Ok, danke da werde ich die auch versuchen.
Euch auch Frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt.
Grüße Dietmar
Ok, danke da werde ich die auch versuchen.
Euch auch Frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt.
Grüße Dietmar
Danke, ich werde es mal anschauen.
Grüße 🙋
Hallo Ihr Zwei,
danke für den Hinweis, reicht der Kauf der Zeitung oder muss man es extra bestellen ?
Grüße Dietmar
Hallo Thomas, ich habe die App probiert, funktioniert einwandfrei. Ich konnte genau sehen, dass das kleine Bäumchen den Empfang verhindert. Vielen Dank für den Tipp.
LG Dietmar
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich glaube auch das Problem liegt an den Bäumen.
Das lässt sich nun mal nicht ändern.
LG Dietmar
Danke, Probier ich aus.🙋🏼♂️
Hallo Peter,
ich kann es ja mal probieren
Danke
LG Dietmar
Habe nachgeschaut, ist ok. Sehen ja schon ab 2019 über die Sat- Schüssel. Ich habe mal das Gelände inspiziert, es ist ein kleines Bäumchen im Weg, kann der Verursacher sein. Stehe bei meiner Tochter auf dem Hof, kann also leider nicht weg fahren, soll halt so sein. Ich muss es mal auf der Heimfahrt probieren.
Vielen Dank Euch und allzeit gute Fahrt🙋🙋♀️
Hallo Peter, hallo Stefan, da weiß ich auch nicht wieso es bei mir nicht funktioniert🤷♂️. Muss ich halt weiter probieren.
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort
Hallo liebe Womoleute,
ich habe wieder mal ein Problem. Wir sind oft in DK unterwegs. Leider haben wir keinen Sat- Empfang, ich habe schon am Paneel DK Nord/Mitte/Süd probiert, alles ohne Erfolg😩. Kann mir/uns jemand helfen?
Liebe Grüße aus DK
Dietmar + Kathrein
Hallo Lothar,
meiner Meinung nach hat das Licht nichts mit dem Betrieb zu tun.
Warum die Brücke da ist kann ich mir nicht erklären.
Lg Dietmar
Vielen Dank Erich,
das werde ich mal ausprobieren. Muss erst mal schauen wo der Sitz und wie der gewechselt wird.
Lg Dietmar
Hallo Erich, vielen Dank für Deine Antwort. Kann man da selber was machen oder nur die Werkstatt?
Lg Dietmar
Hallo zusammen, heute muß ich mich mal melden.
Wir haben in unserem Hobby (5 Jahre) einen 140 L Dometic Kühlschrank. Seit geraumer Zeit kühlt der immer mehr, ich habe den Temperaturregler schon auf das Wärmste eingestellt, trotzdem sind innen 2-3 Grad und im Gefrierfach -18 Grad ( egal welche Betriebsart eingestellt ist).
Im Sommer kühlt er relativ gut, aber im Herbst/Winter wird es wieder kritisch.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
LG Dietmar
Hallo Hajo,
gerade erledigt.
LG Siedler
Hallo HaJo,
danke für Deine Übernahme. Vielen hat das Forum geholfen und es wäre Schade gewesen, wenn’s aufgelöst worden wäre.
LG Dietmar
Danke, werde das am WE mal versuchen. LG Dietmar
Hallo Hartmut,
danke für Deine schnelle Antwort.
Am Panel sehe ich das die Bordbatterien weniger geladen sind als die Autobatterie. Ich bin gestern und heute einige Kilometer gefahren, müssten da nicht alle drei gleich voll sein?
Warum kommt die rote Batterieanzeige?
Grüße Dietmar
Hallo liebe Hobby-Freunde,
meine Solaranlage ( 300 Watt, Phaesunregler MPP 350 Duo Digital) läd nicht mehr. Laut der Anzeigen am Regler funktioniert alles. Nur am Bedienpanel über der Tür zeigt es keine Ladung an und die Batterien (Starterbatterie und zwei Bordbatterien) werden nicht vom Solar geladen. Es wurde auch schon eine rote große Batterie angezeigt😳. Kann es eine Sicherung sein und wo befindet die sich?
Über Eure Antwort würde ich mich freuen.
LG Dietmar
Das Bild vom Receiver fehlte, sorry🙋🏼♂️
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!