Hallo zusammen,
melde Vollzug in Sachen Kühlschrank-Dämmung. Test ist aber erst nächstes Wochenende.
Ich habe im Baumarkt 7 mm XPS-Platten gefunden, die m.E. etwas schicker aussehen, als Styrodur.
Zwischen der Schublade und der Möbelplatte waren nur ca. 5 mm Platz. Dazu habe ich da drunter noch Schienen für Auszüge drin, sodass da an der Stelle nicht alles gedämmt ist. Aber dort sitzt ohnehin eine zweite Holzplatte drauf, die ja auch etwas dämmt.
Dafür habe ich (versuchsweise) sogar noch eine Dämmplatte auf der Bettseite angebracht. Mit dem Vorhang davor, ist der Anblick (für mich) erträglich.
Wenn das alles was bringt, mache ich vielleicht sogar noch die Wand oberhalb der Spüle. Da müsste dann auf der Dämmplatte natürlich noch irgendwas härteres angebracht werden, z.B. eine dünne Alu- oder Edelstahlplatte für Optik und Haltbarkeit.
Da drüber ist das Regal, wo ja das Holz im Grunde auch doppel so stark ist und dementsprechend auch etwas dämmt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Die große Wärme ist allerdings wohl durch, sodass ich wahrscheinlich keine Extrembedinungen vorfinden werde. Ich werde berichten.
Hier noch ein paar Fotos: