Salli zurück aus dem Hanauerland,
und aus der Vorgebirgszone vor der Hornisgrinde.
Wir hatten zum Einstieg in 2009 einen tollen Hobby Siesta FC 600 vom 'Ernst'.
Euch gute & schöne Erlebnisse mit dem ' Hobby' ![]()
Grüße,
Conny & Charly
Beiträge von HobbyCharly
-
-
Hallo,
Wenn es dir darum geht, die Funktionen der App auch aus der Entfernung zu nutzen, gibt es eine andere Lösung.
Lege in den Maxia ein ausrangiertes Handy welches du mit dem Maxia und allen Bluetooth Geräten verbindest. Dann installiere einfach Anydesk darauf und greife dann von außen darauf zu. Es ist ein Fernwartungsprogramm, welches für private Nutzung kostenlos ist. Du musst deinem Maxiafon dann so einstellen, dass du "Zugang in Abwesenheit" hast.
Ähnliches geht auch mit Teamviewer.
Die Anleitung dazu müsste ich erst wieder suchen/finden.
Grüße,
Charly -
Hallo,
wer ist eigentlich der Gründer?
Forumstreffen 2010
Hier tauchen die ersten Namen auf, von Hartmut/Bunker, Rainheinrich, Frank65, Gerd, Camperfan usw.
Unsere erste Teilnahme an einem Treffen war in 2013 in Dresden.
Wir haben einige Freunde kennengelernt und gewonnen
Conny & Charly -
Hallo,
In den ersten sechs Jahren muss man alle 2 Jahre zum TÜV.
So habe ich das in Erinnerung. Korrekt?
Danach jedes Jahr.
Ja, korrekt, das wird die 72 Monate-Regelung genannt.
Grüße,
Charly -
Hallo Sebi,
Da wir ja nun zu dritt unterwegs sind,
Dazu mal Glückwünsche von uns

Neben 530 ...
Grüße,
Conny & Charly -
Hallo,
Weiters eine automatische Beleuchtung am WOMO Eingang (V65GE): bei Dunkelheit aktiviert ein Bewegungsmelder (Batterie) die Beleuchtung der Schalter am Eingang
Bei uns macht ein Bewegungsmelder im Kühlgitter des Kühlschranks neben der Eingangstür die Außentürbeleuchtung an, wenn 'scharfgeschaltet'.
Grüße,
Charly -
Hallöchen zurück,
mit solch einem Siesta hatten wir auch angefangen, in 2009, allerdings ohne Alkoven.
Zum Bodensee reisen wir auch gerne, und da bevorzugt nach Meersburg.
Zum Radeln usw.
In Meersburg gibt es einen 3-teiligen SP mit unterschiedlicher Ausstattung, von 'unten nach oben', am oberen Ortsrand.https://www.meersburg.de/de/To…chten/Wohnmobilstellplatz
Da hats viele Plätze, aber es ist immer gut besucht.
Und es gibt einen netten Weinausschank in der Unterstadt, wo wir immer neue Freunde kennenlernen:Weintreff Unterstadt – Winzerverein Meersburg
Insgesamt haben wir den Bodensee mit dem Fahrrad in ca. 5 Touren umrundet.
z.B. Meersburg --> Friedrichshafen
Mit der Fähre nach Romanshorn
Von da nach Konstanz
Mit der Fähre zurück nach MeersburgGrüße,
Charly -
Hallo,
es gibt noch weitere Aspekte zu den Fahrrädern 'hinten' zu bedenken:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es zu unserem Siesta TC 600 auf Transit aus 2008/9 einen Hinweis von Hobby gab, das Gewicht an der Rückseite auf 50kg? zu begrenzen.
Wegen der Fahrtauglichkeit des Fahrzeugs ...
Eventuell findet man dazu noch Beiträge hier aus jener Zeit.
Grüße,
Charly -
Herzlich Willkommen Ihr Beiden !!
Ich bin Arwin. Meine Frau (Corrine) und ich haben jetzt seit einem Jahr einen Hobby T600 FC, Baujahr 2008. Wir sind aus den Niederlanden.
Mit einem Siesta T600 FC sind wir ~ 2011 ins Forum gekommen
Conny & Charly -
Hallo
Moin,
wir sind ziemlich genau hier: https://maps.app.goo.gl/TnBqE5cP5wnsAmHh9
Cape Farewell auf der Südinsel ('ganz oben').
