Beiträge von bc-kahl

Partner:
Feiertag?

Moin Stefan, wir haben die Strecke im letzten September gemacht. Wir sind lediglich in der Normandie versehentlich auf eine Mautpflichtige Autobahn gekommen, eben Free-Flow, daher nicht sofort gemerkt. Schnell wieder runter und rd. 4,- online gezahlt. Um deine Frage zu beantworten, ja, alles kann mit Google-Maps bzw. unserer Navisoftware im Zenec wunderbar umfahren. Klar, dauert etwas länger und wie überall unzählige Kreisverkehre, aber wo ist das nicht.

Moin, wir haben dieses Jahr in Frankreich auch mal eine Autobahn mit Free-Flow genutzt. Ja, man muss innerhalb von 14 Tagen zahlen. Aber die jeweiligen Betreiber haben i.d.R. eine Homepage, auf der man lediglich sein Kennzeichen angibt und online bezahlen kann. Fanden wir super bequem.

Jupp, habe die auch kürzlich eingebaut und man muss sehr darauf achten, dass die mitgelieferten Schläuche bei der Montage nicht wieder abrutschen. Beim Ausgang an der Abdichtung ist es einfacher, aber gerade die Beifahrerseite ist fummelig. Hab die Lüftung immer wieder auf voller Leistung laufen lassen, damit ich auch sicher war, es kommt auch alles wieder an.

Auch von mir/uns eine Aussage, da wir den T65 GE fahren. Es gab ein paar Mängel, die von Hobby über die Vertragswerkstatt sämtlich behoben wurden. Sogar nach Ablauf der normalen Garantie über die Dichtigkeitsgarantie nach 4 Jahren ein komplett neues Dach von Hobby bekommen (Markisenverschraubung undicht, sitzt bei uns auf dem Dach). Ja, das ist nervig, immer mal wieder zum Händler, aber letztlich wurde von Hobby alles anerkannt (sogar gleich zu Anfang Tausch des Blaupunkt-Radios), das ist ja auch etwas wert. Und ich hatte zwischendurch natürlich schon einiges an- und umgebaut, auch auf dem oben erwähnten Dach. Wobei hier sicherlich einiges unserem Händler zu verdanken ist, über den ja diese Garantieansprüche eingereicht werden. Denke, der Händler sollte dabei auch eine Rolle spielen. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.