Hallo Erich, nicht ganz, Optik wie eine Akustik Platte, allerdings als Abschlussleiste, ca 5 cm breit, idealerweise als Rollenware/ Bandware, wenn man diese um eine runde Möbelkante zieht, dann fächert sich diese nach außen auf, also muss die Trägerplatte/Streifen flexibel biegsam sein.
Beiträge von Tante Käthe
-
-
Moin Allerseits, das Problem mit den deformierten Leisten beschäftigt mich schon geraume Zeit, ich habe allerdings noch keine, für mich befriedigende Lösung gefunden, ich will auf jedenfall weg von den Kunststoff Leisten. Bei uns betrifft es die Abschlussleisten zur Decke in Badezimmer und über dem Küchenblock. Die geraden Leisten sind so nicht das Problem, eher die Rundungen. Ich habe schon einmal Lösungen dahingehend gesehen, indem auf einer flexiblen Trägerplatte kleine „Holzelemente“ verklebt waren und man diese dann auch so befestigen kann, das sie um die Radien ohne Versatz geklebt oder befestigt werden können. Hat jemand einen Tipp wo man diese beziehen kann?
Jeder Hinweis ist Willkommen.
Gruß aus dem Sauerland Erich
-
Der BU Spamer ist aber hartnäckig
🤷🏼
-
Moin Karsten und ein herzliches Willkommen in dem Forum der Wohnmobil „Hobbyanern“. Meiner Meinung nach hast du mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen. Ich bezeichne mich immer als technisch oberflächlich Wissender und habe mich hier sofort wohl und willkommen gefühlt.
Ich kann es nur jedem anraten der hier Fragen zu Technik/Funktion oder Tipps zu Lösungen sucht, einfach zu fragen.
Manchmal war ich recht überrascht, wie manch aufgetretenes Problem einfachst gelöst wurde.
Also eine gute Zeit im Forum, viel Glück dabei, das für euch passende Gefährt zu finden!
Es grüßt aus dem Sauerland Erich
-
Hallo und moin aus dem Sauerland.
Herzlich Willkommen in diesem entspannten/stressfreien, als auch sehr hilfsbereiten und informativen Forum. Eine gute Zeit auf euren Reisen und viele spannende Erlebnisse.
Ich war eigentlich immer der Meinung das Fiat/Peugeot und Citroen baugleich sind, wenn ich mich irren sollte, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Wir fahren ursprünglich mit einer 130 PS Maschine ohne Adblue, wobei es zum Beispiel auf der A7 bei Kassel Richtung Süden, immer ein Problem war, die Berge zügig hinauf zu kommen. Ich habe mir unfreiwillig immer ein Schneckenrennen mit den LKW‘s geliefertIch und mich danach entschlossen, mir ein legales Software Tuning zu gönnen, mit dem Ergebnis das ich mehr Leistung und weniger Verbrauch an Diesel habe. Die Kriecherei an Bergstrecken hat jetzt endlich ein Ende.
Bei der 140 PS Variante habe ich dementsprechend keine Erfahrungswerte, aber 130 PS sind meiner Meinung nach eine untermotorisierte Variante. Es mag das jeder anders empfinden, aber ich bin mit meiner Entscheidung vollkommen zufrieden.
Also, in dem Sinne Erich aus dem Sauerland
-
Moin Michael,
ein herzliches Willkommen in diesem Forum und viele spannende Erfahrungen und Abenteuer auf euren Reisen.
Eine gute Zeit und viele Grüße aus dem Sauerland
Erich
-
Moin Ralf und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Eine gute Zeit mit dem hoffentlich bald gelieferten WOMO und viele spannende Momente auf euren Reisen.
Es grüßt aus dem Sauerland Erich
-
Moin aus dem Sauerland und ein herzliches Willkommen im Forum. Ich selbst habe hier schon den ein oder anderen, realisierbaren, Tipp bekommen, du wirst hier mitgenommen und mir zum Beispiel werden Sachverhalte so geduldig erklärt, das auch ich sie dann auch irgendwann kapiere, will sagen ich partizipiere hier sehr von den Erfahrungen der Anderen.
Grüße aus dem Sauerland Erich
-
Moin aus dem Sauerland und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Allzeit gute Fahrt und eine gute Zeit auf euren Reisen.
Viele Grüße Erich
-
Moin und willkommen im Forum, eine gute Zeit auf euren Reisen und viele spannende Abenteuer.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Sauerland Erich
-
Moin Berliner, willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und eine gute Zeit auf euren Reisen
Grüße aus dem Sauerland sendet Erich
-
Moin Andreas, viele Grüße und ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Du wirst hier mit Sicherheit viele Tipps und Anregungen finden, erhalten bzw. bekommen. Das Forum lebt natürlich vom regen, unvoreingenommenen Austausch zwischen den Einzelnen.
