Beiträge von OLDSCHOOL

Partner:
Feiertag?

Hi
    Minuspunkte für Aral

Allerdings war das Mobil auch mit 4 Leuten-drei davon über 115 kg und einem Hund von 30 Kg incl 3/4 vollem Wassertank und fast voller Schränke unterwegs

1400 km-Durchschnittsverbrauch 11,9-12,4 Litern

Geschwindikeit 90 bis max 105

Ich teste weiter

I Salute you,Achim

Hi
    das mit dem Schlauch im Schlauch hat bis jetzt gut geklappt-es läuft aber jämmerlich langsam ab.Aber wenn ich mich recht erinnere läuft das auch mit dem Orginalschlauch auch nicht besonders schnell und voluminös ab oder irre ich mich da?

´Wenn das wirklich mit dem Radkasten stimmt und man dann einigermaßen gut heran kommt werde ich das irgendwann machen

I Salute you,Achim

Hi
    danke für euer Mitgefühl

Da ich heute für 4 Tage nach München fahre habe ich gestern schon einen dünneren Schlauch 20cm hineingeschoben und dann erst mit Dichtfix und nach dem Aushärten mit jeder Menge Silikon versehen

Das sollte erst mal gehen meine Befürchtung ist aber das es auf Dauer im Schlauch ne Stolperkante für Dreck gibt und es irgendwann verstopft ist

Eine andere Idee ist den Tank zu durch bohren und dann einen neuen Ablass einzubauen-als ehemaliger Tankanlagenbauer und Installateur sollte das gelingen

Was haltet ihr davon?

Einfach unter der Bodenwanne ne neue Leitung verlegen

alles andere ist sehr sehr aufwendig und/oder teuer

I Salute you,Achim

Hi

was richtig schönes habe ich fabriziert.Bei Montage/Reparaturarbeiten am Abwasserschlauch im Gaskasten ist der Schlauch der schon porös und ausgehärtet war direkt zum Übergang in den Doppelboden abgerissen/abgebrochen.....kein heran kommen mehr.....jetzt steh ich richtig dumm da.Ich dachte man kommt an ihn heran wenn man den Spülenschrank auseinander baut oder den Kühlschrank rausnimmt

Stimmt aber nicht........ :ohmy: :( :(

Bei Hobby sagte man mir man käme nur über die Demontage des Radkastens heran......was ein Wahnsinns Aufwand.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder am Tank/Schlauch schon mal herum montiert und kann mir darüber Auskünfte geben´?

Bin ziemlich mit den Nerven am Ende...............es muss doch noch andere Möglichkeiten geben...

Kann man evtl die Aluplatte im Gaskasten losschneiden?Die bekäme ich in jedem Fall wieder hin habe aber Angst das ich noch mehr Leitungen aller Art dahinter kaputt schneide

Danke für Antworten

I Salute you,Achim

Hi
    heute war ich tanken........11.1 Liter-der beste Verbrauch den ich bisher hatte
    Und das bei Stadt/Kurzstrecken und Bergverkehr
    Mag Zufall sein-ich teste einfach weiter.......Aral war auch nur 1 Cent teurer wie Supermarktsprit

Was ich jetz gemerkt habe-das beim öffnen des Tankdeckels immer ein mega Sog ensteht

Das ist doch nicht normal-oder?Tankentlüftung?

I Salute you,Achim

Hi
    heute hat es mich nochmal erwischt.......... :( :( -rückwärts mit Anhänger

Trotz besseren Wissens den Anhänger ab zu machen oder mindestens die Musik leiser zu machen(beides noch direkt vorher gedacht)
    fahr ich rückwärts in die Einfahrt ..............der Anhänger drückte mir hinten in das Rücklicht und machte dazu noch ein ca 4 mal 4cm großes Loch in die Stoßstange/Stoßfänger

Ich rechne mit 400 Euronen.............selber Schuld ich Trottel... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

I Salute you,ACHIM

Hi
    dem nach darf man gar nichts mehr kaufen weil immer irgendeiner reich wird oder zumindest keine Markenklammotten mehr
    Oder nicht dem ADAC jedes Jahr min 50 Euro schenken... :silly: :silly:

Oder Lifstyle/Trend Wasser kaufen was gerade besonders hipp und in ist :silly: :silly:

Ich glaube ja auch noch nicht daran-wunder mich aber warum man das immer wieder hört und liest und warum mir das gestandene selbständige KFZ -Meister bestätigen obwohl sie nichts davon haben und der eine sogar anderen Sprit anbietet

Dazu hat Aral-eine 55er Cetan -zahl während der Din-Diesel ne 51er Cetan-zahl hat

