Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin Leute,

TüV/DEKRA+AU+Gas (also alles war fällig) welch eine Freude, 233,76 € inclusive. MwSt. Auch über meine Werkstatt gemacht (allerdings die freie Werkstatt meines Vertrauens).

Na ja, wieder mal 2 Jahre Ruhe, sind ja nur 9,74€ im Monat, plus plus plus......mit dem Wert versuche ich mich persönlich ein wenig zu beruhigen, ich denke in 5 Jahren werden wir die 300,-- geknackt haben (wenn nicht schon früher bei dieser Konstellation). Nach dem Versicherungs-Erhöhungs-Wahnsinn rechne ich zukünftig auf allen Ebenen mit sogenannten "Preisanpassungen" (Zusatz:".....es wird ja alles teurer"). Da kann man nichts machen, nur zur Kenntnis nehmen, herunterschlucken und nicht mehr daran denken. Ich lasse mir aber dadurch meine Freude am Hobby "Hobby" nicht vermiesen und ich denke ihr im besten Sinne auch nicht.

Schöne sonnige Grüße und immer schön fröhlich bleiben

Erich 8) :) :thumbup:

Moin, Blaupunktgeschädigte, ich habe den Eindruck, das irgendwann fast, (fast) jeder zu der Erkenntnis kommt, das ein Blaupunktradio im Wohnmobil, eines der unglaublich schlechtesten Lösungen im Radiobereich ist.

Mein Vater war zu Opel Rekord Zeiten ( also so um 1967 ), unfassbar stolz auf so ein Radio, welches so einfachst bedient werden konnte, Blaupunkt im Auto war schon eine Hausnummer.

Aber wie das mit allen guten ehemaligen Elektronik Marken so ist, Grundig,Telefunken etc.,die so sicher und langsam vom Markt verschwinden und deren Namensrechte sich irgendeine Schrottbude gesichert hat, die Erinnerung bleibt, aber für die Gegenwart ist die Ernüchterung die richtig beschriebene Situation. Wie viele in diesem Forum, betrachte ich das Blaupunkt Radio mittlerweile als soda-Radio, es war einfach so da, wie in unserer Jugend, beim Wählen der verschiedenen Fussballmannschaften, die schlechtesten bleiben übrig. Wer mit dem Blaupunkt klar kommt, dann sei es so und es ist auch so in Ordnung.

Aber ich nutze, wie schon des öfteren erwähnt, es nur noch als Rückfahrkamera und Radio, die Freisprechfunktion ist auch nicht das gelbe vom Ei, verlasse mich auf CarPlay, Google Maps oder Karten oder wie sie alle heissen, die mit Sicherheit eine unkompliziertere und immer aktuelle Alternative sind, meiner Meinung nach.

So, nun fertig mit meckern!

Ich wünsche allerseits, ein schönes-sonniges-langes Wochenende

Grüße aus dem Sauerland Erich

Moin Gemeinde, ich glaube das ich das mal ausprobieren werde, irgendwie oder irgendwann. Ich verspüre ehrlich gesagt derzeit keine Lust dazu, die Falten zu behandeln. Schön aber, das es im Zweifelsfall eine Möglichkeit gibt, dahingehend etwas zu tun.

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Erich und einen schönen sonnigen Tag

Moin aus dem Sauerland,

willkommen im Forum und allzeit viele interessante Begegnungen und Abenteuer auf euren Reisen.

Grüsse aus dem verregneten Sauerland

Erich

Hallo und Moin von einem Ex-Niederrheiner aus dem Sauerland. Ein herzliches Willkommen in diesem Forum, viele abenteuerliche Reisen und Erlebnissen und eine gute Zeit.

Gruß an die alte Heimat

Erich

Moin Sebi, ich dachte schon ich wäre einer der wenigen der ständig nach Verbesserungen sucht und manche Konstruktion des Herstellers in Frage stellt und eine einfachere bzw. bessere Lösung sucht, findet und umsetzt. Ich denke, das ist ein Teil des Hobbys und das herum schrauben, entwickeln und planen macht ja auch irgendwie Spass. Deine Lösung finde ich jedenfalls gut und effizient, sozusagen Platz sinnvoll nutzen und vor allem selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich, für mich, ziehe mir hier immer interessante Lösungsvorschläge an "Land" die ich nicht immer so umsetze, aber teilweise in meine Planungen einfliessen lasse. Und genau das ist es was mir hier in diesem Forum so gut gefällt.

