Beiträge von OLDSCHOOL

Partner:
Feiertag?

Hi

ich habe so eine graue Hülle und bin gut zufrieden.Das einzige was mich stört ist das auch da immer Wasser/Schnee draufsteht

Nächsten Winter werde ich versuchen es irgendwo unterzustellen

Ich würde aber nie das Geld dafür ausgeben was oben im Link gefordert wird

Meine Hülle (180 Euro) ist 4-lagig,wasserdicht und atmungsaktiv.Die Qualität ist sehr gut ..160 Gramm/ Quadratmeter

Wer hat langjährige Erfahrungen mit den Hüllen?

I salute you,Achim

Hi

Ich sag ja hinter die Kulissen darf man nicht gucken.......Pappe,Kleber,Plastik,Dachlatten,Stryropor, geschossene Klammern usw..und das ab 50 000 Euro.. :ohmy: :ohmy: :angry:

Bei meinem letzten Wohnwagen (Hobby) hatte ich auch die Schnauze voll und habe das Fontfenster kommplett geschlossen/geklebt
    Dann von innen und aussen versiegelt und noch dazu über dem Fenster oben nen Edelstahl Z-Blech als Wasserabweiser für die ersten 10cm geklebt .Darüber dann noch ne Edelstahlregenrinne.Ist nie wieder was passiert

Viele Fehler sind hausgemacht.........werde zb nie verstehen warum teilweise Wände in den Duschen nicht über die Duschwanne gehen......damit ist man schon zu 90 % aus dem Schneider

Aber nein man stellt die Duschwanne an die Wand und bastelt dann mit Silikon und Co....jeder Installateur im Heimbereich würde dafür nicht mal Standrecht bekommen..

I salute you,Achim

Hi
    ich würde es machen-ist allerdings Einstellungssache

Ein befreundeter Händler sagt allerdings immer das jedes Loch im Dach die ganze Kiste instabiler macht und es eine Stelle mehr ist die undicht werden kann

I salute you,Achim

Hi
    ist klar

Ich bin doch Sonntag zurückgefahren- keine LKW´s-80-bis max 90 km/h-wirklich gleichmässig .......und ein paar wenige LKW´s die fahren durften haben mich überholt.. :ohmy:

und trotzdem 12,7 Liter :ohmy:

Ich möchte gar nicht wissen was der säuft wenn ich ständig 100 oder mehr fahre.... :( :(

Das er nur max 125-130 schafft spricht einfach auch Bände.

Das fährt nen 92er 600er auch schon....

Zusätze taugen übrigends nicht soviel wie Heizöl :lol:

I salute you,Achim

Hi
    das bezweifelt keiner aber wie langsam und gleichmäßig soll ich noch 500 km Autobahn mit fast Leergewicht und immer 80-90 kmh fahren?

Ich könnte versuchen 60 km/h zu fahren um auf 11 Liter zu kommen

Dann hätte mir aber auch nen 68 Ps Motor/Wohnmobil aus den 80igern gereicht

Und nochmal-bei Geschwindigkeiten über 100 sehe ich ja vieles ein aber bei 80-90?Langsamer und sparsamer gehts wohl nimmer

Hochgerechnet auf einen 40 Tonner wären es über 140 Liter :woohoo: :woohoo:

Ich werde mich damit abfinden müssen-finde es aber für einen 2001er Motor mit angeblich 128 PS sehr bedenkenswert

Was haltet ihr von der Aralgeschichte die man in mehreren anderen Wohnmoforen so liest?

Angeblich kommt man mit ner Aral Tankfüllung bis zu 100 km weiter

I salute you,Achim

Hi

Kurbelraumdruck?Ich kenn mich ja einigermaßen aus aber was ist das ?

Kurbelgehäuse sagt mir wohl noch was..

Könnte es auch der Luftmengenmesser sein?

