Hallo,
Die Admin-Probleme sind hausgemacht.
Foren sind immer nur so gut wie sich die Mitglieder einbringen. Das ist hier ebenso wie auch in Vereinen. Der Mensch macht das Geschäft.
Vor gut 2.1/4 Jahren gab es schon mal so einen Aufruf, aufgrund dessen ich meinen Hut in den Ring geworfen habe (als Einziger!!).
Leider bin ich nach nur ca 15 Monaten seitens der "Alt-Admins" aus der Position des Admins (aus mit mir bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen) rausgedrängt worden.
Ich will nun nicht mehr auf dem alten Thema rumreiten, für mich ich das abgeschlossen.
Ich kann nur bestätigen, dass auch auf anderen Marken/Modellspezifischen Plattformen ein sehr enges, freundschaftliche, herzliches Verhältnis entstanden ist. Auch dort werden Tips und Ticks und Hilfestellung ausgetauscht und aufgrund der App-Struktur ist der Zugriff schneller/einfacher.
Vielleicht sollten nicht pauschal Social Media Plattformen verteufelt werden sondern als alternative Plattform, evtl zusätzlich, betrachtet werden? So als Hobby-Wohnmobilforum auf FB/X/Instagram? Die Welt verändert sich, die Plattformen ebenfalls.....
Ich würde mich freuen, wenn mein Post nicht wieder seitens der Admins gelöscht wird, sondern vielleicht mal als Diskussionsbeitrag bestehen bleibt.
LG Rainer