Hallo liebe WoMo Freunde,
ich besitze ein neues WoMo seit April 2016 mit der Thule Single Step V15. Zweimal wurde die Achse beim Händler getauscht, einmal schickte er mir eine neue Motorachse zum Selbsttausch zu und nach weiteren 2 Monaten war auch diese Motorachse hin. Darauf hin wurde mir Mitgeteilt, das Thule den Antriebsmotor überarbeitet hätte und er nun in einer Übersetzung arbeitet. Also diesen eingebaut und erstmal gefreut. 3 Monate Freude hatte ich, dann zeriss es die Achse wieder, diesmal in Spanien. Ich habe mir jetzt auf eigene Kosten drei Achsen auf Reserve ins WoMo gelegt, da die Treppe immer dann kaputt geht, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich selber halte die Treppe für einen Konstruktionsfehler, da sie viel zu schnell hinein und heraus fährt und an den Endpunkten schön hart gegen fährt, so das das Gussteil immer schön harte Schläge abbekommt, was sicher nicht gesund ist. Nach der 5. Achse innerhalb eines knappen Jahres habe ich mich heute mit einem Freund der Sache angenommen und ich finde wir haben die Sache ganz effektiv gelöst. Ein Einbau eines Lastwiderstandes von 2 Ohm vor dem Motor ist die Lösung so wie es jetzt läuft.
Beste Grüße
Pablo