Also die Elektronik sieht vertrauenswürdig aus CEE Dosen und jede separat mit einem FI/RCD abgesichert. Habe jetzt mal mein Kabel getauscht bis jetzt hältst. Multimeter geht nach dem Urlaub sofort ins Bordwerkzeug. LG Dieter
Beiträge von gaibo
-
-
Hallo Dieter,
welchen Kühlschrank hast Du an Bord?
Hast Du ein Multimeter dabei und kannst ggfs. messen, ob 230V-Spannung am Kühlschrank ankommt? Hast Du 230V auf allen Steckdosen? Evtl. hat sich in der 230V-Verteilung im (Schrank unter dem Kühlschrank ein Steckkontakt gelöst oder ist korrodiert?Evtl. kann Dir jemand am Stellplatz/Campingplatz ein Multimeter leihen.
Hallo Marcus, vielen Dank für deine Ausführung bei mir ist die Domentic 10 Serie verbaut, leider kann ich keinen Multimeter auftreiben aber ich vermute, dass es am Spannungsabfall auf dem CP liegt. Ich habe den Küli für 10 Minuten stromlos gemacht, eingeschaltet siehe da läuft wieder auf Landstrom 1 Std. später das gleiche, steigt aus und will wieder an Gas. Könnte das sein ?
VG Dieter
-
Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, stehe
seit zwei Wochen auf der Insel Cres und der Küli lief problemlos am Landstrom. Nun bringt er laufend einen Fehler und springt auf Gas um. Alles andere funktioniert nur der Küli nicht mehr. Hat von euch jemand eine gute Idee.
Danke schon mal im voraus.
LG Dieter
-
Hallo Kurt,
den Rahmen brauchst du nicht entkoppeln sieht täuschend echt aus wie Metall
ist aber ein Blender (Plastik). Dann kam wohl das gefühlte Stromschlägchen irgendwo anderst her.Es wurde eine Kulanzanfrage an Hobby gestellt, und sie beteiligen sich an Material und Arbeitszeit und mich kostet es trotzdem € 250.-
Der schlechtere Witz ist eigentlich der, dass mein FHH mich angewiesen hat das Bedienpanel selbst auszubauen und den Stecker für eine halbe Stunde abzuziehen um dann zusehen ob es wieder geht.
War natürlich nicht so.
Jetzt soll ich hin und zurück 400 Km fahren wegen 6 kleinen Schräubchen und einem geclipten Abdeckrahmen Arbeitszeit bei mir 5 Minuten.VG Dieter
-
Zitat von "Kurt post=98858 userid=4795"Alles anzeigen
Hallo Dieter,
ja, das hatten wir auch schon mehrmals. Das Fahrzeug mit dem Hauptschalter für 2 Minuten stromlos machen hat gereicht.
LG Kurt
Hallo Kurt
leider hat das auch nichts gebracht, habe sogar das Panel ausgebaut und den Stecker für mehrere Stunden abgezogen.
Muss wohl ein neues her.
Danke
VG Dieter -
-
Zitat von "Landsailor post=97537 userid=4610"Alles anzeigen
Hallo Paul,
ok, das kann natürlich den Unterschied ausmachen. Meine sind unten aalglatt. Wenn ich da gegen trete (also freiliegend), rutschen die über die Pflastersteine wie ein Puk übers Eis - naja, fast.
Diese hier sind es : https://www.thule.com/de-de/comfort-and-security/levelersHallo,
ich habe die selben und fast nie Probleme wenn doch einfach Rückwärts rauf dann zieht es dir den Keil unters Rad.Grüße
Dieter -
Hallo Rene,
auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit euerem Neuerwerb.
VG
Dieter -
Zitat von "gaibo post=92843 userid=5176"
-
Zitat von " [attach=18524"Alles anzeigen
2022-08-25_07h59_16.png[/attach]kalle0401 post=92839 userid=5115"]Hallo Hartmut,
bekomme seit heute immer Meldungen per Mail von neuen Einträgen.Gruß Kalle
Hallo Kalle
hast du das versehentlich das "Abonnieren ... dieses Kontrollkästchen markieren, um per Mail über jede Antwort informiert zu werden " ... aktiviert ??
VG Dieter -
Hallo ihr beiden,
auch aus dem Süden eine herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß.
VG
Dieter -
Zitat von "Sprinterteufel post=92754 userid=7519"
Zenec hat eigentlich keine besonders gute Einschätzung. Frage, was ist so schlecht am Blaupunk? Butter bei de Fische bzw. auf den Punkt bringen. ( Service, Navi, Radioempfang usw. ??? ).
Kein Mängelpunke-Thread hier im Forum ist länger als der für das Teil......
den Butter musst du im Thread suchen
Gruß
Dieter
(Hinweis: kleine Vorstellung wäre nicht schlecht) -
Hallo Holger,
auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen im Forum.
VG
Dieter -
Hallo Dieter,
willkommen im Forum und viel Spaß.
Grüße aus dem Süden
Dieter -
Hallo Heiko und Ulrike,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei eueren Touren.
Grüße aus dem Süden
Dieter -
Zitat von "Bowtie post=92464 userid=6408"
...aber die Kühlschrankleuchte funktioniert auch ohne Fahrbetrieb auf 12V, müsste also entsprechend Strom am Kühli vorhanden sein. Habe gerade den entsprechenden Lerneffekt gemacht ;))).
-
Zitat von "Pappabuddabauch post=92322 userid=3207"Alles anzeigen
Geeeenau, und dann sind da noch die Dinger die in keinem Womo fehlen sollten, die mit Namen Gaswarner....
von dem K.O Gas halte ich auch nicht viel, das sind tätsächlich Ammenmärchen.
Aber wir fahren auch noch anderes Gas spazieren, wo der kleine Helfer bei einer undichtigkeit im System anschlägt.
VG
Dieter -
Hallo Sylvia und Micha,
herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Hobby.
Und viele Grüße auch aus der Nachbarschaft (Mochenwangen)Dieter
-
Richtig es kommt darauf an ob du V oder T bestellt hast.
Rainer hat ja auch eine V65GE und vergleicht in mir der Preisliste vom T65GE.
VG
Dieter -

