❓ Wo bin ich QUIZ ❓
-
-
Volle Zustimmung

-
-
Hallo Christian!
Wieder ein Ziel von der To-Do-Liste gestrichen?
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go. -
Ja, und lecker Wein gekauft ...
-
Hallo Christian,
werde nicht lösen....... nur Tipp 84480
-
Bonnieux, Südfrankreich
-
-
Hallo,
für Personen die schon mal in Brixen waren bestimmt nicht sio schwer
-
Genau, und für alle anderen auch leicht, da ich das Foto so benannt habe und wenn man mit dem Mousezeiger drüber fährt …
-
Hallo Ihr beiden,
ist es der Dom von Brixen?
Viele Grüße aus Meran
Stefan -
Moin,
weiter geht's.
Zum Start etwas nicht allzu schweres 😜.
Zur Erinnerung wie es läuft 😊.
Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt und so lernen wir bestimmt viel Sehenswertes für künftige Reisen kennen 🤗.
Viel Spaß 👍😘.
-
Hallo Dirk,
schön dass Du es wieder aufleben lässt.
Das Foto ist tatsächlich sehr einfach. Zusammen mit dem Leuchtturm im Hintergrund. Ein Ort an der Ostseeküste, welchen sehr viele Deutschland Reisende jährlich besuchen und zu den Hotspots auf der Insel gehört.
Aber ich möchte gar nicht sofort lösen. Vielleicht beteiligen sich ja diesmal ein paar mehr.
Gruß
Olaf
-
Hallo Rätselfreunde.
Eine kleine Hilfestellung!.
Es gab eine Zeit, in der mein Navigationsgerät sich besonders für ungewöhnliche Routen interessierte.
In meinen Träumen sah ich die Mitternachtssonne über Norwegens wilder Schönheit aufgehen, also stellte ich das Nordkap als Ziel in meinem Navi ein.
Jedoch führte mich mein eigenwilliges Navigationssystem nicht entlang der üblichen Route.
Stattdessen wurde ich auf eine abenteuerliche Reise geschickt und gelangte an das Ziel, welches zu erraten gilt.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go.
-
Hallo zusammen,
damit es weiter geht, versuche ich mal zu lösen. Ja, ich denke, es ist einfach, zumindest, wenn man schon mal da war. Bei meiner 3-wöchigen Kur in Göhren, bin ich dort zwei mal gewesen und weil es so schön war, ein paar Jahre später auch mit der Familie - damals noch ohne Wohnmobil. Es müsste der Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen sein.
-
Moin Peter,
💯%.
Du bist dran 👍.
-
ok, dann mache ich gleich mal weiter.
Zu dem Bild habe ich eine kleine persönliche Geschichte. Ist zum Lösen nicht wichtig, aber falls es interessiert:
Ich war dort im Alter von 10 Jahren mit meinen Eltern das erste mal dort. Nach wenigen Metern mussten wir die Durchwanderung der Schlucht abbrechen, weil ein Gewitter aufzog. Weil ich den Ort extrem beeindruckend fand, habe ich mir geschworen, dort nochmal hinzukommen. Dann hat es 30 Jahre gedauert und ich war, dieses mal mit meiner Frau, wieder dort. Und wieder mussten wir die Wanderung nach kurzer Zeit abbrechen, da es für meine damals schwangere Frau zu gefährlich auf dem nassen, rutschigem Gestein war. Und es dauerte weitere 20 Jahre, bis ich vorletzes Jahr den Ort ein drittes mal besucht habe. Dieses mal sollte nichts dazwischen kommen und daher bin ich alleine hin. Die rund 500 Höhenmeter machten mir deutlich mehr zu schaffen als beim ersten mal - kein Wunder, es lag ein halbes Jahrhundert dazwischen. Aber dieses mal habe ich es endlich geschafft. Aber nicht, dass jetzt ein falsches Verständnis aufkommt: die Durchwanderung der bekannten Schlucht ist durchaus für jeden, der halbwegs normal auf den Füßen steht, zu schaffen. Wie heißt sie?
-
Moin Peter,
das sieht mir ganz nach einem bekannten Wanderweg im ganz tiefen Süden Deutschlands aus.
Man muss nicht unbedingt Alpinist sein, um diese phänomenale Landschaft zu durchschreiten.
Um ganz nach oben zu gelangen, dem eigentlichen Ziel dieses alpinen Wanderweges, sollte man aber schon recht fit, und an manchen Stellen Schwindelfrei sein.
Denjenigen, welche sich die anstrengende Wanderung ersparen und mit der Seilbahn hochfahren, entgeht allerdings manch atemberaubender Blick.
Gruß
Olaf
-
Hallo Peter.
Wenn ich den Gipfel des Berges erreiche, ist der dann oft von einem weißen Schleier umgeben?
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran.
-
Moin zusammen,
ja, im Süden Deutschlands ist richtig und ganz oben ist es oft weiß. Mit meinen Fähigkeiten und Kräften bin ich aber nicht ganz nach oben gekommen. Wer nennt noch den genauen Namen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!