Hallo Torsten,
laut einer ersten Beschreibung wird der Feststofftank ohne Plastikbeutel durch die enge Öffnung befüllt. Es gibt dann eine größere Öffnung wo der Inhalt entleert werden kann. Es kommt dann noch etwas Kokosstreu oder so rein, dann ist das Ganze kompostierbar.
Sicherlich bedarf es eines genauen Zielens, damit man die kleine Öffnung ohne Spuren zu hinterlassen trifft. Vorteil gegenüber Arwinger ist, dass man den Feststofftank schließen kann.
Die Lösung mit Plastikbeuteln, wie bei Arwinger mache ich jetzt schon teilweise. Allerdings mit der originalen Schüssel.
Um in Plastiktüten zu sch.... brauche ich keine 1000 Euru auszugeben.
Dass der Flüssigkeitstank klein ist und je nach Nutzung täglich entleert werden muss,, ist ein weiterer Grund, warum ich mit die Anschaffung überlege.
Wie gerade beschrieben, flüssiges in den normalen Tank, da kann man dann schon mal ein paar Tage auskommen, und das Feste in eine Plastiktüte, die ganz normal mit dem mMüll entsorgt wird.
Und im letzten Urlaub in GR ausprobiert, halten die Tüten, die du in jedem Laden bekommst, die Belastung aus. Eventuell zwei Tüten zusammenstecken.