Gruß Erich

Moin Goldsterne,

erst einmal ein herzliches Willkommen auf diesem Portal.

Ich denke, ihr seid hier genau richtig. Wenn ihr Anregungen und Hilfe braucht, oder Probleme mit eurem Reisemobil habt, dann solltet ihr euch nicht scheuen, dies detailliert zu Schilden und entsprechend mit Fotos darzustellen, dann ist es meist einfacher. Ich habe hier schon viele Tipps und Kniffe von den Mitgliedern bekommen, wo man entsprechend Hilfe bekommen kann, bzw. ihr euch auch selbst helfen könnt. Also keine Hemmnisse sich hier einzubringen oder auch detaillierte Fragen zu stellen..

Trotz der bisher negativen Erfahrungen die ihr bisher gemacht habt, wünschen wir euch eine gute Zeit, viel neue und spannende Abenteuer, die ihr mit Sicherheit mit eurem Hobby erleben werdet.

Viele Grüße aus dem Sauerland Erich

Moin Michael, bei mir ist es so, das die am Heck verklebt werden, da ich den Heckträger nicht mehr verwenden werde. Sie sind auch auf meine Wünsche hingehend entwickelt worden, letztendlich kann man sie dann entsprechend nicht abnehmen. Aber vielleicht nimmst du mal Kontakt zu Helge Stolz auf und besprichst das mit ihm einmal detailliert.

Anbei die CAD Abbildung zur Verdeutlichung

Die teile werden von mir jetzt noch bearbeitet (schleifen und lackieren) und anschliessend mit Dekasil verklebt.

Gruss Erich

Moin Gemeinde, um es direkt vorab festzuhalten, ich bekomme weder Provisionen oder andere materielle Zuwendungen von Helge Stolz.

Zur Thematik:

Ich wollte, nach der Demontage meines Fahrrad-Heckträgers, die oberen Befestigunghaken abdecken, habe aber auf der marktüblichen Suche nichts adäquates gefunden, bis auf die Tatsache das wir einen neuen Partner, CS Camper Stolz, auf unserer Seite haben.

Ich habe ihm dann mein Problem geschildert, dabei habe ich einen äusserst angenehmen, engagierten und lösungsorientierten Gesprächspartner kennengelernt.

Jetzt mach ich es kurz:

Angebot zeitnah erhalten mit CAD Zeichnung und seiner Lösung, die genau meinen Wünschen entsprach.

Preis pro Satz inclusive Programmkosten, ich hatte mit wesentlich höheren Kosten gerechnet, unter 20 €uro.

Lieferung, trotz hoher Auslastung zeitnah und vor allem passgenau.

Warum schreibe ich euch das alles ?

Also gebrannte Camperkinder, des Hobby, Blaupunkt, Ersatzteile und Service Marktes:

Ich weiss nicht, was Helge Stolz sonst noch so drauf hat, was er noch so alles, in so einem vernünftigen Rahmen, anbieten und produzieren kann.

Mir hat er nach langer Suche auf Anhieb geholfen, das kann jetzt Zufall sein, aber ich glaube, er kann für eure Belange entwickeln und produzieren und das in Einzelstückzahl, in einem sehr, sehr fairen Kostenrahmen.

Ich denke, es ist eine sehr gute Kontaktadresse, die es wert ist bekannter zu machen.

Fotos nach Fertigstellung und Montage stelle ich dann entsprechend hier ein.

Also, fragen kostet nichts, ach so hatte ich noch vergessen, er ist Camper.

In dem Sinne einen fröhlichen Gruß :) aus dem Sauerland

Erich

Moin nach Hamburg oder fast Hamburg, herzlich willkommen im Hobby Forum. Wir wünschen euch viele unvergessliche Reisen und Abenteuer mit eurem Wohnmobil, teilt mit uns eure Erfahrungen und vielleicht gibt ja auch ein paar Tipps von den Mitstreitern, von denen ihr profitieren könnt.

Grüße aus dem Sauerland

Erich 8)

Moin aus dem Sauerland, kann mich da nur anschliessen, allzeit gute Fahrt und vor allem eine gute Zeit und viele Erfahrungen und Abenteuer.

Anscheinend hast du eine Grundsanierung durchmontiert, auf deine Bedürfnisse passend und soweit ich das beurteilen kann auf Technik neuesten Stand.

"Hut ab" :thumbup:, ich würde mir das in solch einem Umfang nicht zutrauen.

Grüße aus dem Sauerland

Erich

"Mach das Projekt fertig, bevor es dich fertig macht" 8)