Beiträge von Jogisat

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Wenn man wegen eines so harmlosen Defekts, wie bei Jörg, gleich so derart entnervt schreibt/ reagiert, ist das Thema Wohnmobil sowieso schon durch.
    Das wird nix mehr, Wohnmobile sind Kleinserien, die niemals fertig entwickelt werden, das wäre unbezahlbar.
    Überlege mal, was für einen Haufen Zeug du für deine 55k bekommst im Vergleich zu so einer Audikiste für 45k.

Wie soll hier Wertarbeit realisiert werden. Der Optima würde so wohl eher 145000 Euro kosten müssen für diese Erwartungshaltung, Jörg.

Harmlos? 2 Tage in der Werkstatt.Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du im Urlaub die Kiste weg bringen musst und unnötig Geld für Campingplätze ausgeben musst.
    Und für 145.000 € kriege ich was ganz anderes bei meiner "Erwartungshaltung".
    Z.B. auch funtionierendes Blutooth oder auch Licht im Kleiderschrank ( das ist völlig falsch
    eingebaut, weshalb man den Batteriedeckel nicht öffnen kann und es deshalb nicht funktioniert)
    Ach ja, stimmt, ich habe ja ein ein saubilliges Mobil bekommen, da darf ich nicht meckern, wenn etwas nicht funktioniert. Aber das liegt dann wahrscheinlich an meiner übertriebenen Erwartungshaltung, die ich habe, wenn ich Geld für das ich hart gearbeitet habe, für etwas ausgebe, was fehlerhaft ist. Und die Krux ist, zu einem Auto, dass nach 400 Km abkackt hat man kein Vertrauen mehr.
    In meinem Job kosten Fehler übrigens evtl. Menschenleben.

Zitat von "Rajaham post=82127 userid=5317"

In 3 Jahren ne gute Woche ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte. Hat mich zwar alles nix gekostet aber trotzdem. Und die Karre hat auch gute 45k€ gekostet.
    Stay cool.
    LG Rainer

Aber das passiert dann eben nicht im Urlaub. Bei meinem Audi auch schon zwei Sachen dran. Das kann ich ganz entspannt sehen, aber wenn ein neues Auto im Urlaub nicht läuft ist das ärgerlich. Ich weiss nicht wieviel Urlaub Ihr habt. Ich bin selbständig und habe 3 Wochen Urlaub im Jahr, da sind 2 vergeudete Tage extrem ärgerlich nur weil die Franzosen es nicht hinbekommen.
    Jörg

Hallo ,
    ja den Citroen Händler habe ich natürlich bewusst ausgesucht. Ich hatte im Internet gesehn gesehen, dass er noch eine Fillale in Fürth hat, also in der Nähe von Nürnberg. Hatte damit spekuliert, dass wenn etwas kaputt ist, dass bei 2 Fillialen die Chance grösser ist, dass man ein Ersatzteil bekommt.
    Fakt ist, der Citroen Händler in Nürnberg bzw. die Mitarbeiter vor Ort haben sich alle Mühe gegeben. Beim 2. Mal hat der Chef zwar die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, aber wir kamen sofort dran. Und das Ersatzteil wurde schnell aus der Filialle besorgt.
    Trotzdem konnten wir dann erst um 16:00 Uhr weiterfahren. Also der Service dort war TOP. Dem Händler In Nürnberg mache ich also bestimmt keinen Vorwurf
    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ich 55.000 Euro auf den Tisch des Hauses lege, dann sollten da keine Kinderkrankheiten mehr dran sein. Und der Verweis auf das neue Modell hilft mir nix. Ich habe das Modell 2021, fahre damit in Urlaub und vergeude 2 Tage. Habe nur Ärger. Und warte jetzt auf den nächsten Fehler, toller Urlaub. Klar ist das Citroen.
    Aber auch die Firma Hobby macht Mist. Mein Hobby Conncet läuft z.B nicht. Kleinigkeit zwar wenn man das mit dem Scheiss mit Adblue vergleicht, aber immerhin kostet das Blutooth Modul richitg Geld. Für was, wenn es nicht funktioniert?
    Alles in allem, ich bin nicht zufrieden mit meinem On tour Edition. Ich will im Urlaub Entspannung und mich nicht um irgendwelche Probleme kümmern. Es nervt nur und am liebsten wüde ich das Teil so schnell wie möglich verkaufen.
    Immer noch verärgert
    Jörg

