Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Oje Oje!!!!

Mensch Erich, du legst den Finger aber auch immer gezielt wirksam in die Wunde!!!!!!!

Den Komisionen der EU muss mal wieder langweilig gewesen sein, aber schön das du uns immer wieder auf diese Kapriolen aufmerksam machst, dann ist man wenigstens informiert darüber was die Beamten in Brüssel so ausgebrütet haben............manchmal soll ja auch was brauchbares dabei.....aber im Moment fällt mir gerade nichts ein!

Viele Grüße nach Brüssel und natürlich auch ins Forum

Erich

Anmerkung : "Das was ich hier niederschreibe, nicht immer so ernst nehmen, ein

wenig Sarkasmus und Ironie sei doch erlaubt!"

Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland.

Wir denken das ihr hier genau richtig seid, denn wir freuen uns über ständigen Zuwachs an Mitgliedern in diesem Forum. Mit Sicherheit werdet ihr hier ein offenes Ohr für etwaige Fragen über unser Hobby "Hobby" finden, so habe ich es erfahren, als auch wir uns über regen Austausch untereinander freuen.

Euch eine entspannte, abenteuerliche, gute und erlebnisreiche Zeit auf euren Reisen und viel Freude an eurem neuen Wohnmobil

Es grüßt aus dem Sauerland

Erich

Moin TST, aus dem Sauerland wünschen wir dir viele spannende Eindrücke und Erfahrungen mit eurem baldigen, neuen Wohnmobil.

Eine gute Zeit und viele Grüße Erich

@erich

……. wenn ich sehe was mittlerweile für Gehirnakrobaten und Spakomolyten bzw. Weltenverbesserer uns inzwischen belustigen, nicht in diesem Forum, was und wen soll man denn noch ernst nehmen?

Ich mags entspannt, humorvoll und ein wenig sarkastisch, hilft nicht immer, aber meistens. Ich genieße meinen Ruhestand in vollen Zügen und genieße die unkomplizierte Art der Korrespondenz untereinander, ohne unter die Gürtellinie zu gehen.

Uwe

Von mir aus auch, ich meine diese E-Dinger, total gefährlich , manchmal zu zweit, aber immer ohne Helm, und wenn die sich mal auf die Nase legen, ist das Geheule groß. Mittlerweile gibt’s die auch mit Sitz, mit 4 Rädern wäre ja auch schon Kranken Fahrstuhl aber gibt’s auch, ach egal, weg mit den Dingern oder ganz klare Richtlinien zur Benutzung, ach gibt’s ja auch schon…..Ich könnte Bücher schreiben

Anekdote am Rande:

Bad Waldsee Stellplatz

Es fährt ein, ohne besonderen Auftrag, Reisemobil amerikanischer Bauart, mit halbstündiger Einparkvorführung, war ja nicht mehr der Jüngste, der Fahrer und das Fahrzeug.

Anmerkung der Redaktion: das ist keine Altersdiskriminierung, bin ja selbst in Richtung 70 unterwegs.

Es fällt bald aus dem Fahrerhaus heraus, kein Witz, mit Rollator Richtung Garage, ein sehr alter Camper Kamerad, ein sehr sehr alter Camper Kamerad, steigt auf den E-Scooter und fährt mit irren Tempo vom Platz …….ähm er lies alle umstehenden mit offen Mund zurück

wie ich schon eingangs bemerkte, keine Alterdiskrimmnierung

….. er ist nach geraumer Zeit wieder heile zurück gekommen

Im Norden sagt man glaub ich dazu: Es is ja wie es iss!

In diesem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich

…….wenn ich mich auf so ein Gerät schwinge, liege ich bestimmt ruck zuck auf der Nase oder in der Notaufnahme, obwohl ich jahrelang Motorrad und MTB gefahren bin, kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Ich muss nur irgendwie aufpassen, das mich nicht ein rücksichtsloser E-Scooter auf die Hörner nimmt oder ich über einen stolpere, also E-Scooter oder Fahrer? ……..und dann auch wieder in der Notaufnahme lande oder mir eine Asphalt Flechte hole……und immer schön aufpassen das dir nicht ne Drohne auf den Kopf fällt

………ansonsten gehts mir gut

Gruß Erich

Moin S.H.,

wir haben uns für den MaxxFan entschieden und um es vorab zu vermelden, wir sind total zufrieden. Eine Klimaanlage war mir zu schwer und zu teuer, aber ausschlaggebend war das Gewicht. Natürlich gibt auch kostengünstigere Varianten, aber wir haben uns dann für unsere Lösung entschieden und haben es nicht bereut. Zusätzlich wurde noch, ohne LED Beleuchtung, ein Aufsatzrahmen mit Verdunkelung montiert.

