Beiträge von Rajaham

Partner:
Feiertag?

Moin,

So, Reklamation perfekt erledigt.

Hatte die Kissen ja im Januar auf der Reise24 in HH bei nem Holländer gekauft, der auftrat als sei er der Erfinder.

Das geplatzte Kissen (2 Jahre Garantie) sofort bei ihm reklamiert. Forderung: nach Holland schicken.

Gemacht, 14,45€ Porto. Wollte ich gern wiederhaben.

Nach 2 Wochen kaum "auf Kulanz" ein neues Kissen, kein Kommentar zum Porto, auch auf Nachfrage nicht.

Dann realisiert, dass die Kissen ein DEUTSCHES Produkt sind.

Also den deutschen Hersteller angemailt. Und plötzlich ging alles sehr schnell:

-Abmahnung vom deutschen Hersteller an den Holländer

-vom deutschen Hersteller ein neues Kissen bekommen (nun hab ich 3....)

-vom Holländer das Porto bekommen.

Nach Anlaufschwierigkeiten nun alles top! Und die Kissen sind wirklich super praktisch.

LG Rainer

Moin,

Ein seit ca. 10 Jahren bei Citroën bekanntes Problem

1)Gibt ne Anweisung von Citroën, den RDKS-empfänger zu versetzen da der Wassertank unter der Sitzbank die Signale blockieren könnte. Bei mir hat das Citroën nachgeholt.

2)Ein Citroën Meister hat mir unter der Hand verraten, dass manche RDKS Sensoren Probleme mit den (viel zu hohen) reifen drücken haben. Ich habe vorn auf 4,2bar und hinten auf 4, 6bar reduziert, Meldedruck im RDKS herabsetzen lassen und seit 4 Jahren hab ich tatsächlich keinerlei Probleme mehr mit dem System.

Zum Thema des lächerlich überzogenen Reifendrucks von 5,5bar wurde hier im Forum schon massig geschrieben. Von "Fahrgefühl wie Vollgummi" bis hin zu mittig blankgefahrenen Reifen.

LG Rainer

Moin Marcel,

war zum Glück die Vorderachse. Und ich hab keine Hevkstützen. Und die Kissen waren nur ca 10cm aufgepumpt, 20cm können sie maximal ausgleichen.

Eigentlich find ich die Dinger echt gut und besser als die Stufenkeile (wir haben die von Fiamma), also mal sehen was der Lieferant zu meiner Reklamation sagt.

LG Rainer

Moin,

Wir haben seit Februar die Kissen (Flat Jack).

Super angenehm mit dem drauf fahren,

Super easy mit dem ausrichten. Mlimetergrnau möglich.

Hab nen kleinen akku-kompressor, ist nicht laut und beschwert hat sich niemand.

Nur einmal kamen die Leute vom CP angelaufen: als nämlich plötzlich und unvorhersehbar ein Kissen mit mörderlautem Knall geplatzt ist.

War weit unter dem zulässigen maximaldruck, gehe von einem Materialfehler aus.

Hab den Flachmann jetzt eingeschickt, angeblich haben wir Garantie und sollten nen neuen bekommen.

Warten wir mal ab. Derzeit kann ich die Dinger aber Ausfall bedingt nicht empfehlen.

LG Rainer

Moin,

Hast du auch dieses plünnige Dings mit dem Schiebe-Schalter?

Bei mir war mal die zu verschiebende Blechlasche leicht verbogen, so dass die keinen Kontakt mehr hatte.

Kein Kontakt = kein Licht.

Lampe öffnen, zurechtbiegen, geht wieder.

LG Rainer

Dank an Monaco Bub. Das war mir nicht aufgefallen vor lauter Freude, was schickes gefunden zu haben.

Da sieht man die Unterschiede.

Mit etwas Bastelarbeiten könnte man das vielleicht anpassen, oder halt doch dann lieber das Original Teil kaufen.

LG Rainer

Moin

Hab hier mal wieder was aus der Einsparkiste: bei der Trittstufe verabschiedet sich nicht nur gern die Antriebswelle, nein auch das Getriebe vom Motor geht gern mal kaputt. Genauer: die Kunststoff-Zahnräder im Getriebe. Und die gibt's natürlich NICHT einzeln.

Thule und die entsprechenden Camping-Händler möchten für ein Ersatzgetriebe gut 150€ haben.

Das identische Teil gibt's bei A*zon für grad mal 1/3.....

Es handelt sich um den Stellmotor

Bosch 0390203268.

https://amzn.eu/d/2BjGijm

LG Rainer

Moin,

Ich fand die Sitz konsolen auch optimierungswürdig.

Zumal eine Seitenverkleidung gebrochen war und ich noch nen fetten trennschalter für meine Lithium-Batterien eingebaut habe und dafür das flatterplastik verstärkt werden musste.

4mm span im Baumarkt zugeschnitten, Form angepasst und mit selbstklebendem Alcantara verschönert.

LG Rainer

Moin,

Die, die ich kenne, haben die Folie jeweils aussen aufgebracht. Ist aber generell etwas tricky, da die Fenster gewölbt sind und viele Tönungsfolien nur schlecht dehnbar sind.

Ich hab vor ein paar Jahren unseren Smart komplett foliert, das ging mittels Föhn gut da diese Folien mit den Luftkanälen gut stretchbar sind.

LG Rainer

Moin,

Da hab ich, in Unkenntnis von Kalles Thema, ein neues Thema eingestellt:

Ersatzgetriebe Thule Single/double step V10/V15.

Ist ein Standard-Teil: Bosch 0390203268.

LG Rainer

Hab hier mal wieder was aus der Einsparkiste: bei der Thule Trittstufe V10/V15 single/doulestep verabschiedet sich nicht nur gern die Antriebswelle, nein auch das Getriebe vom Motor geht gern mal kaputt.

Genauer: die Kunststoff-Zahnräder im Getriebe. Und die gibt's natürlich NICHT einzeln.

Thule und die entsprechenden Camping-Händler möchten für ein Ersatzgetriebe gut 150€ haben.

Das identische Teil gibt's bei A*zon für grad mal 1/3.....

Es handelt sich um den Stellmotor

Bosch 0390203268.

https://amzn.eu/d/2BjGijm

LG Rainer

Moin,

Es heisst ja nicht von umsonst "Bad Sound kills good music".

Wir haben auch ne BT-Box über dem TV hängen. Nicht ganz so teuer wie die Teuffel (Amazon, 49€...), fest verdrahtet (stromseitig, 18V) und das Fernsehen Nacht deutlich mehr spass.

Wir hatten auf unserer 2,5 monatigen Reise mehr als genug Regentage, wo wir dann ausgiebig Serien geschaut haben. Besserer Sound bringt einfach mehr TV-Genuss.

LG Rainer

Moin,

Bei unserem V65GE war es bei der wellugrn leiste über der Küche so, dass ich diese mittels waluftfön glatt bekommen habe und hinter dem Displaybrett über der Tür war do viel "reserve", dass ich durch komden geplett abziehen und neu stecken den schrumpften Teil völlig ausgleichen konnte.

Die ganze Aktion hat max. 10 Minuten gedauert.

Im Bad sind unsere leisten nicht wellig, nur geschrumpft. Auch dort komplett angezogen, an der Dusche neu angesetzt und hinter dem Spiegelschrank fehlen nun 5-8mm. So what....

LG Rainer