Übrigens, mein Audi A4 läuft seit 3 Jahren ohne zu irgendwelche Fehler, ist eben Wertarbeit

Leider hat sich heraus gstellt, dass es doch nicht nur der Softwarefehler war. Wollten am nächsten Tag, also heute losfahren, noch kurz eine billige Tanke gesucht und dann auf die Autobahn, Zack Fehler wieder da. Zurück zu dem Citroen Händler, der noch mal geguckt. Ist die blöde Sonde kaputt. Neu holen dauerte Zeit und so waren wir endlich auf der Bahn nach Grainau um 16:00 Uhr. 2. Tag verschenkt. Und die Anspannung, ob noch mal was passiert, die ich hatte, hat nix aber auch garnix mit Urlaub zu tun. Dank Citroen. Ich habe jetzt schon keine Bock mehr auf meinen Hobby und bestimmt werde ich keinen Citroen mehr kaufen, egal wie toll Hobby ist
    Ein völlig verärgerter Jörg

Bin heute nach Nürnberg gefahren zu einem, wie sich rausstellte, sehr netten Citroenhändler der tatsächlich den Fehler gefunden. Softwarefehler. Neue Software drauf und gut war es. Haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns Nürnberg angeschaut. Schöne Stadt. Gut gegessen an der Frauentormauer mit einer sehr freundlichen Bedienung, wie wir überhaupt so die Erfahrung gemacht habe, dass es hier etwas freundlicher zugeht. Also insofern kein verschenkter Tag.
    Aber wir wussten ja nicht was genaus los war mit dem WoMO. Irgendwann kam dann der erlösende Anruf, das wir weiterfahren konnten. Insgesamt aber doch ärgerlich, dass bei einem nagelneuen Auto so was passiert. Wollten heute eigentlich den Tag in Andechs verbringen. Aber gut. Andechs ist hoffenltich noch nächstes Jahr da.
    Anja und Jörg

Hallo zusammen, wir machen gerade unsere erste Tour mit unserem neuen Reisemobil On tour Edition.
    Nach knapp 400 km kam dann die Meldung: Störung AdBlue. Kein Motorstart in 400 km .
    Hänge hier in Bayern rum und krieg so ein Fehlermeldung.
    Werde morgen gucken ob ich eine Citroen Werkstatt finde.
    Aber meine Frage. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Bin total genervt und habe natürlich Panik, meine Urlaub abbrechen zu müssen

Gruss Jörg

So nach einigem Hin und Her (wegen der Flutkatastrophe kam es zu Verzögerungen beim Abholen) konnten wir unseren Optima on tour Edition endlch abholen. Erste Reise nach Süddeutschland geht morgen los. Werde bestimmmt nicht richtig schlafen können.
    Bin auch mal gespannt, was für Fehler ich denn in unserem "kleinen Hobbit" finden werde.
    Habe jedenfalls schon eine Titan-Lüfter für den Kühlschrank eingebaut, die Thule Gummi Dichtung für die Oministor Markise aufgezogen und -- das Wichtigste - einen 1.FC Köln Aufkleber angebracht. Kann also nix mehr schief gehen
    hofft
    der Jörg

Hallo Dirk. Hast Du den Einbau selber vorgenommen und wenn ja, wie schwierig war es? habe ja schon das ein oder andere Radio in diversen Autos eingebaut. Stellle mir das hier aber schwieriger vor wegen den ganzen Anschlüssen und weil es natürlich kein normaler 08/15 Einbauschacht ist.
    TOP dass dein Händler Dir das Blaupunkt so ohne weiters durch ein höherwertiges Gerät ersetzt hat, welches wohl auch noch richtig gut sein soll.
    Gruss Jörg

Hallo Ralf, dann sei froh, dass es funktioniert. Drücke die Daumen.
    Das mit dem Zugriff auf den Standort in der APP ist aktiviert. GPS an und trotzdem nur: keine Verbindung möglich. Und das mit 2 verschiedenen Handys.
    Technik soll das Leben ja erleichtern. Das hier nervt einfach nur. Wie gesagt Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    Gruss Jörg

