Beiträge von R2D2

Partner:
Feiertag?

    Moin Tom,
    kuckst du hier:
    https://www.autopumpkin.de/col…2-autoradio-mit-bluetooth
    Rückfahrkamera einfach anstecken, Reverse-Kabel mit anschließen und alles funktioniert wie im Blaupunkt.
    Habe mittlerweile auch ein toll funktionierendes IGO Primo Nextgen zum Laufen bekommen. (Offline mit allem!)
    DAB+ ist noch nicht ganz Optimal aber das wars im BP dank der Antenne auch nicht.
    Krieg ich aber noch hin
    Auch @ Rainer:
    Stehe für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung..
    LG
    Jürgen

    Moin zusammen.
    Nachdem ich noch einmal einen Anlauf genommen habe, das IGO mit neuen Karten und in einer absoluten "Light" Version (um das arme Blaupunkt nicht zu überfordern)
    stabil zum Laufen zu bringen, gebe ich jetzt endgültig auf.
    Trotz nur 2D und nix im Hintergrund friert das BP mangels Arbeitsspeicher ein und kann nur durch Neustart wiederbelebt werden.
    Von allen anderen "Unzulänglichkeiten" noch gar nicht geredet
    Da ich die neuen Karten ab jetzt auch noch teuer bezahlen soll ist hier für mich Schluss mit BP.
    Siehe Post #97776
    LG
    Jürgen

    Moin Gemeinde
    Als wirklich genügsamer Mensch habe ich gedacht. das für ein bisschen Navigieren und Radiohören unser allseits beliebtes Blaupunkt absolut ausreichend ist.
    Wenn man alleine fährt ist allerdings die Bedienung mit dem unterirdischen Touchscreen mit gleichzeitigem Blick auf die Stra?e eine Katastrophe.
    Ganz normale Tätigkeiten wie Sendersuche, DAB (Empfang), Musik von Karte, Navigieren wird zu reinen Glücksache.
    Von zwischenzeitlichen Abstürzen bei gleichzeitig Navi und Musik von Karte oder USB noch gar nicht geredet.
    Also habe auch ich mich nach fast zwei Jahren Updates, Navioptimierung und allen anderen Versuchen das Ding einigermaßen brauchbar zu machen entschieden doch etwas neues einzubauen.
    Da ich wie gesagt genügsam bin musste es kein Gerät im hochpreisigen Segment sein sondern wurde ein Kürbis mit Android 12.
    Dienstag bei Autopumpkin bestellt, Donnerstag geliefert, Freitag problemlos eingebaut. (selbst die Blaupunktblende passt)
    Auf einmal tun sich ganz neue Welten auf:
    Bootet in 1 sec, läuft absolut schnell und flüssig, Touchscreen ein Traum, und selbst bei zig Anwendungen parallel keinerlei haken oder ruckeln.
    Bluetooth, Naviempfang, WiFi, DAB und Radioempfang, Klang, einfach nur gut.
    Hier mal ein paar Bilder:


    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Jürgen

    Moin Patrick,
    es ist so wie Stephan schreibt.
    Wenn man den Kühlschrank unbedingt mit 12V betreiben will muss man ihn mit Gewalt "überreden"
    Gibt hier im Forum einen Thread dazu wie es geht.
    LG
    Jürgen

    Moin Erich,
    recht herzlichen Dank für die riesen Mühe die du dir machst.
    Auch ich bin hin- und hergerissen zwischen warm und leise, dafür aber immer mit der Gefahr von Schimmel und Feuchtigkeit,
    oder etwas mehr heizen und die Geräusche während der Fahrt akzeptieren.
    Denke aber ich werde die Dämmungsvorschläge von einigen hier im Forum umsetzen, aber die Zwangsentlüftung so lassen wie sie ist.
    Danke nochmal und LG
    Jürgen

    Moin Rainer, Aleksander, Marcus und Stefan,
    habe ziemlich direkt nach Kauf (vor 2 Jahren) die Reifendrücke senken lassen.
    Bis jetzt nur Vorteile und die Reifen werden trotz zügiger Autobahnfahrt im Sommer max handwarm.
    Also nicht verrückt machen lassen, alles über 4 Bar ist nicht das geringste Problem.
    LG
    Jürgen

    Moin ihr zwei,
    auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum
    Was die Zwangsentlüftung betrifft, schau mal hier : #97067
    LG
    Jürgen

    Moin Stephan,
    genau auf den Punkt gebracht.
    Sehe ich genauso und werde es demnächst auch umsetzten.
    Vor allem weil unser WoMo auch ab und zu im Winter benutzt wird und man es sich damit
    einfach nur ein bisschen bequemer macht.
    LG
    Jürgen

    1) Rajaham, 2 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Harry, 2 Pers
    5) Marokko, 2 Pers
    6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
    7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde
    8) HobbyCharly, 2 Pers
    9) Heiner 2 Pers
    10) soco 2 Pers
    11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
    12) rapeda, 2 Pers
    13) DDSonne, 2 Pers.
    14) bc-kahl, 2 Pers.
    15) Mounty, 1 Pers
    16) Peter OB, 2 Pers
    17) reimo, 2 Pers.
    18) Hawin, 2 Pers + Hund
    19) gewi4654 2 Pers
    20) R2D2, 2 Pers + Hund


    Lg
    Jürgen