Aber um eines gleich zu verdeutlichen, es ist keine Klimaanlage, also man kann nicht herunter kühlen. Man sorgt dafür das keine Stauhitze entsteht und gerät nicht in Versuchung ein zu kühles Raumklima zu schaffen, ein seichter, ständiger leichter Luftstrom ist genauso einzustellen, als auch ein "Turbo-Luftstrom". Eine Klimaanlage braucht ausserdem wesentlich mehr Strom.

Aber die Entscheidung, was du einsetzen willst, ist dir natürlich selbst überlassen, wir haben uns für den Maxx entschieden und es bisher nicht bereut.

Grüße aus dem Sauerland

Erich

Moin Peter, ich kann dir genau sagen wer da mitunter tankt, das sind diejenigen die mit einem Dienstwagen unterwegs sind, relativ schnell von a nach b kommen wollen oder müssen, bei denen das einfach dritt oder viertrangig ist was der Betriebsstoff kostet.

Was ich eher nicht verstehe, sind die überzogenen Kosten in den „Restaurants“ und die Abzocke bei den Toiletten, wobei die Sauberkeit immer ein Problem darstellt, trotz einer Benutzungsgebühr

Die Kehrseite ist dann natürlich, das du beim verlassen deines Fahrzeuges immer aufpassen musst, das du nicht in eine Tretmine trittst und von dem Uringestank in den Grünstreifen mal ganz zu schweigen.

Aber ansonsten, wer planbar unterwegs ist…… na dem kann man eben nicht helfen, der muss dann beim tanken eben bluten, ist halt so, ich kann’s auch nicht verstehen.

Und ein Kopfschütteln, wenn die ganze Familie noch zum Essen ins „kostengünstige“ Tankstellen Restaurant einkehrt. Das Geld scheint irgendwie noch immer sehr locker zu sitzen.

Da lob ich mir doch immer noch die zu Hause geschmierte Stulle mit Zubehör und ne Tasse vom selbstgebrauten Kaffee aus der Thermoskanne, wenn jemand noch weiß was das ist.

……….. einmal davon abgesehen, da sind auf Reisen mit dem Wohnmobil in einem absoluten Luxuslevel unterwegs und ich genieße bei einer Pause auf einem Rastplatz dann jeden Schluck meines vor Ort selbst gebrauten Kaffees und jeden Bissen in meinen Privatrestaurant von meinem gebunkerten Reiseproviant.

Eher leid tun mir die an den Wochenenden gestrandeten LKW Fahrer, die stoisch und trist und gelangweilt ihre Zeit hier verbringen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Allen eine gute Zeit auf ihren Reisen und immer einen Bissen Butterbrot zwischen den Zähnen. Erich

Einen habe ich noch: Omma sagte immer:

„Jungchen, tu dich ma nen bisken Butter

aufe Stulle, dann geht es dich gleich besser,

woll.“

Moin Erich….also, ich habe das jetzt für mich so entschieden, meine Konstruktion bleibt so wie sie ist, ist individuell gelöst und ich war vorher auch schon zufrieden damit.

Und dann zitiere ich noch einmal meine Schweizer Enkeltöchter : “ Oppa E’ich läuft“!

In diesem Sinne Gruß Erich

Hallo Thomas, da bin ich auch deiner Meinung und bin da auch sehr vorsichtig, da ich einmal in meiner beruflichen Laufbahn bei einem ganz simplen Vorganges, hinsichtlich Gebrauchsmusterschutz, mit einem "blauen Auge" davon gekommen bin, das war nicht lustig, wenn dir auf einmal die Briefe von Anwälten ins Haus flattern.

Deshalb auch meine Frage nach dem "Ursprung" und ich müsste ich mir da schon 100% sicher sein, das dies auch im Sinne des "Entwicklers" ist und er hier sein o.k. gibt.

Gruß Erich

Hallo Endecker Fuchs, hallo Jambo48

Ich möchte mir die Abdeckungen gerne drucken lassen, von wem ist die Datei ursprünglich und ist diese frei verfügbar, nicht das wir uns noch wegen Gebrauchsmusterschutz Gedanken machen müssen.

Gruß Erich

Moin Zusammen,

so langsam merke ich wohl, das sich hier ein Haufen Spezialisten tummeln, so „Special-Forces“, meist verstehe ich nur Bahnhof.

Mal eine Anerkennung von mir, an euch.

Was mir aber am meisten imponiert und auch sehr gefällt ist es, das ihr unvoreingenommen und nicht arrogant rüber kommt, euer Wissen mit uns teilt. Mit Sicherheit ist für jeden das ein oder andere dabei wonach er schon lange gesucht hat.

Nicht nachlassen, auch wenn ich für meinen Teil nicht alles verstehe, ihr seid eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Viele Grüße aus dem wettertechnisch wieder erträglichen Sauerland

Erich