Hi
der Ducato hat 140 000 gelaufen
Die Idee mit den Düsen und der Pumpe hatte ich auch schon...abgehalten von einer Überprüfung hat mich die Aussage vom örtlichen Fiathändler das die Motoren so durstig wären..
I salute you ,Achim
Hi
der Ducato hat 140 000 gelaufen
Die Idee mit den Düsen und der Pumpe hatte ich auch schon...abgehalten von einer Überprüfung hat mich die Aussage vom örtlichen Fiathändler das die Motoren so durstig wären..
I salute you ,Achim
Hi
danke-wäre noch ne Zusatzmöglichkeit-wie oder wo bekomme ich die genau bzw ist die genaue Bezeichnung /Teilenummer oä?
Isy Achim
Hi
ich wollte mal fragen ob einer schon mal so eine elektrische Standheizung verbaut hat die im Prinzip wie ne Kraftstoffstandheizung funktioniert-nur mit 220 Volt
Ich meine alledings nicht diese Tauchsiederheizungen alla Defa Warm Up uä
Danke für Antworten
I salute you,Achim
Hi
wer hat denn auch den Motor mit ungefähr den gleiche Aufbau und postet mal seinen Verbrauch?
Insgesamt gesehen wurde hier meine Ahnung bestätigt das er ganz schön säuft................der sollt mal lieber so wenig saufen wie sein Fahrer-der säuft nur seeehr selten.. :laugh:
I salute you,Achim
Hi
ich glaube von 90kmh auf 100kmh kostet schon 30%...
I salute you,Achim
Hi
wenn der Grund dafür ist das einige wenige Wintercamper 1-2 mal im Jahr irgendwo nen paar Táge im Herbst/Winter stehen dann gute Nacht
Im Sommer laufen auf den vollbesetzten Plätzen alle Kühlschränke und Klimaanlagen volle Pulle
Übrigends steigen álle Energiepreise seit über 30 Jahren immer weiter und weiter ins unermessliche-aber nicht wg den Verbräuchen oder neuer Leitungen sondern aus Gewinnmaximierung,Börsenkursen,Befriedigung von Aktionären und anderer Geldgier
I salute you,Achim
Hi
im Stand und an 230 Volt gibts bei mir keinen Weg an einem Heizlüfter vorbei
Hatten wir schon im Wohnwagen..............besonders günstig oder gerade da machbar bei Strompauschalen
Die anderen schlörten immer Gasflaschen
"Ist dir schon warm oder schlörst du noch Gasbuddeln?" :laugh: :laugh:
I salute you,Achim
Hi
meiner ist ja nur 6,13 cm...ich finde es schon heftig ...vor allem bei sehr spritsparender Fahrweise
Bei Bleifuß oder stets über 100 sähe ich das sofort ein
I salute you,Achim
Hi
ich meinte natürlich "Kraftstoffverbrauch"... :unsure:
I salute you,Achim
Hi
muss ich mich damit abfinden bzw ist es normal das der Ducato 12-13 Liter braucht selbst wenn man piano und nicht über 100 fährt?
Was haltet ihr von chipen oder ner Powerbox....das soll dann 1,6 Liter Minderverbrauch und 160 PS Gesamtleistung bringen
Bei meinem T4 habe ich damals ein Softwaretunig machen lassen weil ich einen Mega Wohnwwagen in 250cm Breite ziehen musste ...das hat über 140 000 km gehalten bis ich ihn verkauft habe und hat richtig was gebracht-auch weniger Sprit hat er gebraucht
Nachteil war das die Karre richtig gut qualmte..........und jetzt beim Ducato habe ich ein DPF drin....und den Filtern sollen getunte Motoren nicht bsonders gut tun weil sie dann schnell zusitzen...
Fragen über Fragen...
