Beiträge von gaibo

Partner:
Feiertag?

Also die Elektronik sieht vertrauenswürdig aus CEE Dosen und jede separat mit einem FI/RCD abgesichert. Habe jetzt mal mein Kabel getauscht bis jetzt hältst. Multimeter geht nach dem Urlaub sofort ins Bordwerkzeug. LG Dieter

Hallo Dieter,

welchen Kühlschrank hast Du an Bord?
    Hast Du ein Multimeter dabei und kannst ggfs. messen, ob 230V-Spannung am Kühlschrank ankommt? Hast Du 230V auf allen Steckdosen? Evtl. hat sich in der 230V-Verteilung im (Schrank unter dem Kühlschrank ein Steckkontakt gelöst oder ist korrodiert?

Evtl. kann Dir jemand am Stellplatz/Campingplatz ein Multimeter leihen.

Hallo Marcus, vielen Dank für deine Ausführung bei mir ist die Domentic 10 Serie verbaut, leider kann ich keinen Multimeter auftreiben aber ich vermute, dass es am Spannungsabfall auf dem CP liegt. Ich habe den Küli für 10 Minuten stromlos gemacht, eingeschaltet siehe da läuft wieder auf Landstrom 1 Std. später das gleiche, steigt aus und will wieder an Gas. Könnte das sein ?

VG Dieter

Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, stehe

seit zwei Wochen auf der Insel Cres und der Küli lief problemlos am Landstrom. Nun bringt er laufend einen Fehler und springt auf Gas um. Alles andere funktioniert nur der Küli nicht mehr. Hat von euch jemand eine gute Idee.

Danke schon mal im voraus.

LG Dieter

Hallo Kurt,
    den Rahmen brauchst du nicht entkoppeln sieht täuschend echt aus wie Metall
    ist aber ein Blender (Plastik). Dann kam wohl das gefühlte Stromschlägchen irgendwo anderst her.

Es wurde eine Kulanzanfrage an Hobby gestellt, und sie beteiligen sich an Material und Arbeitszeit und mich kostet es trotzdem € 250.-
    Der schlechtere Witz ist eigentlich der, dass mein FHH mich angewiesen hat das Bedienpanel selbst auszubauen und den Stecker für eine halbe Stunde abzuziehen um dann zusehen ob es wieder geht.
    War natürlich nicht so.
    Jetzt soll ich hin und zurück 400 Km fahren wegen 6 kleinen Schräubchen und einem geclipten Abdeckrahmen Arbeitszeit bei mir 5 Minuten.

VG Dieter

Hallo,
    hatte jemand von Euch schon mal dieses Phänomen:
    Wollte das Radio über das Bedienpanel ausschalten, mit der Hand kurz vor dem Metallrahmen, gab es wie bei einer Statischenaufladung einen kleinen ich nenne es jetzt mal Lichtbogen.
    Dann siehe Bild.
    Danke für Euere Hilfe
    Grüße
    Dieter

Zitat von "Sprinterteufel post=92754 userid=7519"

Zenec hat eigentlich keine besonders gute Einschätzung. Frage, was ist so schlecht am Blaupunk? Butter bei de Fische bzw. auf den Punkt bringen. ( Service, Navi, Radioempfang usw. ??? ).

Kein Mängelpunke-Thread hier im Forum ist länger als der für das Teil......

den Butter musst du im Thread suchen
    Gruß
    Dieter
    (Hinweis: kleine Vorstellung wäre nicht schlecht)

Zitat von "Bowtie post=92464 userid=6408"

...aber die Kühlschrankleuchte funktioniert auch ohne Fahrbetrieb auf 12V, müsste also entsprechend Strom am Kühli vorhanden sein. Habe gerade den entsprechenden Lerneffekt gemacht ;))).

Richtig es kommt darauf an ob du V oder T bestellt hast.

Rainer hat ja auch eine V65GE und vergleicht in mir der Preisliste vom T65GE.
    VG
    Dieter