Ansonsten haben wir beschlossen nichts mehr auszugeben und nichts mehr zu investieren

Auch über ein vernünftiges Tuning hatte ich nachgedacht-sind aber auch min 500 Euro

Für die ganzen Kosten kann ich die 1,5 bis 2,5 Liter Mehrverbrauch hinehmen

Ich glaube wir fahren erstmal ne Saison

Trotzdem bin ich tief entäuscht von dem Motor-diese Leistungen und Verbräuche hatten wir schon Ende der 80iger -Anfang der 90iger mit den Wohnmobilen meiner Eltern mit Alkhoven und 68-88 PS... :ohmy: :dry:

I salute you,Achim

Hi
    bezweifel ich nicht das mit der persönlichen Fahrweise

Wenn es nicht 1000 km bei wirklich ziemlich gleichbleibender Geschwindigkeit,sehr frühem schalten , unter 90/100 Hinweg und Rückweg 80/90 gewesen wäre und der/die Vorbesitzer das auch bestätigt hätten würde ich das als Grund ansehen
    Gut es war auch -6 bis -11 Grad kalt und die Heizung lief fast die ganze Zeit auf Stufe 3-4.Dazu immer Licht,Navi und Radio an.

Wenn aber man wie ich seit Wochen im Net über die 2,8 JTD Motoren surft ist schon interessant was man liest

Die massive Leistungsstreuung der Motoren geben sogar langjährige Fiathändler zu

Ich denke mittlerweile das ich so einen Schwanker erwischt habe

Trotzdem werde ich weiter testen-vor allem wenn es wärmer ist

I salute you,Achim

Hi
    bin ein bischen verzweifelt

Eine Woche bei Fiat und nichts wurde gefunden

Ladedruck ,Düsendruck ok
    Kat ist durch meinen nachgerüsteten DPF neu und kann nicht zusitzen
    Luftfilter und Krafstoffilter neu
    Kraftstoffleitungen kontrolliert
    Schleifende bzw festsitzende Bremsen kontrolliert
    Ventilspiel eingestellt
    Steuerzeiten überprüft

Testfahrt mit Tester ok
    Temperaturen ok
    Höchstgeschwindigkeit bei Testfaht (20 km) 125 km/h

Anruf beim Vorbesitzer hat ergeben das er immer schon bei 90-max 110 km/h min 12-13 Liter gebraucht hat

Hab ich mal wieder nen Montagsmodell?

I salute Achim

Hi

Den Luftfilter hatte ich schon vor der Fahrt erneuert-jetzt wurde noch ein uralter Kraftstofffilter erneuert und die Ventile eingestellt,Ladedruck und Kraftstoffleitungen überprüft
    Morgen wird noch eine Probefahrt mit Tester gemacht-ansonsten ist man am Ende vom Latein

Ich gab heute zu bedenken das der Kat wohl zusitzen könnte-das konnte man sich nicht vorstellen
    Ich dagegen habe es schon öfters im Net gelesen

Ich werde morgen dort nochmal wg des Kat anrufen

I salute you,Achim

Hi
    also nähere Angaben zur Beladung

Es war Proviant für 2 Tage,fast keine Anziehsachen noch Frisch oder Abwasser an Board .
    Die Schränke sind fast -ausser Küchenausstattung -leer
    Auch auf der AHK stand und hing nichts

Das Mobil steht seit 3 Tagen bei Fiat aber die finden ausser verstellte Ventile nichts
    Der Pumpendruck soll stimmen.Erst auf meinen Anruf und Hinweis heute will man morgen nach dem Turbolader/Ladedruck usw schauen

Ich denke ich werde doch noch mal zu einem Boschdienst fahren müssen

Traurig

I salute you,Achim

Hi
    war am Wochenende an der Ostsee bei eiskaltem Wind und Temperaturen zwischen -4 bis -9 Grad.

Im Auto zog es überall und trotz voller Heizleistung und alles auf Fußraum war es teilweise kalt.

Auch die Verstellung Warm/Kalt ist unsensibel und jämmerlich

Eigentlich traurig für ein Auto BJ 2001

Bei Bj 1974 würde ich das noch verstehen

Und bevor der Motor auf Temperatur kommt ist die Reise schon fast zu Ende

I salute you,Achim

Hi

war am Wochenende 1000km mit dem Wohnmobil unterwegs...bin nach Rostock gefahren

Hinweg immer 90-100 km/h Verbrauch 13,7 Liter
    Rückweg immer 80-95 km/h Verbrauch 12,7 Liter

Ich finde das eindeutig zu viel-ich werde mal zu Fiat fahren und alles überprüfen lassen

Höchgeschwindigkeit ist ja angegeben mit 145 km/h..ich habe es nach der Reise 2-3 mal versucht-130 war maximal drin

Kann es sein das die Vmax nur für die Lieferwagenvariante gilt?

I salute you,Achim