❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Moin,
    dann beteilige ich mich auch mal

Ist vermutlich nicht allzu schwer.
    Aber schön fand ich es doch.

Grüsse

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Das ist die Kathedrale von Bayeux....

Ich muss mich da mal schnell reindrängen ... sind gerade aus dem Urlaub zurück .... und wo war ich???

Hahaha ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian!

Wieder ein Ziel von der To-Do-Liste gestrichen?

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go.

• Ja, und lecker Wein gekauft ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Bonnieux, Südfrankreich

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 2 x 100 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Heki mit Lüfter, ALUGas.

• Ich hab dann auch mal eins, vermutlich einfach.

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 2 x 100 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Heki mit Lüfter, ALUGas.

• Genau, und für alle anderen auch leicht, da ich das Foto so benannt habe und wenn man mit dem Mousezeiger drüber fährt …

• Moin,

weiter geht's.

Zum Start etwas nicht allzu schweres 😜.

Zur Erinnerung wie es läuft 😊.

Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt und so lernen wir bestimmt viel Sehenswertes für künftige Reisen kennen 🤗.

Viel Spaß 👍😘.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Dirk,

schön dass Du es wieder aufleben lässt.

Das Foto ist tatsächlich sehr einfach. Zusammen mit dem Leuchtturm im Hintergrund. Ein Ort an der Ostseeküste, welchen sehr viele Deutschland Reisende jährlich besuchen und zu den Hotspots auf der Insel gehört.

Aber ich möchte gar nicht sofort lösen. Vielleicht beteiligen sich ja diesmal ein paar mehr.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Rätselfreunde.

Eine kleine Hilfestellung!.

Es gab eine Zeit, in der mein Navigationsgerät sich besonders für ungewöhnliche Routen interessierte.

In meinen Träumen sah ich die Mitternachtssonne über Norwegens wilder Schönheit aufgehen, also stellte ich das Nordkap als Ziel in meinem Navi ein.

Jedoch führte mich mein eigenwilliges Navigationssystem nicht entlang der üblichen Route.

Stattdessen wurde ich auf eine abenteuerliche Reise geschickt und gelangte an das Ziel, welches zu erraten gilt.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen.

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go.

• Hallo zusammen,

damit es weiter geht, versuche ich mal zu lösen. Ja, ich denke, es ist einfach, zumindest, wenn man schon mal da war. Bei meiner 3-wöchigen Kur in Göhren, bin ich dort zwei mal gewesen und weil es so schön war, ein paar Jahre später auch mit der Familie - damals noch ohne Wohnmobil. Es müsste der Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen sein.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Peter,

💯%.

Du bist dran 👍.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• ok, dann mache ich gleich mal weiter.

Zu dem Bild habe ich eine kleine persönliche Geschichte. Ist zum Lösen nicht wichtig, aber falls es interessiert:

Ich war dort im Alter von 10 Jahren mit meinen Eltern das erste mal dort. Nach wenigen Metern mussten wir die Durchwanderung der Schlucht abbrechen, weil ein Gewitter aufzog. Weil ich den Ort extrem beeindruckend fand, habe ich mir geschworen, dort nochmal hinzukommen. Dann hat es 30 Jahre gedauert und ich war, dieses mal mit meiner Frau, wieder dort. Und wieder mussten wir die Wanderung nach kurzer Zeit abbrechen, da es für meine damals schwangere Frau zu gefährlich auf dem nassen, rutschigem Gestein war. Und es dauerte weitere 20 Jahre, bis ich vorletzes Jahr den Ort ein drittes mal besucht habe. Dieses mal sollte nichts dazwischen kommen und daher bin ich alleine hin. Die rund 500 Höhenmeter machten mir deutlich mehr zu schaffen als beim ersten mal - kein Wunder, es lag ein halbes Jahrhundert dazwischen. Aber dieses mal habe ich es endlich geschafft. Aber nicht, dass jetzt ein falsches Verständnis aufkommt: die Durchwanderung der bekannten Schlucht ist durchaus für jeden, der halbwegs normal auf den Füßen steht, zu schaffen. Wie heißt sie?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Peter,

das sieht mir ganz nach einem bekannten Wanderweg im ganz tiefen Süden Deutschlands aus.

Man muss nicht unbedingt Alpinist sein, um diese phänomenale Landschaft zu durchschreiten.

Um ganz nach oben zu gelangen, dem eigentlichen Ziel dieses alpinen Wanderweges, sollte man aber schon recht fit, und an manchen Stellen Schwindelfrei sein.

Denjenigen, welche sich die anstrengende Wanderung ersparen und mit der Seilbahn hochfahren, entgeht allerdings manch atemberaubender Blick.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Peter.

Wenn ich den Gipfel des Berges erreiche, ist der dann oft von einem weißen Schleier umgeben?

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Moin zusammen,

ja, im Süden Deutschlands ist richtig und ganz oben ist es oft weiß. Mit meinen Fähigkeiten und Kräften bin ich aber nicht ganz nach oben gekommen. Wer nennt noch den genauen Namen?

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!