Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

    Moin Ralf, Müsli-Box könnte glatt von uns sein, wenn ich das richtig verstehe, wir sind eigentlich auch von der Müsli Fraktion, morgens jedenfalls. Aber das nur am Rande.

    Auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Ich bin auch jemand mit technischen Grundsachverstand, lerne hier aber mit jedem Problem, wenn man es so bezeichnen mag, die mich so als Wohnmobilist begleiten, jeden Tag in diesem Forum dazu. Mein Fazit : Hier wirst du nicht allein gelassen, habe hier schon manche, für mich wertvolle Infos erhalten. Ich muss es auch immer wieder sagen und feststellen, mir wird die Lösung oder der Sachverhalt solange geduldig erklärt, bis ich sie verstanden habe. Also kurzum, hier bist du genau richtig.

    …..und eins noch aus meiner Erfahrung, die Zeit bis zu deinem Ruhestand wird rasend schnell vergehen. So war es jedenfalls bei mir.

    Wir wünschen dir bis dahin und natürlich auch darüber hinaus eine gute Zeit, viele spannende und erlebnisreiche Momente, interessante Begegnungen, als auch eindrückliche Erlebnisse.

    In diesem Sinne, viele morgendliche Grüße aus dem Sauerland wünscht Erich

    Hi Thomas, jetzt hast du die genaue Lösung von einem Hobby Schrauber, einem Hobby Meister und einer Hobby Legende erhalten, du siehst also dein Problem wird ernst genommen 😂 es müsste eigentlich klappen

    Gruß Erich 😎✌️

    Moin, also am Schlauchende am Messingverschluss müsste eigentlich ein schwarzer „Druckknopf“ oder auch grün, ansonsten mal schauen ob im Truma Bedienteil CP, falls vorhanden, eine Fehlermeldung angezeigt wird ?….., oder im Bedienpanel ?

    Moin zusammen, ich denke eher hinter dem oberen Lüftungsgitter, also an der Rückseite der „Möbel“ ggf. im Schrank, ich sag mal so, außen sichtbar wäre irgendwie suboptimal. Ich habe bei meinem Fahrzeug Alubleche zur besseren Ableitung der Wärme angebracht, als auch einen Doppellüfter, Werte für mich i.O., wesentlich besser als vorher, ich wiederum möchte jetzt nur noch die Ventilatorgeräusche dämmen, werde das jetzt mit Schaumstoffmatten bewerkstelligen und dann schauen wir mal.


    Gruß Erich

    Hallo Charly,

    auf den bunten User-Button klicken, (also links das runde farbige Symbol mit den Buchstaben) dann rechts auf die 3 Punkte klicken und blockieren klicken, dann öffnet sich ein Auswahlmenü , ich glaube 4 Möglichkeiten, blockieren und ausblenden (aus dem Gedächtnis) dann müsste das eigentlich funktionieren, wie gesagt, ich konnte es jetzt nicht noch einmal 100 prozentig prüfen, ich meine das es so geht. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mein Wissen vom Erich/Griffon habe.

    Gruß Erich

    Moin Manniausfockbek, ja denn mal auch ein willkommen von mir aus dem Sauerland. Viele spannende Begegnungen auf deinen Reisen, Erfahrungen und eindrückliche Momente.

    Grüße aus dem Land der Tausend Berge

    Erich

    Moin Opajojo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum der gleichgesinnten Hobbyisten. Du kannst hier viele Tipps über unser Hobby finden und dich natürlich jederzeit mit eigenen Anregungen einbringen.

    Es grüßt in diesem Sinne Erich

    Moin Achim und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich habe auch vor 4 Jahren einen Umstieg von Wohnwagen auf Wohnmobil hinter mir und es bisher nicht bereut. Das Forum hat sich für mich als idealer Begleiter hinsichtlich Fragen und Probleme beim Wohnmobil bewährt und ich mag es auch nicht mehr missen. Viele Tipps und viele Anregungen.

    Also eine gute Zeit und viele positive Erlebnisse auf euren Reisen.

    Es grüßt aus dem Sauerland Erich

    Moin Ralf,

    wir sind die eher Müsli Fraktion, wir toasten nur wenn Landstrom vorhanden ist. Aber manchmal möchten wir zu einem ausgedehnten Frühstück auch mal ein Brötchen schnabulieren. Wir haben uns einen „Backofen“ für den Gasherd zugelegt, bekannt als „OMNIA“. Gab es auch mal bei LIDL. Ich habe mir davon nicht viel versprochen, konnte mir eigentlich nicht vorstellen das das funktionieren könnte. Aber ich wurde bekehrt. Wir backen damit Brötchen auf, du musst nur die passenden im Discounter finden. Des weiteren haben wir bereits Kartoffelspalten, Aufläufe, Backmischungen Brot und Kuchen damit auf die „Kette“ bekommen und noch keine ungeniessbaren Mahlzeit gezaubert, du musst üben, dich damit beschäftigen und experimentieren. Auf YouTube findest du eine Menge Videos dazu und es gibt auch Kochbücher ohne Ende. Meiner anfänglichen skeptischen Einstellung, ist jetzt ein „möchte ich nicht mehr missen“ gefolgt. Nichts für Ungeduldige, aber ich finds einfach gut und der Camper hat ja Zeit.

    Also in dem Sinne Grüße aus dem Sauerland und noch viel Glück bei deinen weiteren Recherche

    Erich