Wir wünschen euch eine gute Zeit mit euren Wohnmobil, viele interessante Begegnungen und Abenteuer.
Viele Grüße aus dem Sauerland (zur Zeit auf Sylt) Erich
-
Hallo ihr beiden, wer ist denn die Deichgräfin?
Aber erst einmal Willkommen im Forum und eine gute Zeit auf euren Reisen.
Viele Grüße aus dem Sauerland Erich
-
Hallo Hobbyaner,
Ich habe die Beiträge gerade erst gelesen, ich bin fassungslos.
Wie schon des Öfteren von anderen Forumianern erwähnt, es geht hier in diesem Forum nur um unser Hobby, „Hobby“ im wahrsten Sinne des Wortes.
Diejenigen denen das nicht reicht, sollen doch einfach gehen, ohne viel Tamtam. Verlasst das Forum und verbreitet eure gestrigen Weisheiten woanders, vielleicht im tiefsten Kellerloch was ihr finden könnt, da ist das und was ihr seid am Besten aufgehoben. Aber hier mit Sicherheit nicht.
Weiter möchte ich mich mit diesem Thema beschäftigen.
Ich schau dann doch lieber mal nach einem für mich technischen unlösbaren Problem, was ich vorurteilsfrei mitteilen kann und weiß und hoffe das ich aus dem hier vorhandenen Wissenspotential schöpfen kann.
Das musste ich einfach mal los werden
Es grüßt Erich aus dem Sauerland
-
Moin Erich,
ich schliesse mich deinen Befürchtungen an!!!!!!
Einen morgendlichen Gruss Erich ohne J und O.
-
Moin Leude, moin Hobby Management ( falls ihr mitlesen solltet, ich hoffe es jedenfalls )
„Das Wort zum Sonntag“
………seit über 2 Jahren bin ich nun in diesem Forum. Was ich in dieser Zeit inzwischen über Hobby negatives gelesen habe und das in allen Bereichen, lässt mich doch sehr an der Kundenorientierung zweifeln und vor allem raufen sich da doch einem die Haare zu Berge. Ich schaue dann immer in den Himmel und hoffe, das ich davon verschont bleibe.
Und manchmal denke ich, aber nur manchmal….das gibts doch nicht.
Ist da vielleicht ein wenig Ignoranz und Arroganz an der Tagesordnung oder einfach nur ein „nach mir die Sintflut?“
Mir scheint es sich mittlerweile so dazuzustellen, das nur ein vorrangiges Interesse am Absatz von Fahrzeugen besteht. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist den Kundenstamm zu pflegen und zu erhalten. Dazu gehört Service und Information und ein wenig mehr Interesse am Endkunden, der für ein Fahrzeug bis zu 100.000 € ausgibt. Es reicht nicht, alles auf ein mehr und weniger funktionierendes Händler/Verkaufsnetz abzuwälzen. Ich scheine persönlich sehr viel Glück mit der Wahl meiner Händler gehabt zu haben wie ich im Nachhinein feststellen konnte. Es ist also wie immer im Leben, nicht alles ist schlecht…..und ich bin froh und dankbar in so einem aktiven und hilfsbereiten Forum Mitglied zu sein.
Das Forum, liebes Hobby-Management, macht euren Job und das ist Fakt.
Es reicht bei weitem nicht, jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen, die Arbeit beginnt eigentlich erst nach dem Kauf und zwar mit dem Service am Kunden.
Mal schön drüber nachdenken, aber nicht zu lange………denn dann könnte es sein, das ihr auf euren neuen schönen Wohnmobilen sitzen bleibt, denn wir sind es ja, die euer Butterbrot bezahlen, um es mal überspitzt auszudrücken.
Um eine Lanze für euch zu brechen, nicht alles ist schlecht, bei euren Mitbewerbern sieht es auch nicht anders aus. Das heißt nicht, dass ihr euch auf euren Lorbeeren, wenn vorhanden, ausruhen sollt oder könnt. Ich schmeiß dann mal Abteilung Qualitätsmangament in den Raum, ich meine nicht innerbetrieblich……na klingelst?
Wie schon erwähnt, mal drüber nachdenken.
Achso, ich meine nicht die zelebrierten Hobby Treffen, im Werk oder auf der Wiese, Nostalgie und Bratwurst essen ist auch schön, kann man ja mal machen, aber es trifft nicht den Punkt.
