Beiträge von R2D2

Partner:
Feiertag?

Moin Dennis,
    ich habe die CTEK-Lösung genau wie Hardy realisiert, weil unser Womo auf seinem Platz keine Sonne abkriegt.
    Bin damit eigentlich zufrieden aber wenn du ein sonniges Plätzchen hast hört sich die Solarlösung richtig gut an.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Elo-Fachleute.
    LG
    Jürgen

Moin zusammen.
    Für alle die eine Alternative für unser Lieblingsradio suchen
    (Aisser es bei eBay zu verhökern)
    Für ca. 20 Euro Material hat man einen prima Mediaplayer.
    220V / 12V und viele Ein- und Ausgänge, USB, MicroSD, ect.

Wenn man das Gehäuse größer macht könnte man auch Lautsprecher einbauen wie in dem Beispiel:

Nur so mal als Anregung.

LG aus Ostfriesland
    Jürgen

Moin Peter,
    du brauchst das Zusatzmodul.
    Da ist dann auch die Antenne dabei.
    Wenn du eine andere oder die eingebaute Antenne nehmen willst, musst du auf den Stecker achten. (evtl Adapterstecker)
    LG
    Jürgen

Moin zusammen.
    Also wie angedroht habe ich heute mal ausführlich testen können.
    Habe verschiedene Positionen für die Scheibenantenne ausprobiert und vor allem immer für sehr guten Massekontakt gesorgt.
    Ich denke mal das war das Problem mit dem Magneten auf lackiertem Blech.🙄
    Bin also kreuz und quer durch Ostfriesland gegurkt,
    was ja bundesweit Vorbild ist für Turbointernet, überall 5G, hervorragende Handynetzabdeckung und überall perfektem Radio- und vor allem DAB-Empfang.
    Was soll ich sagen, zwar nur 26 Sender, aber alle mit prima Empfang und vor allem Stabil und ohne Aussetzer.
    Damit funktioniert also alles im Kürbis und ich für meiner Teil bin vollauf Zufrieden mit Preis/Leistung.
    Freuen uns aufs Treffen und
    LG Grüße
    Jürgen

Moin Christoph,
    wen ich mich nicht irre, sind in Deutschland deine nicht mal 5% drüber kein Problem.
    Im Ausland evtl. schon.
    LG aus Ostfriesland

Danke Peter.
    Das was du gepostet hast kann ich zu 100% unterschreiben, alles bei mir genauso.
    BP lief seit dem Update und mit dem Originalnavi exakt so wie bei dir.
    Mich hat allerdings zuletzt auch die schlechte Bedienbarkeit (Miserabler und zu kleiner Touchscreen), keine kostenfreien Updates fürs Navi mehr, das DAB+, ect. in Summe so genervt, das ich mich letztendlich doch für was bezahlbares Neues entschieden hab.
    Hoffentlich klappt das dann auch besser mit DAB+
    Danke nochmal und
    LG
    Jürgen

Moin Kalle,
    vielen Dank für den Tip.
    Hast du einen Link oder die Bezeichnung deiner funktionierenden Antenne?
    Verzeih bitte die dumme Frage, aber wo gehst du mit dem Kabel nach draussen?
    Oder muss man das bei dieser Antennenvariante nicht?
    LG
    Jürgen

Jo, vor dem Problem mit der Antenne stehe ich auch gerade.
    Hab mir aber erstmal ein Adapterset bestellt weil ich das DAB+ nur mit der mitgelieferten Scheibenantenne ausprobiert habe.
    (Im Stand 21 Sender und super Empfang mit Vollausschlag bei allen Sendern, während der Fahrt nix)
    Probier es jetzt nochmal mit dem neuen Empfänger und der Originalantenne, bevor ich mir dann eine andere Antennenlösung überlege.
    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere, der hier mitliest, einen Tip für uns der noch nicht im Forum steht..
    LG aus Ostfriesland
    Jürgen

Moin Santi,
    vielen Dank das du dir immer noch so viel Mühe gibst, etwas funktionierendes fürs Blaupunkt zu finden.
    Respekt dafür.
    Ich gehöre jetzt zur "IGO Primo Nextgen Android" Fraktion.
    Ich versuche jetzt auch diejenigen mit Android-Radios mit Navi-Informationen zu helfen.
    Weißt du vielleicht eine Quelle für eine IGO-Truck Version für Android? (Israel oder Basar)
    Finde im Internet leider immer nur die "Normalen" Versionen.
    Danke und liebe Grüße an Maria.
    Freuen uns aufs Wiedersehen.
    Jürgen