne auch leute denen das "angeblich" passiert ist, bei längerer unterhaltung ist meist viel Alkohol im vorfeld geflossen, einer ist auf der Autobajrastätte bei offenen türen am tisch eingepennt, der wusste wenigstens warum er ausgeröumt wurde.
das Thema Zylinderservice schlüssel zum ausbauen und einsetzen von inbahngehäusen den Schließsystemen hate ich für viel warscheilicher.
interessant ist auch, ich hab noch nie von leuten mit Hund am bord gehört das sie einen "gasangriff" erlitten,
noch als beispiel, wenn wir im alkoven pennen, den vorhand zu haben oben, und die dachluken offen, und einer steckt einen schlauch durch eine Fensterdichtung (von dessen gerumpel man vermutlich schon wach werden würde) pumpt der seine flasche leer bis da oben mal was ankommt, dann muss er die Tür aufbrechen/oder öffnen oder what ever, und mit gasmaske, athemgerät einsteigen, oder erstmal warten bis die konzerntration wieder dünn genug ist.
dauert alles viel zu lange, ist viel zu aufwändig. Die Nummer mit der schreckschuss knarre um eine Reifenpanne zu suggerieren und die leute von der straße zu drängen, oder reifen manipulationen beim Tankstopp ect. sind da viel realer.