Hallo Ralf, danke für den Tipp, aber auch das hat nicht funktioniert.
    Hätte mich auch gewundert. Blutooth und GPS? Warum? Wenn ich mein Handy mit meiner Anlage im Auto koppele, geht das ratzfatz. Ohne dass ich GPS anhabe. Ich brauche keine Scheiss APP, mit der ich mich nicht verbinden kann. Der Sinn von Blutoooth ist ja, das man sich problemlos mit verschiedenen Geräten verbinden kann. Standard? Oder habe ich da was falsch verstanden. Hobby hat einfach Mist gemacht mit diesen Blutooth Empfängern und ich Idiot zahle auch noch 400,-- € für so einen Mist.
    Ein sehr ärgerlicher Jörg

Hallo Stefan, nach einigem Gefummel habe ich das jetzt auch hinbekommen. Man muss "zärtlich" mit dem Finger über die obere Zeile nach links streichen. Manchmal funktioniert es sogar.
    Die einzelnen Felder zu sortieren ist gar nicht so einfach, auch hier gilt: mal klappt es, mal nicht. Und man kann sie auch nur verschieben, wenn sie nicht ausgegraut, d.h. wenn sie aktiv sind. Bedeutet jedoch, dass z.B. eine SD Karte drin stecken muss (die übrigens bei mir nicht einrastet - ich muss sie mit dem Finger gedrückt halten) um das das SD-Kartenfeld zu verschieben. Dürfte bei dem USB- Stick genauso funktionieren. Da auf der Vorderseite nur ein USB-Anschluss vorhanden ist, dürftest Du Recht haben, dass der 2.Port hinten ist. Zumal in der Bedieungsanleitung auch eine Zeichnung mit allen Anschlüssen vorhanden ist. Da ist der 2. USB Anschluss hinten eingezeichnet.

Gruss Jörg

Sorry. Da war ich wohl etwas vorschnell.
    Da hast Du natürlich Recht. Habe ich von der Seite aus noch nicht betrachtet.
    Bin halt noch ziemlich neu im Geschäft.

Ich habe das gleiche Problem, keine Verbindung mit Hobby Connect.mit mehreren Handy versucht. NIX.
    Aber das ist doch alles Mist. Man zahlt 400,- - für das Blutooth Modul und dann funktioniert der Mist nicht.
    Das Ganze nervt einfach nur.
    Ich werde morgen äh heute den Tipp mit dem roten Hebel mal ausprobieren, aber allein der Glaube fehlt mir

Bei mir hat der Wiegemeister wohl ein Auge zugedrückt.
    Jedenfalls hat er die Achsen alleine gewogen.
    Da wir nur zu zweit unterwegs sein werden, ist mit 3.000 KG Gewicht (incl. Geschirr ; Gasflasche voller Dieseltank usw. (ohne uns) alles im grünen Bereich.
    Allerdings ist unsre FRischwassertrank natürlich nicht zu 100% gefüllt, ist ja auch Blödsinn

Ich kann den Menüpunkt DAB in meinem Blaupunkt Series 690 DAB CAMPER gar nicht finden. Ich sehe die drei Punkte aber kann nicht zur nächsten Seite scrollen. Alles MIST.
    Der mögliche zukünftige Umstieg auf Pioneer geht mir eher am Ar.... vorbei, denn er hilft mir nicht.
    Alles in allem ist das extrem ärgerlich

Haben unseren Hobbit (Ontour Edition) jetzt auch endlich bekommen. Leider ein paar Mängel aber hier geht es ja um das Gewicht.
    War heute auf der Waage. 3000 Kg (ohne Fahrer und Beifahrer) incl. vollem Tank, Ausrüstung wie Besteck, Geschirr, Auffahrkeile, volle Gasflasche (normale graue), Putzmittel, Kabeltrommel usw. Und ...... 2 Kästen Bier für den Urlaub waren schon drin aber auch schon einige nicht-alkoholische Getränke
    Es fehlen nur noch die Bekleidung und Schuhe
    Also völlig ok. Kommen noch meine Frau, die Pedelecs, meine Wenigkeit und die Bekleidung dazu.
    Also gehe ich davon aus, das alles im grünen Bereich ist.
    Übrigens, für die, die in der Nähe von Köln wohnen: Habe das Fahrzeug bei rm-recycling in Brauweiler wiegen lassen. Der Herr dort war sehr freundlich, hat mich einen 10er für die Kaffeekasse gekostet.

LG Jörg