Beiträge von XAJO

Partner:
Feiertag?

Hallo Jürgen, (bundj)

Ich hätte die gleiche Bitte wie schon Deichkind geäußert hat. Kannst du mir evtl. die Pläne auch zusenden. Ich habe bei Toptron angerufen. Die waren zwar freundlich und hilfsbereit, aber leider kann das nur Herr Cramer sagen , der sich aber im Urlaub befindet.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß aus Xanten.

Josef

Hallo zusammen.

Die Route auf Seite 1 war die erste Überlegung.( Sollte ich vielleicht mal anpassen.)

Ist dann aber doch anders gekommen, mit vielen 😀😀Abstechern in Hinterland. Muss sagen, war ein tolles Erlebnis. Und, zumindest haben wir das so empfunden, ist es abseits der Küste in vielen Fällen interessanter und schöner. ( René, da stimme ich dir 100% zu) Was uns aber am meisten überrascht hat, war der Norden von Spanien und Portugal. Einfach nur toll, wenn man von der Fahrweise der Einheimischen mal absieht. Und falls man freistehen möchte, gibt es dort noch zahlreiche Möglichkeiten, auch offiziell.

Gruss Jo

Hallo Lothar,

ich habe an meinem T 65 genau das gleiche Problem. Erst haben sich die Klebstreifen ( Seilführungen) oben abgelöst, und nun ist die Schnur gerissen.

Daher meine Frage. Hast Du das Plissee ausbauen können, und falls ja, was muss alles abgebaut oder gelöst werden?

Und, ist das Plissee oder der Rahmen verschraubt?

Danke im Voraus für eine kurze Info, bevor ich das halbe Wohnmobil auseinander bauen muss.

Viele Güße

Jo

Guten Abend zusammen,

Ist definitiv der Miniquerschnitt der Originalleitung.

Hat bei mir auch Kathrein so bestätigt.

2,5 qmm neu verlegt, und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Gruß Jo

Guten Abend zusammen,

Ich habe das Forum durchsucht, aber kein Eintrag hierzu gefunden.

Bei meinen Hecktüren sind die Kunststoffränder der Schlösser gerissen. Seltsamerweise gleich bei 3 von 4 Schlössern der Heckgaragen. ???? Da ich aktuell in Portugal unterwegs bin, habe ich den Rahmen provisorisch geklebt. Fragt sich nur wie lange das hält.

Habe bisher vergeblich nach Ersatz gesucht. Was ich gefunden habe, sind nun kleinere Ausführungen.

Hat evtl. Jemand schon das gleiche Problem gehabt, oder eine Idee wo man so etwas als Ersatz kaufen kann. ( beim Händler habe ich noch nicht angefragt, da ich nicht gleich ein neues Wohnmobil kaufen möchte :) )

Danke im Voraus für Gute Ideen.

Gruß Jo

Hallo Peter,

Das Problem kenne ich. Warum es nachtropft, konnte ich bisher auch leider nicht rausfinden. Habe, damit die Wassertropfen nicht immer auf den Boden fallen, einfach einen Waschlappen über den Brausekopf gesteckt. Seitdem ist Ruhe, da die Menge überschaubar war.
    Gruß Jo

Hallo zusammen,

kann mir evtl. Jemand mitteilen, wo der korrekte Einbauort für eine Klimaanlage im Optima Deluxe T 65 GE ist?

Wäre Super wenn es dazu eine Massangabe oder auch ein Foto geben würde. Vielleicht hat ja schon einer den Dachausschnitt dazu erstellt.

Danke im Voraus.

Grüsse Josef

Warum sollte alles nicht mehr funktionieren. Bisher sah alles, meiner Meinung nach, sehr ordentlich und sauber aus. Zudem zweifele ich daran, dass manche Werkstatt es besser kann.
    Nicht jeder, der in Eigenregie umbaut, muss ein Stümper sein. Viele von ihnen haben ein großes Fachwissen.
    Aber es steht ja jedem frei, wo und wie er Änderungen vornimmt.
    Josef

Daher an alle Selbstausbauer, weiter so.

Hallo Marc,

zu diesem Thema gab es schon einige Anmerkungen.
    Auch bei mir war der Anschluss undicht, wie bei vielen anderen auch.
    Ist, bzw. war aber der Tatsache geschuldet, dass der Anschluss innen in eine Kunststoffmuffe geschraubt war.

Man kann die Abdeckung aber ohne Probleme entfernen. Diese sitzt zwar fest, ist aber letztendlich nur eine Klettbefestigung, die sich nach vorne lösen lässt. Danach kommt man an die rückwärtigen Verschraubungen, Schläuche usw.

Gruss Josef

Hallo Andi,

ich vermute mal, dass Du die Kabel nicht komplett verdeckt verlegen kannst. Bei mir habe ich , ist allerdings nicht 100 % das gleiche Modell, die Verkleidung ( Sicherheitsgurt und Kunststoffabfeckung )abgenommen und die Kabel in den Hohlräumen verlegt. Dann kommt man zumindest komplett von der oberen Ablage bis unten. Bleiben dann unten noch 5 cm zwischen Säule und hinterer Verkleidung des Beifahrersitzes. Die gesamte Verkleidung kann nach dem Lösen der Sicherheitsgurtschraube entfernt werden. Ist fast alles nur geklipst.

Gruss Josef

Hallo zusammen,

die Sensoren können ohne Probleme abgenommen werden. Der Sensor ist auf dem Unterteil aufgesteckt. Unterteil wird festgeklebt oder verschraubt. Ganz nach Belieben. Im Sensor ist ein Accu verbaut. Dieser wird über einen USB Anschluss aufgeladen.

Gruss Josef