Beiträge von OLDSCHOOL

Partner:
Feiertag?

Hi
    frag mich mal........irgend so ein Zeug vom Wohnwagen/Wohnmobilschrauber was eine Nacht im Tank und in den Leitungen stehen soll soll
    Ab dem 18.8 isser wieder da und ich kaufe mal wieder ne Flasche-ich meine es wäre eine grüne Flasche

Isy Achim

Hi
    in vielen alten Häusern braucht man nur einmal Wasser abdrehen und entleeren und danach wieder aufdrehen und dann Wasser zapfen..........das Wasser sieht dann aus wie Kaffee........von hellbraun bis schwarz.....schmeckt aber nicht so ;)
    Am ekeligsten sind alte Zinkrohre oder Eigenwasserversorgungen.....die Kessel machen von innen richtig Appetit

Isy Achim

Hi
    da ich mal Gas Wasserheini war und es schon vor 30 Jahren Probleme im Legionellen gab kann ich nur sagen das es im privaten Bereich fast ausgeschlossen ist wenn man Leitungen oft genug benutzt.Probleme gibt's eigentlich nur in toten oder ungenutzten Leitungen.Die meisten hochwertigen Kesselsteuerungen seit der 90iger Jahre haben eine Legionellenautomatik die das Wasser einmal die Woche über 60 Grad erhitzen.............mein Trinkwasser zu Hause ist deshalb auf 44 Grad gedeckelt

Die Deutschen übertreiben in allen Dingen maßlos ....aus allem wird eine Wissenschaft gemacht...wenn ich zb nur an die Wochenmärkte und Metzgerbuden in den südlichen Ländern denke müssten ganze Kontinente ausgestorben sein

Oder die Millionen von Wohnmobilisten die früher Jahrzehntelang ohne jegliche Gedanken an Wasser-und Leitungsreinigung durch die Länder gefahren sind.........ich hab nie gehört das die alle krank wurden oder verstorben sind

Erschlagt mich nicht aber ich halte das alles für übertrieben....wer mal in alte Rohrleitungen,Verbindungsteile,Boiler,Druckminderer,Filter usw usw oder nur in alte Spülkästen guckt möchte eigentlich nie wieder Wasser aus Leitungen trinken..........der reinste Gammel und Siff............und alle leben gut damit

Ich spüle meine Leitung und den Tank einmal im Jahr mit Chemie und ansonsten lasse ich immer nach den Touren das Wasser und öffne /belüfte immer den Tank bis er trocken ist......den in trocken Dingen lebt kein Zeug was man nicht haben möchte

Übrigens das mit dem langen Wasser/Gartenschlauch der immer draußen hängt und innen veralgt usw stimmt vollkommen ....damit und dem komisch riechenden Wasser fülle ich auch keinen Tank mehr..

Isy Achim

Hi
    ich kann Leuten aus der Umgebung von Münster/Coesfeld nur aller wärmstens die Fiat Werkstatt Fernholz in Nordwalde empfehlen.
    Äußerst fair,kompetent,nett und preiswert..........die nehmen nicht die 79 Euro Stundenlohn der von Fiat Professionell aufgerufen werden-und bauen auch auf Wunsch gebrauchte und/oder Teile vom freien Markt ein

Isy Achim

Hi
    nach dem ich schon ein Mercedes Radio und ein JVC mit angeblich 4x50 Watt incl anderer Lautsprecher (Alpine 100Watt) in die Kiste eingebaut habe schauerts mich immer noch wenn ich den Blechdosensound höre.

Liege ich damit richtig das man mit den Serienmäßigen Ausschnitten für die Lautsprecher im Armaturenbrett nichts besonderes erwarten kann egal was man da einbaut?

Gibt's für das alles Empfehlungen?

Danke

Isy Achim

Hi
    nach einem bitteren Fall mit einem Kabelbrand bei einem Freund kann ich nur jedem raten seine Versicherung zu fragen was den überhaupt versichert ist.Viele Versicherungen können da beim Wohnmobil keine eindeutigen Aussagen darüber treffen.. :woohoo: :woohoo:
    Beim Verkaufen sind sie stark -bei Auskünften und Leistungen oft schwach :dry:

Bei meinem Bekannten soll laut Aussage seiner Versicherung (Räuber +Verbrecher :( ) nur das Fahrzeug versichert sein aber nicht die Einbauteile.......... :woohoo: -darüber ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen
    Besonders bei Kabelbrand ist nur das Kabel versichert.....mehr nicht :ohmy:

Ich habe heute deshalb mal meine Versicherung angerufen........die haben bis jetzt auch noch keine eindeutige Aussage getroffen :woohoo: -ich werde noch zurück gerufen
    Erst hieß es nur ab Werk eingebaute Sachen die unmittelbar zum Fahrzeug gehören,dann nur fest angebaute Sachen-auch die die nach gerüstet worden sind und jetzt warte ich auf eine verläßliche Antwort-verbunden und weiter geleitet worden bin ich oft genung
    Sicher ist aber bei mir das so genannte "Schmor-und Sengschäden" nicht mitversichert sind........auch lachhaft :( :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :angry: wenn innen was brennt und andere Dinge daneben nur zerlaufen sind die Dinge nicht mit versichert :angry:
    Schäden an der Verkabelung sind versichert-Folgeschäden davon nicht

Immer wieder traurig diese Fallstricke und Ausschlüsse
    Was nützt ne Vollkasko wenn sie ne Halbkasko ist?

