Moin,
für uns ist südlich der Elbe schon fast die Toscana 🫣😁😘.
Der gesuchte Ort müsste in der Nähe von Garmisch- Partenkirchen sein.
Ich denke es wird bald gelöst werden 😁.
Moin,
für uns ist südlich der Elbe schon fast die Toscana 🫣😁😘.
Der gesuchte Ort müsste in der Nähe von Garmisch- Partenkirchen sein.
Ich denke es wird bald gelöst werden 😁.
Hallo allerseits.
Es ist bedauerlich, dass das Rätsel-Quiz hier zum Stillstand gekommen ist.
Dank des Rätsel-Quiz von Dirk konnten wir die Welt auf unterhaltsame Weise entdecken und sein Wissen über unterschiedliche Kulturen und Landschaften ausbauen.
Durch das Erraten von Orten anhand von Bildern kann man seine geografischen Kenntnisse testen und gleichzeitig Inspirationen für zukünftige Reisen sammeln.
Das soll nun alles vorbei sein?
Gebt euch ein Ruck und haucht den Rätsel-Quiz wieder Leben ein.
Danke Erich
Es ist bedauerlich, dass das Rätsel-Quiz hier zum Stillstand gekommen ist.
Ja, ist schade, dass hier so gut wie keiner mehr mitmacht. Mein Rätsel war ja eigentlich auch noch nicht gelöst. Dirk und Olaf scheinen die Lösung zu wissen, wollen aber anderen den Vortritt lassen, aber die anderen sind nicht da oder wissen es halt nicht.
Egal, da Frederick nun ein neues Bild eingestellt hat, machen wir damit weiter. Wen es interessiert: Meins war die Höllentalklamm bei Garmisch Partenkirchen. Sehr empfehlenswert, wenn man noch einigermaßen gut zu Fuß ist, aber echte Klettersteige zu schwierig sind. Durch diese Klamm kommt im Grunde jeder durch, da die gefährlichen Passagen gut gesichert sind. Ein schönes Abenteuer für "Flachlandtiroler".
Zum neuen Bild: ich war dort noch nicht, habe diese Figuren aber vor einiger Zeit in einem Reise-Vlog gesehen, weiß nur nicht mehr welchen. Entweder Irland oder Skandinavien. Genaueres müsste ich mal auf dem entsprechenden Kanal suchen. Auf jeden Fall ist das nichts prähistorisches, wie Stonehenge oder so, sondern eine jüngere Arbeit mehr oder weniger für touristische Zwecke.
Hallo Peter,
ich wollte Dir nicht dazwischengrätschen, ich ging aber davon aus, dass eine Lösung nicht mehr kommen würde, also entschuldige bitte.
Mit Deiner Vermutung zu Skandinavien liegst Du richtig. Der Ort ist von Deutschland gut zu erreichen.
Viel Spaß
Stefan
Die Höllentalklamm! Leider wenige Minuten zu spät. Wir sind durch die Klamm um auf der Höllentalangerhütte zu nächtigen. Früh um 5 dann los, auf die Zugspitze. Tolle Tour!
Gruß Matthias
Moin,
mein Rätsel war das Leuchtturm Kap Arkona auf Rügen.
Von da aus sind es zum neuem Rätsel von Frederick ca. 136 km Luftlinie.
Gruß Dirk 😘
Das sind denke ich die Dodekalitten auf Lolland.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
du hast Recht.
Jetzt bist Du dran, ein Bild einzustellen.
Viele Grüße
Stefan
Moin,
Regen 🤔, könnte es in England sein?
Hallo Matthias,
gib doch bitte noch ein paar mehr Informationen.
Viele Grüße
Stefan
Servus,
Ich würde auf das Glenfinnan-Viadukt tippen. Bekannt aus der Harry Potter Filmreihe.
Ist in Schottland der Hogwarts Express.
Guten Abend,
schließe mich Blaubär und Citroenchen an. Es ist der Glenfinnan - Viadukt.
LG Rudi
Korrekt! es ist in Schottland das Glenfinnan-Viadukt. Wir saßen mit sicher 100 anderen Verrückten im Nieselregen und haben auf den Zug gewartet. Der kam planmäßig!
Citroënchen ist dran.
Gruß Matthias
Hallo Michael.
Das erinnert mich an die vier großen sitzenden Statuen von König Ramses II. in Abu Simbel! ![]()
Aber die Statuen auf deinem Bild kenne ich nicht! ![]()
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran.
Na ja, ist in Dänemark und wurde 2027 aufgenommen ...
haha, wenn man das Bild anklickt kommt der Name ![]()
Aber mehr weiß ich auch nicht ...
Alles anzeigenHallo Michael.
Das erinnert mich an die vier großen sitzenden Statuen von König Ramses II. in Abu Simbel!
Aber die Statuen auf deinem Bild kenne ich nicht!
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran.
Moin Erich,
hallo zusammen,
exakt daran sollen die Figuren auch erinnern.
Ich war zwar noch nicht dort, aber kenne es aus einer Sendung, welche die verschiedenen Formen und Bedeutungen solcher Statuen in der Welt beinhaltete.
Diese 4 haben keinen religiösen Hintergrund und dienen auch nicht dazu irgendwelche Könige/Herrscher zu vergöttern.
Das ist Monumentalkunst aus den 90er Jahren. Steht an Dänemarks Westküste.
„Der Mensch am Meer“
Gruß
Olaf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!