Moin Tom,
kuckst du hier:
https://www.autopumpkin.de/col…2-autoradio-mit-bluetooth
Rückfahrkamera einfach anstecken, Reverse-Kabel mit anschließen und alles funktioniert wie im Blaupunkt.
Habe mittlerweile auch ein toll funktionierendes IGO Primo Nextgen zum Laufen bekommen. (Offline mit allem!)
DAB+ ist noch nicht ganz Optimal aber das wars im BP dank der Antenne auch nicht.
Krieg ich aber noch hin
Auch @ Rainer:
Stehe für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung..
LG
Jürgen
Beiträge von R2D2
-
-
Moin zusammen.
Nachdem ich noch einmal einen Anlauf genommen habe, das IGO mit neuen Karten und in einer absoluten "Light" Version (um das arme Blaupunkt nicht zu überfordern)
stabil zum Laufen zu bringen, gebe ich jetzt endgültig auf.
Trotz nur 2D und nix im Hintergrund friert das BP mangels Arbeitsspeicher ein und kann nur durch Neustart wiederbelebt werden.
Von allen anderen "Unzulänglichkeiten" noch gar nicht geredet
Da ich die neuen Karten ab jetzt auch noch teuer bezahlen soll ist hier für mich Schluss mit BP.
Siehe Post #97776
LG
Jürgen -
Moin Gemeinde
Als wirklich genügsamer Mensch habe ich gedacht. das für ein bisschen Navigieren und Radiohören unser allseits beliebtes Blaupunkt absolut ausreichend ist.
Wenn man alleine fährt ist allerdings die Bedienung mit dem unterirdischen Touchscreen mit gleichzeitigem Blick auf die Stra?e eine Katastrophe.
Ganz normale Tätigkeiten wie Sendersuche, DAB (Empfang), Musik von Karte, Navigieren wird zu reinen Glücksache.
Von zwischenzeitlichen Abstürzen bei gleichzeitig Navi und Musik von Karte oder USB noch gar nicht geredet.
Also habe auch ich mich nach fast zwei Jahren Updates, Navioptimierung und allen anderen Versuchen das Ding einigermaßen brauchbar zu machen entschieden doch etwas neues einzubauen.
Da ich wie gesagt genügsam bin musste es kein Gerät im hochpreisigen Segment sein sondern wurde ein Kürbis mit Android 12.
Dienstag bei Autopumpkin bestellt, Donnerstag geliefert, Freitag problemlos eingebaut. (selbst die Blaupunktblende passt)
Auf einmal tun sich ganz neue Welten auf:
Bootet in 1 sec, läuft absolut schnell und flüssig, Touchscreen ein Traum, und selbst bei zig Anwendungen parallel keinerlei haken oder ruckeln.
Bluetooth, Naviempfang, WiFi, DAB und Radioempfang, Klang, einfach nur gut.
Hier mal ein paar Bilder:Liebe Grüße aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin Patrick,
es ist so wie Stephan schreibt.
Wenn man den Kühlschrank unbedingt mit 12V betreiben will muss man ihn mit Gewalt "überreden"
Gibt hier im Forum einen Thread dazu wie es geht.
LG
Jürgen -
Moin Santi,
welches Basissytem (ohne Maps) verwendest du?
Hast du evtl. einen Link, oder ist es ein System aus einem früheren Post?
LG
Jürgen -
Moin Erich,
recht herzlichen Dank für die riesen Mühe die du dir machst.
Auch ich bin hin- und hergerissen zwischen warm und leise, dafür aber immer mit der Gefahr von Schimmel und Feuchtigkeit,
oder etwas mehr heizen und die Geräusche während der Fahrt akzeptieren.
Denke aber ich werde die Dämmungsvorschläge von einigen hier im Forum umsetzen, aber die Zwangsentlüftung so lassen wie sie ist.
Danke nochmal und LG
Jürgen -
Moin Rainer, Aleksander, Marcus und Stefan,
habe ziemlich direkt nach Kauf (vor 2 Jahren) die Reifendrücke senken lassen.
Bis jetzt nur Vorteile und die Reifen werden trotz zügiger Autobahnfahrt im Sommer max handwarm.
Also nicht verrückt machen lassen, alles über 4 Bar ist nicht das geringste Problem.
LG
Jürgen -
Moin ihr zwei,
auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Was die Zwangsentlüftung betrifft, schau mal hier : #97067
LG
Jürgen -
Moin Olaf,
auch aus Ostfriesland alles, alles Gute zum Geburtstag
und noch viele schöne, gesunde Jahre.
LG
Esther und Jürgen -
Moin Cargol,
ich hatte eigentlich schon aufgegeben, da ich die Abstürze wegen des mangelnden Arbeitsspeichers nicht in den Griff kriege.
Aber vielleicht probier ich es jetzt noch mal.
Danke und Grüße an Maria.
Wir freuen uns aufs Treffen
LG
Jürgen -
Moin Erich,
danke für die Info. 👍
Nur der Satz: "Für die Umsetzung der Verordnung sind die Bundesländer zuständig"
bereitet mir unbehagen.
Aber schaun mer mal.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Hallo ihr beiden,
auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG
Jürgen -
Moin Rainer,
leuchtet aber nur bei "Natoknochen" an!
LG
Jürgen -
Moin Karin und Harald
auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.LG
Jürgen -
Moin Stephan,
genau auf den Punkt gebracht.
Sehe ich genauso und werde es demnächst auch umsetzten.
Vor allem weil unser WoMo auch ab und zu im Winter benutzt wird und man es sich damit
einfach nur ein bisschen bequemer macht.
LG
Jürgen -
Moin Oliver,
auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im ForumLG
Jürgen -
Moin zusammen,
können gerne auch früher kommen falls Hilfe gebraucht wird.
Haben es ja nicht sooo weit.LG
Jürgen -
1) Rajaham, 2 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Harry, 2 Pers
5) Marokko, 2 Pers
6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde
HobbyCharly, 2 Pers
9) Heiner 2 Pers
10) soco 2 Pers
11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
12) rapeda, 2 Pers
13) DDSonne, 2 Pers.
14) bc-kahl, 2 Pers.
15) Mounty, 1 Pers
16) Peter OB, 2 Pers
17) reimo, 2 Pers.
18) Hawin, 2 Pers + Hund
19) gewi4654 2 Pers
20) R2D2, 2 Pers + HundLg
Jürgen -
Zu langsam
-
Ich fang mal mit Raten an.
Ostfriesland?
LG
Jürgen

