Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit eurem Vantana!
Gruß Uwe
Beiträge von BigBang
-
-
Das klingt gut!
Hoffentlich hat bei uns das lange Warten auch bald ein Ende!:dry:Gruß Uwe
-
Hallo ihr Glücklichen,
hat schon jemand eine Zusage für die Auslieferung für den 165 PS Ontour Edition? Wir haben unseren im Oktober bestellt und die Auslieferung soll im März/April erfolgen.
Gruß Uwe
-
Herzlich willkommen, wir sollen unseren im April bekommen. Können es auch kaum erwarten!

-
Herzlich Willkommen!

-
Herzlich Willkommen!
Una cálida bienvenida! -
Herzlich Willkommen!

-
Herzlich willkommen!

-
Ich drücke Euch die Daumen
Sowas gibts auch nur in Deutschland 😩👍Da hast du vollkommen Recht. Wir verringern unser Bruttosozialprodukt. :woohoo:
Nur in D möglich! -
Hijo,
das macht mir alles Angst, wir haben unseren 10/2019 bestellt. Der Händler sagt Auślieferung 04/2020. Wir haben schon den kompletten Urlaub durch geplant. Anfrage beim Händler - Liefertermin 03/2020, keine Probleme, hoffentlich bleibt es so. :woohoo:
Gruß Uwe
-
Moin Sebi,
genauso sehe ich das auch!

Gruß Uwe
-
Hallo Uwe ,
da bist Du auf dem Holzweg . Änderungen an der Gasanlage dürfen nur von Sachkundigen Personen durchgeführt werden !LG
AndreasHallo Andreas,
das ist ja keine Änderung, m.W. ist das auch nix anderes als eine neue Gasflasche anschließen.
Lt. pro mobil "Wie immer bei Tätigkeiten an der Gasanlage ist besondere Vorsicht geboten. Wer sich die Arbeiten nicht zutraut, überlasst die Nachrüstung dem Händler."
Gruß Uwe
-
schau mal in meinem Tröd: https://www.hobby-wohnmobilfor…ima-ontour-edition-v65-ge
Auf dem Bild sind die schwarzen Filter aber noch (vom Händler) falsch verbaut.
Sie müssen nach unten zeigen laut Truma.
Der Händler hat auf Reklamation auch nur den "Engländer" genommen und die Filter senkrecht gedreht.Besten Dank, das Bild habe ich gesucht! :laugh:
-
Hallihallo,
Selber würde ich an der Gasanlage keinesfalls schrauben, angeblich erlischt dann die Gasprüfung.
Der Einbau sollte kein Problem für jemand sein, der schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte ohne sich zu verletzen. B)
Die Filter werden ja einfach nur in die Zuführung geschraubt. Die Gasprüfung erlischt deshalb nicht und es ist auch keine neue Prüfung erforderlich!
siehe hierGruß Uwe
-
Moin,
ich werde mir die Filter nach Erhalt des WoMos selbst einbauen. Das kann ja nicht so schwer sein, diese vor der DuoControl zwischen zu schrauben. Ich denke da braucht man noch nicht mal die Halterung, da die DuoControl ja schon mittels Halterung angeschraubt ist.
Hat jemand vlt. ein Bild des Einbaus?Gruß Uwe
-
Wie immer 50/50.
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich werde nochmal einige Nächte drüber schlafen. :woohoo:Gruß Uwe
-
Moin,
ich habe im Forum und im Internet alles darüber gelesen. Ich habe einen Hobby Optima Edition (Auslieferung 04/2020) mit Truma DuoControl bestellt. Mir stellt sich immer noch die Frage notwendig oder nicht (Meinung im Internet so 50/50)? Für die Filter ruft Hobby 156 € auf, die Filter kosten im Set nur 80 €. Deshalb meine Frage, habt ihr im Optima die Filter ab Werk geordert/weggelassen/nachträglich eingebaut?
Sind bei einem nachträglichen Einbau Halterungen erforderlich? Ich möchte einfach in der Zukunft keinen Stress mit dem neuem Wohnmobil. B)Schönes WE
Uwe
-
Hallo Adi,
Ich habe heute nochmal beim Händler nachgefragt, er sagte Ende März.Gruß Uwe
-
Besten Dank für eure Wünsche! Wir fühlen uns z.Z. leider etwas unwohl, da wir keinen Camper mehr haben, der T5 ist verkauft. Und das ewige Warten nervt.

-
Guten Morgen liebes Forum,
wir sind Uwe und Silvia aus Schwerin und haben das schöne Forum gefunden. Noch haben wir kein Hobby-Reisemobil, aber es ist verbindlich im Oktober 2019 bestellt, ausgeliefert werden soll es im April 2020. Wir können es kaum erwarten! Nach etlichen Jahren mit einem VW-T5 Camper haben wir uns doch für etwas mehr Komfort entschieden und sind so bei Hobby gelandet. Bestellt haben wir einen V65 GE - Ontour Editition mit diese Ausstattung:
- Motor 165 PS
- Rahmenfenster
- Eingangstür mit Doppelveriegelung
- DuoControl C
- TFT Bedienpanel
- USB-Doppelsteckdose
- Zusatzsteckdose 12 V
- 2er Fahrradträger
- HeckstützenHoffentlich ist bald April!

Schönen Sonntag!
Spende für das Forum ist unterwegs.