Mehrere gute, einfache und kostengünstige Ansätze hier.
Werde mir mal eine Lösung aussuchen und umsetzen.
Danke allen Mitwirkenden
Mehrere gute, einfache und kostengünstige Ansätze hier.
Werde mir mal eine Lösung aussuchen und umsetzen.
Danke allen Mitwirkenden
Hallo Erich,
Ja - sehr zufrieden. Macht was er soll - und Werte mit Gerät von der offiziellen Dichtigkeitsprüfung (wegen Garantie) quasi identisch.
Mitarbeiter vom Händler hat zwar sparsam geguckt als ich mit dem Gerät aufgetaucht bin, kann aber nachvollziehen das man es bei den Preisen macht.
LG Ralf
..die unterschiedlichen Messungen an der Verbindungsstelle vorne über der Dinette haben mich mal zu einer anderen Messung inspiriert. Ich habe ein Leitungssuchgerät dran gehalten, was ja auf Metall reagiert und nicht auf Feuchtigkeit.
Super Idee. Danke für den Tipp
LG Ralf
Hallo Gemeinde,
Habe mir letztes Jahr ein Feuchtigkeitsmessgerät zugelegt (DURFICST 3)
Eine schöne Anleitung und eine Liste zum downladen gibt es auf transitfrei.de
LG Ralf
Hallo Gemeinde,
habe einen interessanten Artikel zu Adlue-Tanks in Stellantis-Fahrzeugen gefunden, der wohl einige von uns treffen könnte:
Ich hoffe, das es noch keinen getroffen hat, aber falls.....
LG Rallemann
Hallo in die Runde,
habe auch das Problem gehabt - und hoffentlich vorbei. Ich habe festgestellt, das der Winkelstecker direkt am TV-Ausgang einen lockeren Eindruck machte. Also für nen schmalen Geldbeutel den Stecker getauscht - nun seit mehreren Wochen Ruhe. Vielleicht auch mal testen, bevor ihr ans basteln geht.
LG Ralf
TÜV+AU+Gasprüfung+Dichtigkeitsprüfung = 414 €
Habe mich geärgert, das ich mich nicht im Vorfeld informiert und Verglichen habe. Hätte locker 'nen Hunderter sparen können.
Aber: Faulheit muss bestraft werden
Hallo Kasimir60,
Genauso bei mir - App sagt Nein -> Händler -> Ja
Habe seit Wochen gleiches Problem - Danke für die Hilfe der Vorgehensweise
OK. Die Antwort hat mir 40€ für dieses System erspart.
So einfach die Sperre zu umgehen
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von diesem Teil ?
https://styyl.de/collections/s…wagen-ducato-jumper-boxer
Ich denke für kleines Geld und ohne Montageaufwand eine Super Sache.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Oder eine ähnliche Idee ?
Zitat von "Landsailor post=86934 userid=4610"
Kannst gleich ein Foto machen und hier posten, wenn du die Anschlüsse gefunden hast. Dann brauche ich nicht lange suchen , denn ich will das auch noch machen
..wegen Sch..-Wetter für heute abgebrochen. Werde es die Tage nachholen.
Hallo Hartmut,
Erneut ein Danke! - Dann werde ich mal zum BOBO fahren und mir das alles mal anschauen !!
Hallo Hartmut,
Danke für die superschnelle Antwort.
Finde ich den Elektroblock auch dort ?
Zitat von "Kurt post=86914 userid=4795"Alles anzeigenHallo Norbert,
++++ die Anschlüsse vom ELB zu nehmen und direkt auf die Batterie ++++
...das hatte ich unter #86276 schon mal beschrieben.
Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.
LG Kurt
So. Suchfunktion hat mir keine Lösung gebracht. Jetzt eine - wahrscheinlich typische - Anfänger in Ahnungslosigkeit-Frage:
1. Was bedeutet ELB
2. Toptron: wo könnte das bei meinem sitzen ?
Danke für die Hilfe im voraus
Zitat von "R2D2 post=86881 userid=5718"Alles anzeigenMoin zusammen,
habe heute das gepimmte Navi mal eine "längere" Tour arbeiten lassen.
Bin echt zufrieden und denke das man momentan nicht wirklich mehr aus dem BP rausholen kann.
Das heißt aber nich, das nicht weiter gebastelt wird sobald es neue Optionen gibt.
Im Anhang mal zwei Bilder, weil ich es nicht schaffe die Bilder hier im Text eizufügen
(Der "Imagebutton" will eine URL und über Copy/Paste wird der Quelltext eingefügt und nicht das Bild)
Vielleicht gibt mal ein "Wissender" einem Laien einen Tip.
LG aus Ostfriesland
Jürgen
Danke für den Test - sieht echt Klasse aus
Wow,
wieder mal eine geniale Arbeit von dir.
Vielen lieben Dank !!
Sieht Schick aus
Zitat von "Landsailor post=86468 userid=4610"Ja, ist schon klasse - dieser Thread löst sogar Probleme, die man vor dem Lesen hier überhaupt nicht hatte
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!