Gas / Strom Außensteckdose

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

möchte an meinem Optima T70E eine Gas und eine Strom Außensteckdose montieren.

Hat das vielleicht schon jemand an seinem Fahrzeug gemacht und hat Fotos dazu? Da ich mir nicht sicher bin wohin ich die zwei Dosen hin machen soll.

Und wo habt ihr das Gas angezapft? direkt am Kühlschrank?

Und wo habt ihr die Stromzufuhr abgezweigt?

Bin Handwerklich sehr begabt, sodass ich das alles selber machen möchte.

Natürlich mit anschließender Gasprüfung.

Gruß Michael

• Moin, bei unserem sind im Küchenbereich 2 Steckdosen, wenn man alle Schubladen herausnimmt, kommt man da gut an die Leitungen ran und kann entsprechend verzweigen. Gas habe ich nicht als Außensteckdose, ich meine aber, du musst im Gaskasten verteilen. Zumindest wäre das wohl auch das einfachste. Viel Erfolg.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 2 x 100 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Heki mit Lüfter, ALUGas.

• Hallo Beate &Christoph,

Bei meinem T70E ist die Küche auf der Fahrerseite das wäre ein wenig kompliziert von dort denn Strom zu nehmen.

Ich hatte eher gedacht das ich das vielleicht vom Kühlschrank nehmen kann weil der direkt neben der Aufbautüre ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher ob man das so machen kann.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!