Hi
ist nicht so schlimm und bin sicherlich ein kleiner bis ab und an großer Motzki 
Trotzdem habe ich schon massiv an Wohnwagen geschraubt-die allerdings vor 1999 gebaut worden sind
Auch die Hersteller lernen ja immer mehr dazu..
Dazu hab ich ne ganze Zeit für einen Händler Wohnwagen ausgeliefert ......und was ich da alles gesehen/gehört/zu hören bekam und erlebt habe hat mich nen bischen negativ geprägt-das stimmt :dry:
Bei meinen Wohnwagen hatte ich unter anderem hatte ich nen Reifenplatzer und nen riesen Loch im Wohnwagen-den ich selber repariert habe
Das war nachher mit Siebdruckplatten und Blechverstäkungen nachher 10mal besser als der Stryroporkram incl Briefmarkendicker Bodenplatte und geschossener/geklebter/geklammerten Plastikinnenradlauf
Auch alle Aussenschrauben waren vergammelt........vielleicht machen sie ja heute auch endlich Edelstahlschrauben rein?
Bin halt als Angestellter im Metallbau etwas verwöhnt gewesen
Auch jetzt hatte ich schon 2 kleine Stellen Alufraß über den Radläufen ........als die ab waren sah man mal wieder wie herzlos da alles zusammen geklebt war-der Karósseriebauer schüttelt grundsätzlich den Kopf bei Wohnmobilen
Wenn der Radlauf ab ist zweifelt man an vielem.. :ohmy:
Aber natürlich ist nen 2001er besser als einer aus den 90igern und warscheinlich nen 2010er besser als nen 2001er
Trotzdem ist Holz oft kein Holz sondern nur nen Foto aus Holz drauf,die Schlösser/Knöpfe aus Plastik usw usw
Nach wie vor sind Wohmobile vollkommen überteuert-aber wir kaufen ja alle trotzdem

So jetzt weiter zum Thema 
I salute you,Achim