Moin Lohmi,
ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir, eine gute Zeit auf euren Reisen, viele positive Eindrücke und Erfahrungen und lasst uns daran teilhaben.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Erich
Moin Lohmi,
ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir, eine gute Zeit auf euren Reisen, viele positive Eindrücke und Erfahrungen und lasst uns daran teilhaben.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Erich
Hallo Erich, meine Meinung zu diesen Ignoranten habe ich hier schon kundgetan.
Asozial, unsozial und es macht mich innerlich wütend und traurig, ein Kopfschütteln wird dem bei weitem nicht gerecht, Gottseidank sind das nur wenige, das hoffe ich doch, aber diese Wenigen sind doch schon das Quäntchen an der Waage die den Untetschied ausmachen, aber ich denke und glaube, das jeder einmal seinen Meister finden wird.
Ja, das sind die Leute, die sozusagen irgendwann mal falsch abgebogen sind und die gibt’s eigentlich in allen Bereichen, aber mit Sicherheit sind das Camper die sich zur Camper Gemeinschaft nicht dazugehörig zählen dürfen, vielleicht merken die es ja irgendwann mal, was ich aber nicht glaube.
In dem Sinne der Sauerländer Erich
Moin ihr Beiden, ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Sauerland. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude in diesem Forum und eine wunderbare Zeit auf euren Reisen.
Viele Grüße aus dem Land der Tausend Berge
Hi Erich, wo hast den denn ausgegraben ?
Gruß, na du weißt schon 😎✌️
Moin Christian, na klar wollen wir von dir darüber lesen.
Gruß Erich
Moin Odenwälder Erich,
von der Seite habe ich das noch garnicht gesehen oder betrachtet, da lernt man doch immer noch dazu und mangelnder Wissensstand wird beseitigt, hoffe ich jedenfalls.
Grüße aus dem Sauerland
Erich
Hallo Wolfgang, na siehste, da war oder bin ich wohl falsch informiert, aber meine Erfahrung ist eben eine andere oder du hast einen besser funktionierenden Kühlschrank, na ja, der eine so, der andere so!
Gruß Erich
Moin Leude, meine Erfahrung dazu:
12v ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach einfach überflüssig. Ich weiß jetzt nicht so richtig was diese Einstellung bringen soll, außer sinnloser Nervenbelastung. Kühlfunktion gleich null, soll ja auch nur den Ist Zustand einigermaßen erhalten, so habe ich es verstanden, man berichtige mich wenn ich das nicht richtig verstanden habe. Aber ich wage das einmal zu bezweifeln, macht es nicht. Sagen wir mal so, die Einstellung funktioniert zwar bei uns, also das Licht brennt, aber wir ignorieren inzwischen diese Schalterstellung. Wir stehen und fahren kühlschrankmässig mittlerweile nur noch mit Gas, sparsam, kühlt, funktioniert und Strom nur wenn es unbedingt nötig ist oder im Stellplatzpreis inclusive ist, also Landstrom. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der die 12v beim Kühlschrankbetrieb betätigt und die Batterie dankt es letztendlich.
Jeder mag es aber anwenden wie er möchte.
Es grüßt aus dem Sauerland
Erich
![]()
......mal was einfaches, tipptopp ![]()
Gruß Erich ![]()
..............lass dich nicht aufhalten, läuft
Gruß Erich
Oje Oje!!!!
Mensch Erich, du legst den Finger aber auch immer gezielt wirksam in die Wunde!!!!!!!
Den Komisionen der EU muss mal wieder langweilig gewesen sein, aber schön das du uns immer wieder auf diese Kapriolen aufmerksam machst, dann ist man wenigstens informiert darüber was die Beamten in Brüssel so ausgebrütet haben............manchmal soll ja auch was brauchbares dabei.....aber im Moment fällt mir gerade nichts ein!
Viele Grüße nach Brüssel und natürlich auch ins Forum
Erich
Anmerkung : "Das was ich hier niederschreibe, nicht immer so ernst nehmen, ein
wenig Sarkasmus und Ironie sei doch erlaubt!"
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland.
