Beiträge von ReWoHO

Partner:
Feiertag?

Ich sag mal Tschüss aus dieser Gruppe und darf mich für die vielen guten Tipps und Anregungen bedanken.

Ganz besonders gut hat mir das Hobbytreffen im September 2022 an der Edertalsperre gefallen, welches vom Rainer organisiert und durchgeführt wurde, nochmals vielen Dank. Das nächste Treffen musste ich aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen.

Ab jetzt werde ich meine Fragen, Anregungen und eigenen Beiträgen im Eura Mobil Forum tätigen.

Campergruß

Wolfgang

Moin Blaubär,

ich habe mal wieder Zeit gefunden im Forum zu stöbern und habe deinen kompletten Beitrag gelesen. Super interessant, was ein ehemaliger Hobbyaner so alles zu berichten hat. Auch ich überlege immer mal wieder zu wechseln. Zur Zeit schaue ich mir ein Eura Mobil T PT 660 an, aber das nur nebenbei. Nochmals Danke für deinen interessanten Beitrag.

Campergruß

Wolfgang

Moin in die Gruppe,

in 2019 war mit der Kathrein Satanlage alles i.o. Irgendwann ging es los, die Schüssel bewegte sich, blieb stehen und das wars. An Landstrom angeschlossen und es ging wieder. Andermal vom Landstrom weg und lief wieder. Dann Zwischentrafo eingebaut und alles war i.o. Dann einen 2ten TV eingebaut. Den originalen nach hinten und vorne einen 24 Zoll von Telefunken eingebaut. Nun musst erst der hintere Fernseher eingeschaltet werden, damit die Schüssel loslegt, ist aber richtig, da hier das Reverenskabel des Twin LNB angeschlossen ist. Da nach kann der vordere in Betrieb genommen werden. Beide gleichzeitig mit verschiedenen Programmen ging sehr selten, macht aber auch, wegen dem Ton, weniger Sinn. So weit so gut. Jetzt kommt es immerwieder vor, das die Schüssel stehen bleibt und nach mehrern Versuchen es doch klappt. Warum keine Ahnung. Dann geht vorne ARD mal ja und andermal nicht. Warum, keine Ahnung. Beim nächsten Treffen muss ich mal die Erfahrung der Kollegen zu Rate ziehen. Ich kann mit der Situation leben, ist aber alles merkwürdig. Campergruß Wolfgang

Moin, ich bin in der Planung ein elektrisches Abwasserventil einzubauen. Es gibt ja Kugelhanventile von 30 bis 150 €, aber welches hat sich bewährt? Muss es aus Edelstahl sein, geht auch ein Messing oder Kunststoffventil. Als Schalter könnte ich mir ein 2 Wegeschalter vorstellen. Stellung 1 geöffnet, Stellung 0 neutral und Stellung 2 geschlossen. Wo finde ich sowas.

Campergruß Wolfgang

Moin,

ist glaub ich gar nicht so schlecht, wenn man nicht so gut hören kann. Bei Balu klappert schon mal was, dies wird aber sofort durch die Camperin abgestellt.

Hat bisher immer geklappt.

Gruß
    Wolfgang

Moin,
    Kalle Danke für die Antwort.
    Rainer du weißt doch ich hab ein WoMo aus 2019 der besonderen Art, Halterungen für die Kurbel waren nicht dabei und eine 3,50 m Markise wurde verbaut, welche über der Fahrertür endet. Die Markise mit Zubehör wurde wohl kurz vor Feierabend montiert.

Gruß Wolfgang

Die Kurbel hatte ich bisher in der Heckgarage auf dem Boden liegen. Letzten Urlaub musste ich diese unter all dem Gelagerten suchen und regelrecht befreien. Dann im Netz auf gute Ideen gehofft, dass richtige aber nicht gefunden. Lediglich Halterungen wurde überteuert gesichtet. Dann kam mir die Idee, die Kurbel im Stauchfach stehend zu befestigen. Durchmesser der Stange 20 mm und der Handkurbel 25 mm. Ab in den Baumarkt und für 6,08 € zehn Klemmschellen der Größe M20 und M 25 gekauft und installiert. Hier das Ergebnis.

Gute Ideen sollte man weiter geben.

Gruß
    Wolfgang