Beiträge von bundj

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich stelle mir folgende Frage: wann fahrt Ihr mit welchen Mängeln zum Händler. Der Hintergrund ist der, dass ich schon 2 Termine zur Mängelbeseitigung hatte. Jetzt geht der Vantana Mitte Juni zu Hobby nach Fockbek, um den Slimline Kühlschrank zu tauschen. Es treten aber immer neue, kleine Mängel auf. Diese habe ich gesammelt schon zum Händler gesendet. Da wir aber letztes unterwegs waren, traten wieder neue Mängel auf. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage; bei dem Raumbad habe sich von der Schiene oben die Schrauben gelöst bzw. sind herausgefallen! Die Schrauben nachzuziehen ist nicht das Problem, aber die, die herausgefallen ist, bekomme ich nicht mehr fest! Größere Holzschraube rein, na ja….was ist dann mit der Garantie. Jedes mal Termin finden, zum Händler fahren… Ich möchte ja reisen, weder beim Händler stehen noch schrauben. Der Vantana hat keine 9000 km gelaufen. Wie sieht so etwas nach 90000 km aus ?

Gruß Jürgen

Hallo Sven,

nachdem unser Kleiner zur Nachbesserung beim Händler war und es nichts gebracht hat, hat der Händler (Dümo) Kontakt mit Hobby aufgenommen. Der Kleine wird ab mitte Juni von Hobby per Tieflader (bei Dümo) abgeholt und nach Fockbek zum Austausch des Kühlschrank gebracht. Soll angeblich ca. 2 Tage dauern. Bin mal gespannt und werde berichten.

Gruß Jürgen

Hallo Charly,

Entschuldigung für die späte Antwort. Eine Lenkrad-FB haben wir leider nicht, deswegen kann ich dazu keine Angaben machen.
    Na ja, mit dem "Stromverbrauch" messen tue ich mich etwas schwer; bin froh, dass das Radio funktioniert. Als Anhang ein paar Bilder von meinem Panel.
    1. Vantana ausgeschaltet über Panel
    2. Vantana eingeschaltet (keine Verbraucher an), Sicherung von Solar war raus!
    usw. größte Stromaufnahme war, gemessen über den IBS als das Radio an war, -03 Ampere
    Wenn das Radio aus ist, wird über den IBS nichts angezeigt.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Jürgen

Mache ich gerne, wenn wir wieder zu Hause sind. Im Display habe ich eine Anzeige von ca. 0,2 Ampere aus der Aufbaubatterie. Ich vermute mal, dass kommt von dem Bussystem. Deswegen schalte ich immer, wenn ich eine länger Zeit nicht fahre, den roten Trennschalter am Beifahrersitz aus.

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,
    Ich habe in unserm Vantana auch ein Pumpkin mit 8 Zoll eingebaut. Wir sind sehr zufrieden. Am besten gefällt uns, dass wir das Radio über das TFT Display ein- und ausschalten können. Wir, mein Sohn und ich, hatten keine Schwierigkeiten, dass Gerät einzubauen.
    Grüße
    Jürgen

Diese habe ich auch gekauft und eingebaut. Hat eine Menge gebracht. Leider heben sich jetzt die Dichtungen, wenn ich einige Zeit das Heki nicht geöffnet habe ab und ich muss sie wieder in die Nut zurück drücken.

Gruß Jürgen

Hallo Walter,

warum nimmst Du nicht eine Solartasche? So etwas zum Beispiel:
    https://www.wattstunde.de/aktu…unfolder-solartasche.html

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Jürgen

Hallo Anne, hallo Heiner

Ich bin auch nicht der Raser, aber ab 100 kmh wird der Kastenwagen schon ziemlich laut. Ich hatte Kantop angeschrieben und wurde auf einen Artikel aus der ProMobil verwiesen, dass die Dämmung des Fußraum und der Motorhaube ca. 2 db bringt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt dafür ca. 200€ auszugeben.

Grüße vom Niederrhein Jürgen

Hallo und frohe Ostern,

wir fahren seit kurzer Zeit einen Kastenwagen Vantana. Soweit sind wir zufrieden. Lediglich die Lautstärke, wenn man etwas flotter unterwegs ist, stört mich. Die Dichtungen im Heki sind schon vorhanden und haben schon jede Menge gebracht. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Dämmung, z.B. von Kantop, gemacht ?
    Freue mich auf rege Anregungen.

Gruß Jürgen

Wir möchten uns hier im Forum vorstellen: wir Bärbel und Jürgen, 59 und 61 Jahre jung, kommen vom schönen Niederrhein aus Wesel. Nach einem Wohnmobilwochenende mit Freunden im Alten Land, entschlossen wir uns, einen Kastenwagen zu kaufen. Angeschaut haben wir uns mehrere Pössl und richtig wohlgefühlt haben wir uns spontan in einem Vantana K55F. Dieser wird voraussichtlich ab dem 27.08. vor unsere Haustür stehen. Da es sehr wenig Informationen im Internet über das Model K55F gibt, außer in diesem Forum, haben wir uns hier angemeldet. Je mehr wir lesen, desto größer wird unsere Verunsicherung, ob wir uns für den richtigen Hersteller entschieden haben z.B. Thema Kühlschrank.
    Im Moment sind unsere technisch wichtigsten Themen.

Reicht die 95 AH Bordbatterie für eine langes Wochenende zum autarken Stehen?
    Wie klappt das mit dem Kühlschrank
    Wie laut ist das Heki
    Lohnt sich ein nachrüsten von einer Solaranlage
    Wo wird die 2. Bordbatterie verbaut

Und zum Schluss, welche Sachen können wir alleine machen.

wir freuen uns auf regen Austausch hier im Forum

Bärbel und Jürgen