Wir denken das ihr hier genau richtig seid, denn wir freuen uns über ständigen Zuwachs an Mitgliedern in diesem Forum. Mit Sicherheit werdet ihr hier ein offenes Ohr für etwaige Fragen über unser Hobby "Hobby" finden, so habe ich es erfahren, als auch wir uns über regen Austausch untereinander freuen.
Euch eine entspannte, abenteuerliche, gute und erlebnisreiche Zeit auf euren Reisen und viel Freude an eurem neuen Wohnmobil
Es grüßt aus dem Sauerland
Erich
Moin TST, aus dem Sauerland wünschen wir dir viele spannende Eindrücke und Erfahrungen mit eurem baldigen, neuen Wohnmobil.
Eine gute Zeit und viele Grüße Erich
Moin aus dem Sauerland, eine gute Zeit auf euren Reisen und viele spannende Erlebnisse und Begegnungen
Es grüßt Erich
Hallo, kontaktiere einmal CS Camper Stolz, kann er vielleicht nachbauen per 3d Druck.
Direkt mit Helge Stolz sprechen.
Gruß Erich
Hallo Thomas, ein paar wenige fallen immer aus der Rolle, und dann sind es immer alle, das wird sich wohl nie ändern, Hauptsache ist es eigentlich, das wir uns persönlich nichts vorzuwerfen haben und die Typen …….. Hey Alter was geht, gibt’s überall, traurig aber wahr.
Viele Grüße Erich
Den muss ich mir merken: Was nützt der Tiger im Tank…..😎✌️
Hey Erich,…….,läuft 😎👍
@erich
……. wenn ich sehe was mittlerweile für Gehirnakrobaten und Spakomolyten bzw. Weltenverbesserer uns inzwischen belustigen, nicht in diesem Forum, was und wen soll man denn noch ernst nehmen?
Ich mags entspannt, humorvoll und ein wenig sarkastisch, hilft nicht immer, aber meistens. Ich genieße meinen Ruhestand in vollen Zügen und genieße die unkomplizierte Art der Korrespondenz untereinander, ohne unter die Gürtellinie zu gehen.
Von mir aus auch, ich meine diese E-Dinger, total gefährlich , manchmal zu zweit, aber immer ohne Helm, und wenn die sich mal auf die Nase legen, ist das Geheule groß. Mittlerweile gibt’s die auch mit Sitz, mit 4 Rädern wäre ja auch schon Kranken Fahrstuhl aber gibt’s auch, ach egal, weg mit den Dingern oder ganz klare Richtlinien zur Benutzung, ach gibt’s ja auch schon…..Ich könnte Bücher schreiben
Anekdote am Rande:
Bad Waldsee Stellplatz
Es fährt ein, ohne besonderen Auftrag, Reisemobil amerikanischer Bauart, mit halbstündiger Einparkvorführung, war ja nicht mehr der Jüngste, der Fahrer und das Fahrzeug.
Anmerkung der Redaktion: das ist keine Altersdiskriminierung, bin ja selbst in Richtung 70 unterwegs.
Es fällt bald aus dem Fahrerhaus heraus, kein Witz, mit Rollator Richtung Garage, ein sehr alter Camper Kamerad, ein sehr sehr alter Camper Kamerad, steigt auf den E-Scooter und fährt mit irren Tempo vom Platz …….ähm er lies alle umstehenden mit offen Mund zurück
wie ich schon eingangs bemerkte, keine Alterdiskrimmnierung
….. er ist nach geraumer Zeit wieder heile zurück gekommen
Im Norden sagt man glaub ich dazu: Es is ja wie es iss!
In diesem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich
…….wenn ich mich auf so ein Gerät schwinge, liege ich bestimmt ruck zuck auf der Nase oder in der Notaufnahme, obwohl ich jahrelang Motorrad und MTB gefahren bin, kommt es für mich nicht mehr in Frage.
Ich muss nur irgendwie aufpassen, das mich nicht ein rücksichtsloser E-Scooter auf die Hörner nimmt oder ich über einen stolpere, also E-Scooter oder Fahrer? ……..und dann auch wieder in der Notaufnahme lande oder mir eine Asphalt Flechte hole……und immer schön aufpassen das dir nicht ne Drohne auf den Kopf fällt
………ansonsten gehts mir gut
Gruß Erich
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!