Wir tanken im Moment auf unseren Benziner auch Aral.........und kommen weiter :P

Dazu liest man dann das

Da Aral an den meisten Tankstellen 3-fach conchierten Kraftstoff verwendet (im Gegensatz zum doppelt gepufferten normalen Kraftstoff), steigt die Viskosität und Moleküldichte, weshalb 1 Liter im Endeffekt mehr Leistung erbringt

I Salute you,Achim

Hi
    ob der Chef von 3-5 Cent pro Liter reich wird bezweifel ich mal

Bis jetzt hat er 500 km geschafft und hat noch 2 Striche-das hatte ich noch nie

Und das durch Berg und Talfahrt im Taunus und im Westerwald

Aber ich hab ja noch nicht getankt und teste es noch 2-4 mal

Manche machen lieber den ADAC reich... :P :P -ich habe es schon 30 Jahre ohne ihn geschafft....ich denke das waren min 1500 Euronen

All in Schutzbriefe sind heute umsonst oder kosten 10 Euro

I Salute you,Achim

Hi

Ich werde weiter testen.........und getankt hab ich ja noch nicht

In anderen Wohnmobilforen wird teilweise behauptet das man 70-100 km weiter kommt mit Aral

Das rechnet sich dann 3mal-wenn es stimmt

Übrigens kommen auch zb fast alle Fleischsalate in Deutschland von Homann-auch die von Aldi Nord und Lidl-aber es ist nicht überall das gleiche drin
    Das gleiche gilt zb Hawesta Fisch

I Salute you,Achim

Hi
    der Sprit ist überall der gleiche -meist sogar von der gleichen Stelle-Die Fahrer haben Wechselschilder an Bord- aber die Additive die zugeführt werden sind nicht die gleichen

Wann und wie die das machen ist mir auch nicht klar-ich kann mir nicht vorstellen das nach dem abfüllen die Fahrer was reinkippen

Allerdings gibt's auch von Aral verschiedene Heizlöle.

Dazu muss ich noch sagen warum sollte mir der Chef unserer Tankstelle/Autowerktstatt mir das sagen wo er selber nicht mehr Aral hat sondern seit neuesten "Star".Wenn mein Test positiv verläuft ist er mich doch als Kunde mit dem Wohnmobil los

Und ich tank da seit 30 Jahren-hab aber nichts zu verschenken

I Salute you,Achim

Hi
    letzte Tour wieder 11,4 Liter

-danach Aral getankt

laut Tanknadel ca 100 km mehr Reichweite ....muss aber erst noch tanken

Ich glaub schon fast an die Araltheorie .........selbst 2 KFZ Meister bei uns im Dorf bestätigten dies........der eine hat sogar ne Tanke........und hatte früher Aral

I salute Achim

Hi
    die Vorbesitzer von unserem Wohnmobil waren sehr vorsichtige/ängstliche Rentner
    Vom Gas/Rauch/Bewegungsmelder über diese Türbügelsicherung von aussen und einen massiven Schieberiegel innen aus Metall hab ich fast alles

Über die Serienmäßigen Schlösser in der Aufbautür kann man nur lachen-besonders wenn sie älter werden

Mein alten Wohnwagen,das jetzige Wohnmobil und noch 5 Wohnwagen kann ich mit meinem Briefkasten Schlüssel öffnen und die Schlüssel passen auch untereinander

Und selbst wenn nicht bekommt man die Tür mit nem vernünftigen Schraubendreher immer auf

Am besten ist es aber wenn wie bei uns das dann innen ein 4-beiniges Empfangskomitee wartet :laugh: :laugh: :lau

I Salute you,Achim

Hi

mein Beileid hast du auch.....das ärgert einen schwarz.......bei meiner vorletzten Tour war ich auch so clever rückwärts zu fahren und nur in die Spiegel zu gucken statt auch mal in den Bildschirm.
    Ergebnis nen kaputtes Rücklicht (200 Euro) und ne Minidelle in der Stoßstange :unsure: :unsure:

Allerdings ob dein Schaden wenn er über die Versicherung läuft 400 oder 56000 Euro kostet spielt doch keine Rolle

Sicherheitsglas mit Folie (VSG) haben die scheinbar aber dort nicht verarbeitet.......das geht zwar auch kaputt aber splittert in der Regel nur in kleine Stücke

Lustig fand ich den Beitrag von "herwig1"
    Genauso hab ich auch schon zig mal erlebt...........man weis es eigentlich besser aber man machte es trotzdem
    Was hab ich schon ua überdreht oder abgerissen obwohl ich mir sagte "Nach fest kommt locker und lass es lieber"

I Salute you,Achim