Hallo Oliver,
hast Du eine genaue Bezeichnung für die Edelstahlleisten, ggf einen Link?
Vielen Dank und herzlichen Gruß
Stefan
Hallo Oliver,
hast Du eine genaue Bezeichnung für die Edelstahlleisten, ggf einen Link?
Vielen Dank und herzlichen Gruß
Stefan
Hallo holycartmann,
wie hast Du die Leisten abmontiert, mit Kraft?
Vielen Dank
Stefan
Hallo Thomas,
es gibt eine ganz einfache Methode das zu erfahren:
Bei Deinem VW-Händler, ggf. anderen Händlern anfragen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
jedesmal bin ich wieder fasziniert davon, mit welcher Bandbreite Du uns mit Informationen versorgt. Man merkt ganz genau, dass Dein Herzblut für Wohnmobile und deren Fahrer schlägt.
Ganz herzlichen Dank für Deine immer wieder interessanten Beiträge.
Viele Grüße von Sardinien
Stefan
Hallo Jörg,
Es gibt den großen Platz am Bruchdamm, sehr groß, aber mit kompletter Ver- und Entsorgung. Dann gibt es noch einen kleinen privaten Platz mitten im Ort, sehr zu empfehlen, aber ohne Ver- und Entsorgung. Beide Plätze sind bei Park4night.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
dank der liebsten Weggefährtin hatten wir ein Weck-Gummi für ein Marmeladenglas an Bord. Das Teil musste etwas gekürzt werden und passt jetzt bestens unter die werkseitige Dichtung.
Der Erfolg: Der Verschluss sitzt endlich stramm, es kommt nur noch wenig Wasser raus , ausschließlich aus dem Überlauf, also alles bestens.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Stefan
Hallo Britta,
ich würde in jedem Falle möglichst schnell versuchen, von außen die Luke abzudichten, zB mit Klebeband.
Bei Eindringen von Wasser in die Dachisolierung und womöglich ins hölzerne Dragwerk, droht das zu verrotten oder zu schimmeln.
Ich drücke die Daumen
Viele Grüße und Erfolg
Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos, ich werde es nach der Rückkehr versuchen, bis dahin hänge ich erste einen Sektkorken an einem Faden in die Leitung, um vorerst den großen Verlust zu minimieren.
Viele Grüße von Sardinien
Stefan
Hallo Wolferl,
gute Idee! Hast Du eine Idee, wo ich die herbekommen kann.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Andreas,
nach meinem Verständnis muss überfülltes Wasser aus dem Überlauf fließen. Es fließt aber aus dem Einfüllstutzen.
Das Wasser fließt aus dem Einfüllstutzen außen an der Karosserie entlang. Bei scharfen Rechtskurven auch, wenn der Tank schon zur Hälfte leer ist.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
wir stehen gerade auf Sardinien, dort ist zumindest im Norden das trinkbare Wasser knapp.
Gerade hatten wir genügend Wasser getankt und fuhren wieder los. Bereits in der nächsten Rechtskurve konnte ich im Spiegel sehen, dass Wasser aus dem Einfüllstutzen lief, obwohl der Deckel fest aufsaß und abgeschlossen war, zudem war der Deckel bereits durch einen neuen wegen dieses Problems getauscht worden.
Am nächsten Stellplatz angekommen, habe ich wieder Wasser aufgefüllt und festgestellt, dass ca 10 Liter verloren waren.
Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und wie gelöst.
Viele sonnige Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
wir haben gerade 10 Geschirrspültaps von Neumarkt in Südtirol nach Pisa im Grauwassertank gebracht. Beim Ablassen hatte das Abwasser eine andere Farbe 😏 als sonst. Anschließendes Spülen brachte dann klares Wasser hervor, das kein bisschen gerochen hat, besser als mit Danclorix.
Viele Grüße aus dem Süden
Stefan
Hallo Olaf,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Als ehemaliger Anwalt für Verkehrsrecht kann ich Dir nur zustimmen.
Im übrigen steht es jedem frei, seine Meinung auszuprobieren und in Bußgeldverfahren vor Gericht eigene Erfahrungen zu machen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
das stimmt. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann diesen Platz nur wärmstens empfehlen, wir wurden dort liebevoll versorgt, wenn auch die Sanitäranlagen sehr rudimentär sind . Das Essen und der Wein waren dafür umso besser, der Weißwein wurde zur Kühlung während des Essens neben unserem Tisch an einer Schnur in den Bach gehängt.
Jetzt bist Du wieder dran.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
Deine Tipps sind nicht ganz richtig, Du musst nordwestlich von Konjic suchen.
Viel Spaß
Stefan
Hallo zusammen,
es handelt sich um einen Stellplatz, auf dem man sich die Forellen fürs Abendbrot aus dem Becker neben dem Bach aussuchen kann. Der Ort liegt in der Nähe von Konjic und ist einen Besuch wert.
Von Lukomir ist der Platz ca 40 km entfernt.
Wenn ich auflösen soll, sagt bitte Bescheid.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
es ist Bosnien, die Mauer ist eine ehemalige Staumauer, bei deren Bau nicht genügend Stahl in den Beton verbaut wurde. Um ein unkontrolliertes Einstürzen zu verhindern, wurden 2 Löcher in die Mauer gesprengt, eins für den „Fluss“ und eins für die Strasse.
Viel Spaß
Stefan
UPS, diese Technik
Hier die Fotos
Dann mache ich gerne mal weiter, Zur Abwechslung geht es auf den Balkan
Hallo Erich,
da war ich schon mal. Südlich von Hamburg?
Ich halt mich erst einmal zurück.
Viele Grüße
Stefan
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!