Überaus professionell gelöst
Gruß Erich
Überaus professionell gelöst
Gruß Erich
Hallo J.Picard, ähmmm, entweder übersehe ich etwas oder ich finde die verlinkte Datei nicht
Gruß Erich
Moin Erich,
Übersetzungsprogramm funktioniert!
( sowas am frühen Morgen) 😂
Werde ich versuchen.
Vielen lieben Dank dafür
Gruß vom Sauerländer Erich👍
Moin Erich, vielen Dank für den Tipp, dann kann ich mal recherchieren, kenne mich leider nur mit Schaumstoffen aus.
Gruß Erich
Moin Forum,
jetzt melde ich mich mal mit einem Problem, mit dem ich mich schon seit einiger Zeit beschäftige. Es geht um die oberen Kunststoffabschlussprofile über den Küchenschränken und
in der Nasszelle. Diese waren beim Kauf des Wohnmobils wellig und verformt und sind auch anstandslos ersetzt worden, mit dem Hinweis des Händlers, das dies nicht lösbar sei und immer wieder passieren würde.
Im Küchenschrank sind auch kurze Profile verbaut und gewellt, aber das stört mich nicht.
Gibts eine Alternative oder Möglichkeit das Problem dauerhaft zu lösen oder sollte ich den Ist Zustand einfach ignorieren?
Es grüßt aus dem Sauerland Erich
Moin Mario, auch von mir ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit mit deinem Wohnmobil, falls du fündig geworden bist.
Grüße aus dem Sauerland Erich
Moin J.
das ist jetzt ja einmal eine elegante Lösung, sieht Tipptopp aus ![]()
Gruß Erich
…… ich sende dir noch ein Foto
Moin Fink17, Name habe ich nicht gefunden,
mir wurde sozusagen die Entscheidung abgenommen, der Spiegel ist während der Fahrt abgefallen, kein Scherz. Zum Vorschein kam eine Sechskantige Schraube, habe dann versucht den Spiegel einzusetzen, kannst du dir schon denken, hat nicht geklappt.
Lösungsansatz wie folgt, schwarzen Schaumstoffzuschnitt, beschafft ich glaube 60 x60 x 35 mm, Rückseite mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, dann einfach selbstklebend ausgerüstet
und dann festgeklebt, fertig. Fällt noch nicht einmal auf.
Grüße aus dem Sauerland, dem Land des mysteriösen Bergvolkes😎✌️ Erich
Moin Beamtenversteher? lustiger Name, also die Probleme hatte ich auch, Tipps bei YouTube angeschaut, allerdings war mir die Schlagbohrermethode zu rabiat, warum auch immer, ich hab’s mit dem Heißluft Fön
gelöst, ein Techniker hat mir mal erklärt, das der Wagen grundsätzlich gerade stehen muss, um eine optimale Leistung zu erzielen, hatte damals beim vorkühlen nichts gebracht. Mein Problem war eigentlich, das er bei Landstrom irgendwie mal kühlte und dann mal wieder nicht. Ich habe keine Ahnung warum, ich setzte auf Gaskühlung, hat bis jetzt immer geklappt, allerdings hats hier auch einmal ausgesetzt, als der Crash Sensor ausgelöst hatte, warum weiß auch keiner, alles für mich ein Mysterium. Die Fön - Methode wende ich prophylaktisch des öfteren an, besonders wenn er mal längere Zeit nicht benutzt worden ist.
Wäre schön wenn ich mal wüsste, was da vor sich geht……..letztendlich habe ich auch irgendwie keine Lust mir einen Kühlschrank zu kaufen. Ich werde mir allerdings auch mal ein zusätzliches Kühlgebläse einbauen, vielleicht bringst das. Ist irgendwie auch Hobby!
Heiße Grüße aus dem Sauerland
Erich
Hallo, Helge Stolz ist der Ansprechpartner, sehr offen und angenehmer Gesprächspartner, Gruß von mir, habe die Abdeckkappen für den Thuleheckträger, angestoßen, erinnert er sich bestimmt daran
Güsse aus dem Sauerland Erich
Moin Rudi, Camper Stolz kann ich auch empfehlen
Gruß Erich
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen in diesem Forum, eine gute Zeit und viel Spaß auf euren Reisen
Moin Sebastian, willkommen im Forum und eine gute Zeit auf euren Reisen
Moin ihr beiden, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Gruß aus dem Sauerland Erich
Die Netzadresse ist http://www.css-scheer.de., habe wieder mal zu schnell geschrieben
Gruß
Moin Carlos, du tust mir richtig leid, aber hilft dir auch ja nicht weiter,ich habe irgendwie das Gefühl das eigentlich alle keinen Bock haben das zu reparieren und Hobby kommt bei Anfragen sowieso nicht aus dem Quark.
Bei deinem letzten Kontakt, da kannst du es auch gleich selbst machen, jetzt warte mal ab, was da noch geht, wichtig ist erst mal das der Wagen dicht wird, eventuell lackieren bei einer anderen Werkstatt,
ich kenne eine, CCS aus Meschede Wennemen, labbert zwar viel, ist aber ein 1 Mann Betrieb der alles am Wohnmobil macht http://www.cs-scheer.de, ich würde da mal das Problem schildern. Ich glaube der kann dir da eventuell weiterhelfen.
Viel Erfolg uzhalte uns auf dem Laufenden
Gruß von Tante Käthes Erich
Also das ist so im Sauerland…… oder besser so erklärt…… Wir haben ja auch ja nicht umsonst 3 Brauereien im Sauerland…… die Menschen sind hier sehr durstig und in der Schützenfest Saison sehr, sehr durstig 🍻woll? Mathematik ist nicht so unsere Sache, eher Bauernschläue und im Wohnmobil ist es dann logischerweise so, das der Kühlschrank kurzfristig leer ist, also dann das auffüllen des Sauerländer Grundnahrungsmittels umgehend erfolgt,
sonst gibt’s ein Problem, denn etwas essen kann man auch woanders oder ist dann eher zweitrangig !
Gruß aus dem Sauerland
Moin Leude,
irgendwie bin ich ganz froh kein AdBlue verwenden zu müssen, ist zwar nicht Technik neuester Stand und umwelttechnisch wahrscheinlich nicht das Beste.
(Jetzt bekomme ich bestimmt ganz viel Häme, Haue und Einwände)
Ich hatte bei meinem letzten Firmenwagen auch nur Probleme mit AdBlue und das war auch kein Alleinstellungsmerkmal. Denke das mich das beim Kauf unseres Wohnmobiles dahingehend geprägt hat.
Im Allgemeinen stelle ich immer wieder fest, mehr Technik bedeutet mehr Kopfschmerzen, mehr Probleme, mit denen man sich auseinandersetzen muss, aber das scheint wohl so zu sein, ach wieder eine SODA-Situation, was für ein Zufall.
Gruß aus dem Sauerland
von Tante Käthes Erich
Moin Leute, ich bin ja einer der faulen, ähmm bequemeren, habe einfach Kunststoffhalterungen für handelsübliche Gewürze eingeklebt, sehr günstig, kein Teil ist je durch die Gegend geflogen und das obere Regal, räume ich sogar ab, wenn’s interessant ist für jemanden, kann ich noch ein Foto nachschiessen, gibts beim großen A für 9,99€ ZXShow Platz für 20 Gewürze, am Rücken selbstklebend, mit der Schere individuell zuschneidbar, sehr flexible Klemmwirkung, auch sehr gut im Schrank verwendbar, aber jede Lösung so wie einem gefällt.
Gruß Tante Käthes Erich
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!