Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin Claudia,

ich denke das du bei der kleinen Werkstatt gut aufgehoben bist und die Mechaniker dort über eine entsprechendes Basiswissen verfüge, als auch praktisch anwenden können.

Ich bin mir fast sicher, das solch eine unkonventionelle Aktion, wie ihr sie auf dem Campingplatz erleben konntet, in Deutschland nicht stattfinden würde.

Bei uns sind es doch eher Komponenten oder Teile-Austauscher.

Ich habe schon des Öfteren gelesen und gehört, das gerade diese kleinen Werkstätten auf dem Land noch richtige ergebnisorientierte Schrauber sind, mit ölverschmierten Händen und immer einem Lächeln auf den Lippen.

Ich wünsche und glaube eigentlich fest daran, das das alles gut geht.

Liebe Grüsse und viel Zuversicht aus dem Sauerland

Es grüsst Erich und noch eine weitere gute Zeit. 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Moin aus dem Sauerland und ein herzliches Willkommen im Forum.

Allzeit gute Fahrt, spannende eindrückliche Erlebnisse und vor allem eine gute Zeit auf euren Reisen.

Es grüßt der Sauerländer Erich

Moin Konstantin, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, viel Spaß und eindrucksvolle Erlebnisse auf euren Reisen, falls du es noch nicht gelesen haben solltest, ich bin sehr an deiner Lösung Skyroof interessiert, bitte sobald fertig, Infos an mich oder das Forum schicken, Dank im voraus

Viele Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer Erich

Hallo Konsi, ich bin sehr an deiner Lösung und Bezugsquelle des Rollos interessiert, bitte Info wenn du es fertig hast

Grüße vom Sauerländer Erich

Moin Jörg,

das mit dem herunter machen ist hier in diesem Forum nicht unser Ansinnen, ich denke ich spreche hier für alle unserer

Hobby-Forumer. Ich bin für meine Begriffe eher ein Technik-Normalo, eher der Unterhalter, und bei manchen Themen kapiere ich garnicht, worum es geht. Hier sind absolute Cracks am Ruder, aber nicht unter Gürtellinie oder Arrogant daherkommend, man profitiert auch dahingehend, was für einen beruflichen Hintergrund sie haben oder hatten. Ich selbst habe hier aber eine große Hilfsbereitschaft kennenlernen dürfen, und mir wertvolle Tipps mitgeben lassen. Erklärungen wurden derart geduldig aufgebröselt, bis auch ich es gerallt hatte. Also kurzum, alles im Lot auf dem Boot, oder wie die junge Generation heute zu sagen pflegt, läuft!

Grüße vom Sauerländer Erich

Moin Leude,

ich will es mal auf den Punkt bringen,

mit Sicherheit wird es „Koniferen“ geben denen so etwas "versehentlich" passiert oder meinen das sie ein Schnäppchen machen oder es jemand allzu gut mit ihnen meint! Ich versehe das einmal mit ziemlich vielen Fragezeichen???????????? Entweder haben die sich was undefinierbares reingeschmissen, zuviel Schützenfest gefeiert oder haben den Eigenbedarf an rauchbaren eindeutig überschritten. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sowas soll es geben.

In diesem Sinne der Sauerländer Erich

Moin Jörg,

ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Land der Tausend Berge, eine gute Zeit auf euren Reisen, viele spannende Erfahrungen und Eindrücke die ihr dort sammeln werdet.

Es grüßt der Sauerländer Erich

Hallo Thomas, um es auf den Punkt zu bringen, im Grunde nur eine APP,

heißt einfach „ Camping APP“, umfassendes Stellplatz und Campingplatzangebot, in der jeweiligen Beschreibung kannst du angeben ob du mit Google Maps oder Karten von Apple navigiert werden möchtest. Ansonsten nur noch eine der beiden Möglichkeiten, je nach Laune immer top aktuell in allen möglichen Bereichen

Gruß der Sauerländer Erich

Hallo Hal2004,

Grüße und ein herzliches Willkommen aus dem schönen Sauerland, also von nebenan. Viel Spaß in diesem Forum und vor allem eine gute Zeit auf euren Reisen,

der Sauerländer Erich

Moin Lohmi,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir, eine gute Zeit auf euren Reisen, viele positive Eindrücke und Erfahrungen und lasst uns daran teilhaben.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Erich

Hallo Erich, meine Meinung zu diesen Ignoranten habe ich hier schon kundgetan.

Asozial, unsozial und es macht mich innerlich wütend und traurig, ein Kopfschütteln wird dem bei weitem nicht gerecht, Gottseidank sind das nur wenige, das hoffe ich doch, aber diese Wenigen sind doch schon das Quäntchen an der Waage die den Untetschied ausmachen, aber ich denke und glaube, das jeder einmal seinen Meister finden wird.

Ja, das sind die Leute, die sozusagen irgendwann mal falsch abgebogen sind und die gibt’s eigentlich in allen Bereichen, aber mit Sicherheit sind das Camper die sich zur Camper Gemeinschaft nicht dazugehörig zählen dürfen, vielleicht merken die es ja irgendwann mal, was ich aber nicht glaube.

In dem Sinne der Sauerländer Erich

Moin ihr Beiden, ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Sauerland. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude in diesem Forum und eine wunderbare Zeit auf euren Reisen.

Viele Grüße aus dem Land der Tausend Berge

Moin Leude, meine Erfahrung dazu:

12v ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach einfach überflüssig. Ich weiß jetzt nicht so richtig was diese Einstellung bringen soll, außer sinnloser Nervenbelastung. Kühlfunktion gleich null, soll ja auch nur den Ist Zustand einigermaßen erhalten, so habe ich es verstanden, man berichtige mich wenn ich das nicht richtig verstanden habe. Aber ich wage das einmal zu bezweifeln, macht es nicht. Sagen wir mal so, die Einstellung funktioniert zwar bei uns, also das Licht brennt, aber wir ignorieren inzwischen diese Schalterstellung. Wir stehen und fahren kühlschrankmässig mittlerweile nur noch mit Gas, sparsam, kühlt, funktioniert und Strom nur wenn es unbedingt nötig ist oder im Stellplatzpreis inclusive ist, also Landstrom. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der die 12v beim Kühlschrankbetrieb betätigt und die Batterie dankt es letztendlich.

Jeder mag es aber anwenden wie er möchte.

Es grüßt aus dem Sauerland

Erich

8)