Aber das wisst ihr doch sicherlich selbst oder doch nicht?
Vielleicht alles ein wenig polemisch, überspitzt formuliert und geschrieben, aber letztendlich spiegelt es in erster Linie meine Wahrnehmung dar und ich glaube auch die einiger Forumsmitglieder. Fockbeker bewegt euch…….macht was…….aber macht es bald!
In diesem Sinne, am frühen Sonntagmorgen einen schönen, hoffentlich bald zurückkehrenden Sommer!
Es grüßt der Sauerländer Erich
………übrigens, ich werde mein WOMO weiterhin hegen und pflegen, weil es meinen Bedürfnissen entspricht und die Basissubstanz, wenn ich es einmal so ausdrücken darf, genau dem entsprach, was ich gesucht hatte. Die Modifizierungen und Aufrüstung machen es für mich umso wertvoller, im Sinne von angenehmer Lebens,- und Freizeitqualität. Es ist ja auch mein Hobby und soll es auch bleiben. Man muss aber dran bleiben um es zu erhalten.
Ich hab’s der „Tante Käthe“ versprochen!
-
Eine Anekdote: Neben uns stand ein Wohnmobil, dessen Fahrer aus unerfindlichen Gründen bei der Abfahrt einen „Kavalierstart“ hinlegte………ohne sich auszustöpseln. Ich sah im Augenwinkel nur das abgerissene Kabel haarscharf an uns vorbeischießen.
Wir sind noch nie so sprachlos gewesen, eher perplex was da geschehen war. Weder an seinem Fahrzeug noch an der Stromzapfstelle war ein Schaden, musste sich nur ein neues Kabel kaufen…….also vorm losfahren immer schön ums Fahrzeug gehen………..ich habe mal vergessen von den Keilen zu fahren, also bin sozusagen heruntergeplumst, war auch nicht lustig, Keile kaputt, Wohnmobil ohne Schaden.. läuft
Gruß Erich
-
Moin, meine Güte, ihr macht aber auch Sachen, so richtig weiß ich da aber auch nicht was da geht, so was habe ich bis jetzt weder erlebt noch gehört. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß Erich
-
Moin H.Joachim,
mir geht es ziemlich genauso auf die Nerven, da kommt mir immer der Gedanke,
"was können wir uns jetzt mal unqualifiziertes ausdenken", jau das ist jetzt aber ne gute Idee, machen wir mal, die unangenehmen Themen lassen wir erst mal aussen vor, ist ja zur Zeit ein bisschen viel und nicht so prickelnd!
Nach dem Motto: " Wir müssen die überprüfte Überprüfung anhand einer neuen Gesetzesvorlage nochmalig überprüfen."
Eigentlich sollte der sogenannte Europäische Gedanke für den Bürger und nicht permanent gegen ihn praktiziert werden. Ich weiss, das ist alles überspitzt dargestellt, aber woher das wohl kommt. Lernen unsere sogenannten Europäischen Vertreter eigentlich nichts aus ihrer Überaggiererei? Sie müssen sich doch nicht wundern, das mittlerweile Politikverdrossenheit, Desinteresse um sich greift. Aber ich glaube (leider) das war schon immer so. es wird einfach zu leicht gemacht sich an dem EU Haushalt zu bedienen. Wenn ich dann mitbekomme wieviel Milliarden da mal so eben verschoben oder verschleudert werden, da muss man sich doch mal am Kopf kratzen, wer das alles bezahlt? Ach so, das sind ja wir Alle, aber das war ja bekannt.... es ist irgendwie hoffnungslos. Kein Wunder das die Unbelehrbaren somit auf dem Vormarsch sind, das ist das frustrierendste und traurigste an der Sache.
Eine absolute Katastrophe, schlechthin.............und es wird nicht besser.
Aber eigentlich darf man dieses Europäsche Beamtengequassel nicht so nah an sich ran lassen, eigentlich, aber man kann sich dem auch nicht gänzlich entziehen....eigentlich!
in dem Sinne euer Sauerländer Erich
-
Moin Dirk,
ich habe jetzt erst einmal mit offenen Mund vor dem Rechner gesessen und musste den Umbau (Seitenklappe unterm Bett) erst einmal sacken lassen.
Genial, will ich auch haben, die Öffnung nach oben nervte mich schon immer.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Ausschnitt da hinein bekomme, die saubere Schnittkante ist das Thema, super Idee und TippTopp ausgeführt
Gruss aus dem Sauerland Erich