Das ist auch ein Gute, denke preiswerte Idee.
,
Gruß Kalle
Das ist auch ein Gute, denke preiswerte Idee.
,
Gruß Kalle
Hallo Rainer ,
Vielen Dank. Super Bilder. Werde es nicht unterwegs probieren. Mache es Zuhause in Ruhe. muss gucken wie es bei mir aussieht. Scheint ja wieder unterschiedliche Sachen zu geben.
Morgen früh kommen Hubstützen drunter, geht die Tür zwar nicht mit auf aber wir stehen hoffentlich super 🤣🤣🤣
Hallo Michael,
Bin heute auch gerade auf Tour gegangen, muss mal sehen wann ich es aufschraube. Aber denke, das es das Gleiche Problem ist.
Meine ist auch knapp 4 Jahre alt. Qualität, na ja mal schauen.
Gruß Kalle
Hallo,
seit vorhin lässt sich unsere Tür nicht mehr von außen öffnen.
Hörte sich auch so an, als ob etwas innen runtergefallen ist.
Hat jemand einen Tipp wie man die Verkleidung löst ?.
Gruss Kalle
Wir habe z.B. die Plastikdosen von Ferrero Rocher genommen. passen genau rein. Zumindest in unseren Schrank
Hallo,
dann noch mal zum Schluß. Bin gerade das erste Mal mit den LED gefahren. Zu 100% überzeugt.
Abblendlich sowie auch beim Fernlicht.
War beim TÜV zum testen. Alles zu 100% geblieben.
Der Prüfer meinte nur, dass die Birnen einen sehr guten Lichtkegel haben.
Ich würde es wieder tun ![]()
Gruß Kalle
Hallo Christian,
sieht super aus. Meiner Frau gefiel auch eure Auswahl. Wir werden bestimmt auch mal dorthin fahren.
Habe mir selbst einen Teppichboden verlegt. Der Teppichboden von HOBBY ist dahingehend nicht so perfekt geschnitten.
Danke für den Tipp
VERKAUFT P!!
RICHTIG,
meine sollen ja gleich kommen;-)
Für den der es ganz genau möchte:
https://www.amazon.de/exec/obi…DNZMC11/osramde21-21?th=1
Gruß Kalle
Hallo,
biete wie oben beschrieben Auffahrkeile inkl. Verpackungssack an. Habe sie 2 x benutzt.
Wegen Einbau Hubstützen zu verkaufen.
Diese sind es : https://www.campingwagner.de/p…vel-T3-Maxi--2er-Set.html
Preis 30 Euro
Gruß Kalle
Leuchtmittel kommen heute an, Werde sie einbauen und testen
Gruß Kalle
Hallo Hartmut,
warum nicht einfach den Trennschalter benutzen?
Es wird ja momentan doch schon recht kalt in der Nacht. Bei einstelligen Temperaturen mach es doch Sinn.
Gruß Kalle
Am Besten treffen wir uns bei Uli und er baut alles mit uns ein ![]()
Gruß Kalle
Habe es selbst gefunden.
Vll. für andere die es auch sehen wollen:
Hallo, habe mal geschaut. Die Leuchtmittel passen und dürfen laut Nr. auch. So wie es aussieht kann/muss ich den Scheinwerfer gar nicht ausbauen sondern die Lampen von hinten reinfummeln?? Kann mir dazu jemand etwas sagen?? Zumindest gehen die dicken Gummis (siehe Bild) ab. Gruß Kalle
Ich verstehe da gar nix, aber nicht schlimm. Das war nur ein Bild aus dem Netz. Werde mich gleich mal unter mein WOMO legen und ein Bild am Fahrzeug machen.
Gruß Kalle
Hallo Monster,
verstehe gar nicht was du damit meinst
Auch in der Bestellung steht nur Heckstützen.......
Gruß Kalle
Hallo Rainer,
das liest sich m.M. nach anders.
Nun auch für Österreich legal
Eine weitere Neuerung: Osram hat nun auch für Österreich für etliche Modelle eine Freigabe erhalten. Die deutsche AGB gilt ausschließlich für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge; österreichische Kunden können legal nur für Österreich freigegebene Modelle aufrüsten. Dies sind aktuell 17 Modelle von acht Herstellern, die Fahrzeugliste für Österreich finden Sie unter diesem Absatz zum Download.
PDF
Download Night Breaker Fahrzeugliste AT (Oktober 2021)
0,93 MByte
Für deutsche wie österreichische Kunden gilt: Legal umgerüstete Fahrzeuge mit deutscher oder österreichischer Zulassung dürfen entsprechend (mit Ausnahme von Ex-EU-Mitglied England aufgrund des Linksverkehrs) in der gesamten EU bewegt werden.
Hallo,
vll. hat jemand Intresse an Heckstützen (siehe Beispielfoto) für seinen Hobby. Ich werde mir Hubstützen zulegen.
Aus diesem Grund sind sie dann über. Habe sie an einem T70 GE
Ich habe einen kompletten Satz der montiert ist und zusätlich noch eine Kurbel und 2 Stützen.
Also bekommt ihr:
Einmal das Befestigungsmaterial
4 Stützen
2 Kurbel
Für alles zusammen möchte ich 150 Euro haben
Gruß Kalle
Hallo,
jetzt habe ich alles gelesen..... scheinen toll zu seien die Lampen.
Würde sie mir auch zulegen, aber mal eine Frage.
Habe ich das falsch gelesen, das die Leuchtmittel nur in Deutschland und in Österreich zugelassen sind?
Scheint hier ja niemanden zu stören, oder habe ich etwas überlesen?
Gruß an Alle
Kalle
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!