War heute wieder bei meinem Händler.
Der hatte das Radio zu Blaupunkt eingeschickt. Über das, was er mir über den Support von Blaupunkt erzählt hat, decke ich den Mantel des Schweigens.
Fakt ist, Blaupunkt wollte das Radio haben.
Mein Händler hat exklusiv darauf hingewiesen, dass das Radio FM/AM, Navi usw. funktioniert. Blaupunkt wollte das Radio. Kam von BP zurück mit dem Hinweis, dass das Radio in Ordnung. War's ja immer.
Jetzt wird der DAB+ Tuner eingeschickt. Ist ein eigenes Teil, das nur am Radio angesteckt wird.
Für meinen Händler heißt das, Radio ausbauen, einschicken, zurückbekommen. DAB+ Tuner ausbauen, Radio einbauen (damit ich Radio etc. habe). DAB+Tuner zu BP.
Nachdem dies ein geschlossener Kunstoffkasten ist, wird der wahrscheinlich entsorgt und ein neues Teil geschickt.
Dann wieder zu meinem Händler, Radio raus, DAB+Tuner und Radio wieder rein.
Umständlicher geht's nicht.Vielen Dank an meinen Händler, Fa. Nolan in Rehling für deren Geduld.
Zitat von "haclaho post=87342 userid=4838"Unser BP 570 funktioniert bis auf DAB+ Navi, Radioempfang - alles gut.
Aber bei DAB+ steigt er aus. Sender bleiben stumm. Senderwechsel nicht möglich. Nur ab und zu lässt sich ein Sender einstellen, aber nicht der, den du gesucht hast. Bin gespannt. Denke aber, dass ich das Radio "repariert" mit neuer Software zurück bekomme und dann wieder die gleichen Probleme habe. Und DAB+ soll ja die nächsten Jahre kommen und UKW abgeschaltet werden. Dann brauche ich auf jeden Fall ein neues Radio