Beiträge von bc-kahl
-
-
-
Moin Olaf, funktionieren die Redodos gut mit deinem Wechselrichter? Habe mir eine 300 AH bei Ali Express gekauft, funktioniert als reine 12V gut, wenn ich über den WR mehr als 1000 Watt ziehe, kapituliert sie. Ich habe noch die „doofe“ Lichtmaschine, da reichte mein werksseitiges Dometic Ladegerät bisher aus, zumindest bei der jetzigen Lithium 100 AH, die ich gerne gegen 300 Ah tauschen möchte. 1. Versuch wie beschrieben gescheitert.
-
Berta, Hartmut, meinen Respekt für diese Entscheidung. Persönlich sehe ich es wie Horst, lieber diese Leute aus dem Forum entfernen anstatt dass jemand von den „guten“ 95% sich genötigt sieht, auszuscheiden.
Geht gar nicht !!!
-
-
Danke schon einmal für eure Antworten. Hobby habe ich angeschrieben, keine Antwort, den Bericht von Berger hatte ich bereits gelesen und das hier noch gefunden:
Ich hoffte auf noch etwas Erfahrung. Gesucht hatte ich im Forum, aber ergebnislos, warum auch immer.
-
Moin, wir wollen mit unserem Enkelkind wegfahren. Nun hat unser kein Isofix, aber es gibt wohl Nachrüstsätze. Hat da jemand Erfahrung und wenn ja, vielleicht gleich mit einem Lieferanten.
Favorisieren würde ich die Sitzbank, da befindet sich hinter den Polstern ja das Stahlgestell für die Gurte.
Danke im Voraus.
-
Zitat von "UliJ post=102885 userid=4535"Alles anzeigen
Moin Hartmut,
das sind ja mal besondere Neuigkeiten.
Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz über die vielen Jahre zu danken.
Schön das es weitergeht und mal schauen, was die Zukunft so bringt.Liebe Grüße
UliDem kann ich nur zustimmen. DANKE !
-
Hallo Joachim, um wieder zu deiner Frage zurück zu kommen. Ich habe wie Uli, die 2 Travelmate-Flaschen seit 2 Jahren drin, von Vosken gekauft wie Rainer, selber eingebaut (Flaschenauszug raus und verkauft), an der Wand zur Heckgarage fest verschraubt. Wenn du da noch Tipp's oder Inf's benötigst, jederzeit.
Habe bei mir übrigens auch eine Werkstatt, die das ganze dann abgenommen hat. -
Moin, in dem Artikel steht klar, ab in den Restmüll, da sollte man sich auch daran halten. Vergraben sehe ich auch kritisch.
Allen einen Guten Rutsch und wir freuen uns schon auf ein interessantes 2024.
-
Hallo Udo, wir haben dieses System. Ist beliebig variierbar, da du die bei dem Händler alles individuell zusammenstellen kannst. http://www.motedis.com
Ist zunächst etwas unübersichtlich, kann dir gerne behilflich sein. Bei Bedarf PN. Die Bilder von der linken Seite, da hatte ich das Fach noch nicht wieder ganz ordentlich gemacht, ist eigentlich bündig. So hat man ca. 60% noch in der Breite zur Verfügung. -
Hallo Horst, ich hätte Interesse.
Gruß, Christoph
-
-
Genau, und für alle anderen auch leicht, da ich das Foto so benannt habe und wenn man mit dem Mousezeiger drüber fährt …
-
-
Zitat von "ELGO post=101157 userid=3396"
Hallo Beate & Cristoph, wenn eure Steuerung und Anzeige der Betriebszustände ohne erkennbare Mängel oder Probleme funktioniern, gibt es eigentlich keinen Grund eine neue Firmware aufzuspielen. Auch bei einer neuen Firmware, kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese auch ohne Fehler ist.
Gruß TeoDas ist sicherlich ein Argument und ja, laufen tut alles. Man denkt ja immer, es geht noch besser, aber tatsächlich wüsste ich gar nichts, was uns fehlt.
-
-
Bonnieux, Südfrankreich
-
Moin, das sind interessante News. Ich würde gerne noch mal auf den Anfang kommen, ob jemand aktuelle Firmware für das Display hat und wie man die aufspielt.
-