Seid Ihr da mit einem Wohnmobil unterwegs?
Wir waren da im November 2017 mit Mietwagen und Motel-Unterkünften.
Euch noch eine Gute Zeit!
Charly -
Hallo,
Hobbys sieht man hier in Neuseeland nicht all zu oft
Darf ich fragen, wo Ihr da gerade seid?
Aus Neugier -
Hallo,
die Einstellung einer Raumtemperatur von 7 Grad reicht aus, um den Frostwächter weiter im Tiefschlaf zu lassen.
Das hängt ja auch von der Einbausituation ab.
Bein unserem Siesta war der Frostwächter nahe bei der Heizung.
Im Ixeo/Bürstner jetzt ist der hinter einen Versorgungsklappe an der Aussenseite auf der anderen Fahrzeugseite wie die Heizung.
Hatten allerdings noch kein Problem damit
Grüße,
Charly -
Hallo,
die CP's in F öffnen meist erst im April.
In der Ecke um Beaune könnte ich noch den SP in Seurre von 'Camping Car Park' empfehlen.
Ehemals CP in einem wunderschönen Städtchen nahe der A36 an der Saône:CAMPING-CAR PARK - Rast- und Serviceplätze für WohnmobileCAMPING-CAR PARK ist das erste europäische Netzwerk von Stellplätzen und Serviceplätzen, die das ganze Jahr über rund um die Uhr zugänglich sind.www.campingcarpark.comGrüße,
Charly -
Hallo Paul,
danke für Deine liebe & ansprechende Anfrage
Ein, wenn auch kleines, Treffen zu organisieren hat nun grad nicht meine Priorität, sorry.Dir Alles Gute!
Grüße,
Charly -
Hallo Leute,
wir sind 2013 zu einem ersten Treffen mit dem Siesta nach Dresden gekommen.
Wir haben viele aus dem Internet-Forum persönlich kennengelernt,
Es haben sich persönliche Runden gefunden z.B. zu kleinen Treffen im Elsass mit Freundschaften bis heute.
Lasst Euch nicht entmutigen, trefft Euch! Macht es NEU!
Wir möchten die vergangenen Tage in/mit diesem Forum nicht missen ...
Grüße,
Conny & Charly -
Hallo,
dann kann man die Nummer ja nach dem selbst machen auch in das Buch selbst eintragen.
Das wirft die Frage (wieder) auf, ob eine Tankflasche in das 'Gelbe' eingetragen sein muss/kann/darf.
Die Tauschflaschen stehen nicht 'drin' ...
Nach meiner Anfrage bei Alugas vor 4 Jahren muss(te) das für ihre Tankflaschen auch nicht sein (Zitat: 'Manche machen das').
Eventuell wissen sie dann mal, was sie wollen ...
Grüße,
Charly -
Hallo,
hatte da lange ein Nachtlicht ähnlich dem da an einer nicht benutzten Steckdose: ....
Nach obiger Diskussionsrunde:
Diese 'wenig benutzte' Steckdose ist hinten unten am Fahrersitz,
unter dem auch das Landstromladegerät ist.
Und ist auch an dessen 230V-Versorgung angeschlossen.
D.h., da sind nur 230V mit Landstromanschluss, und nur dann leuchtet dieses Nachtlicht auch ...
Und mir ist das offensichtlicher als Symbole auf einem Panel.
Ungeachtet irgendwelcher Netzvorrangschalter (oder langen Finger :-))
Grüße,
Charly -
Hallo,
hatte da lange ein Nachtlicht ähnlich dem da an einer nicht benutzten Steckdose:Aktuell hab ich nun eine kleine unauffällige blaue LED-Leuchte in unser Kontroll-Panel gesetzt.
Grüße,
Charly -
Hallo,
Na dann mach ich mal besser schnell meine ohnehin anstehenden Gasprüfung und hab dann 2 Jahre Ruhe.
Ebenso...
Ob ich den Anschluss danach nach außen lege, schaumermal...
Affentheater.
Grüße,
Charly -
Hallo,
für unseren Bedarf hab ich da einen Schalter mit Anzeige im inneren Bedienbereich, mit dem ich die Beleuchtung zwischen der vorhandenen Handbedienung und einem Bewegungsmelder im Außenbereich hin-und-her schalten kann.
Zum finalen Glück müsste der Bewegungsmelder noch automatisch mit Zündungsplus deaktiviert werden ...
Grüße,
Charly