Isy Achim
Hi
danke erstmal an alle für die wirklich sehr nette Aufnahme hier-schöne Sache....hab ich mich sehr drüber gefreut
Das unser Hobby nicht mehr vergleichbar mit unserem 94er ist war auch einer der Gründe ihn zu kaufen.Da man selber auch mal Handwerker gelernt hat mach ich mir auch vor den meisten Dingen nicht bange
Nicht so schön war ist allerdings minimaler Alufraß beidseitig neben den Radläufen
Dazu kommt das 4 Insektenrollos an den Seiten nicht mehr in der Führung laufen bzw verschlissen/schmaler geworden sind
Und Neukauf wäre über 600 Euronen-gibts wohl nur als Kombirollo
Allerdings wurde mir von einer in unserer Gegend bekannten Hobbyvertragsfirma empfohlen einfach das Gitterzeugs abzuwickeln und selber Mückengaze/feiner Gardinenstoff anzubringen-das wäre super und sehr günstig
Gibts dazu Erfahrungen?
I salute you,Achim
Hi
das altbekannte Problem das man im 600er der Zeit nach 1992 sehr hoch sitzt und wenn es regnet man immer gegen den ungewischten Bereich guckt habe ich heute zu 95 % gelöst
Ich habe den serienmäßigen Wischer gegen einen in der Länge von 610mm ausgetauscht
I salute you Achim
Hi
ich habe heute nochmal bei meinem 230er kontrolliert..........wenn ich die Heizung ganz auf Fußraum stelle kommt warme Luft aus je einem Ausströmer aus dem Fahrer-und Beifahrerraum.
Liegt das evtl dran das ich Klima habe?
Ansonsten ist es auch leicht zugig und die Heizung lässt sich beschissen unsensibel regulieren
Da war ich ja beim VW T4 seeeeeeeeeeeeeeehr verwöhnt
I salute you,Achim
Hallo
natürlich haben auch zig andere Hersteller genug Probleme...aber Hobby gilt im allgemeinen als Blender (obwohl man auch bei fast allen anderen nicht hinter die Kulissen gucken darf)..........alles vielPappe,Styropor,Kleber,Fotofolie von Holz und Dachlatten....
Die Vorbesitzer von unserem 600er haben sich für 100 000 Euronen einen nagelneuen Hymer gekauft........der war schon über 5mal und über 4 Wochen bei Hymer-ist nicht dicht zu bekommen..
Allerdings muss ich sagen aus meiner Zeit als Fahrer für Wohnwagen das die Fendt Teile doch ganz was anderes waren
Trotzdem finde ich Hobby einfach schön und möchte bis jetzt keinen anderen
Mfg Achim
Hallo
ich hab mich gestern regestriert.Wir sind ne 4 köpfige Familie aus der Nähe von Münster und haben seit 8 Wochen einen Hobby 600 KS von 2001.Genutzt wird das Mobil fast aber ausschließlich von meiner Frau und mir weil beide Söhne fast/und erwachsen sind und deshalb nicht oder kaum mehr mitfahren.
Wir haben schon ein paar Jahre Camping/Wohnwagen/Wohnmobilerfahrung.........beim Wohnwagen ganz besonders (schlechte)Erfahrungen mit Hobby.Wir wollten nie wieder einen Hobby haben....ua auch deshalb weil eine ganze Zeit für einen befreundeten Händler gebrauchte Wohnwagen abhgeholt und geliefer habe und alle!!!!!!!!!!!!!!!! anderen Händler immer sagten sie nämen alles in Zahlung nur kein Hobby oder Detleffs...oder wenn man einen Hobby hätte hätte man ein Hobby usw usw
Ich habe sehr viel an meinem Hobby machen müssen damals....ua abdichten usw.
Aber wir finden halt die 600/700er Serie einfach anders und geil und dazu kommt einfach das gute Platzangebot
Und ich hoffe hier gleichgesinnte zu treffen und natürlich auch Tipps zu bekommen/geben und Erfahrungen auszutauschen
Mfg Achim
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!