Isy Achim

Hi
    so Sensor gewechselt aber funktioniert immer noch nicht richtig
    Ich glaube das es wohl an der Anzeige selber liegt
    Hat die schon jemand mal defekt gehabt?

Loben muss ich ausdrücklich Fa Hexel in Dortmund und Fa Hofstetter in Sulzemoos-beide Firmen freundlich,kompetent,hilfsbereit,bemüht und haben in Teilen mehr Ahnung als Hobby selber.

Isy Achim

Hi
    4 Seiten für ein Problem was meistens einfach zu lösen ist ;)
    Ich hatte auch das Problem mit der Angst das der Fahrradlenker wg mangeldem Abstand die Rückwand berühren könnte .
    Ich habe den Eufab Bike 3 Träger.Ich mache es einfach wie damals bei mir am Wohnwagen -ich löse den Lenker des ersten Fahrrad´s
    und verstelle ihn in der Richtung und schiebe/verdrehe ihn bis er nicht mehr stört.Trotzdem wickel ich immer noch ein altes T-Shirt oä um den Griff.
    War gut und ist bzw funktioniert gut

Dazu muss ich noch sagen das ich Leuten die richtig gute Räder haben und die auch wollen das sie weiterhin gut aussehen sollen nur empfehlen kann sich für das Mobil andere Räder anzuschaffen.......denn diese Befestigung,die Kontakte an anderen Rädern und der Transport usw die Räder nicht schöner machen

Isy Achim

Hi
    hab das Leck gefunden.......hintere Befestigung der Dachreling
    Das Wasser ist durch die Schraubenwindungen nach unten getropft.
    War aller höchste Zeit es abzudichten...eine Stelle von ca 12mal 14cm war schön vergammelt

Lustig fand ich die Befestigungsart......lachhafte und zu lange Spackschrauben werden von oben in ein Kunststoff Hohlraumdüdel vom Bau gedreht..........ich hatte doch eine andere Art der Befestigung für eine Dachreling erwartet
    Dazu kommt das die Reling unter Spannung befestigt wird

Ich habe jetzt auch eine Spackschraube aus Edelstahl von oben in eine von unten unterlegte mehrfach verleimten Holz geschraubt.
    Das Holz habe ich von unten dick mit Dichstoff unter das Dach geklebt und dann von oben auch Dichtstoff (Sika 221) unter den Relinghalter,in das Schraubenloch und nachher sogar über die Schraube aufgebracht

Bis jetzt ist es dicht und ich bin auch zu 95 % von der Vorgehensweise überzeugt

Übrigens hatte ich ja Wochen vorher um den Relinghalter Sika "Drumherum" gespritzt und es war trotzdem undicht.........das bestätigt wieder die Leute die davon gar nichts halten

Herlich,die ewige Baustelle ist jetzt bis auf das ABS Steuergerät und den morgen kommenden Tanksensor wieder vollkommen intakt

Aber ich weis jetzt wieder was "Hobby for ever "heist.. :dry: :(

Isy Achim

Hi

Neuigkeiten..der Geber soll ein Abwassergeber sein.. :ohmy: und mein Tank nicht Orginal sein
    Er ist nur ca 10 cm hoch.........wie hoch sind eure Tanks?
    Lt Vertragshändler sind die Tanks alle so ca 30 cm hoch :ohmy:

Ein anderer Vertragshändler sagte das teilweise Zeichnungen/Kritzeleien über die verbauten Teile bei älteren Hobbys absolut nicht zum Ersatzteilkatalog passen......... :blink: :woohoo:

Entweder hat der Vorbesitzer herum gebastelt oder basteln lassen oder bei Hobby lag /liegt einiges im Argen

Isy Achim

Hi
    genauso habe ich es auch gemacht..........aber trotzdem nervt mich das einschalten wegen dem damit verbundenen anheben der Polster/des Deckels

Wichtig ist übrigens (bei meinem) auch den WR auch wieder auszuschalten auch wenn keine Abnehmer angeschlossen sind...

Isy Achim

Hi
    ich denke ihr beide habt Recht.....
    Ich glaube das die frei gegebenen Reifen wie immer in Deutschland einen Sicherheitszuschlag von 50-150% haben
    Trotzdem sollte man sie des Öfteren mal kontrollieren bzw überprüfen lassen

Isa Achim