Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Hallo uns reicht es vollkommen aus, ist eben keine Bose Anlage, aber das war uns bewusst, man merkt aber den Unterschied wenn man zwischendurch mal die Soundbar ausschaltet, das wirklich eine Tonausgabe-Verbesserung zu merken ist.

Anschluss ist ganz einfach, Klinkenstecker in den Fernseher, den Stromstecker in die Stromsteckdose, alles ganz einfach

Gruß Erich

Hallo Roland,

da läuft aber einiges noch nicht rund, bei den Hobby‘s, ist eben kein Automotive, sehen sich wahrscheinlich aber so. Glück und Geduld gehört einfach dazu, die passenden Leute zu finden, aber eigentlich kann es das nicht sein. Aber wie schon erwähnt, ich glaube ich habe eine Portion Glück mitbekommen. Aber trotzdem verstehe ich die auftretenden Mängel in dieser Häufigkeit überhaupt nicht. Ich gehe mal davon aus, das ein Qualitätsmanagement vorhanden ist, hoffe ich jedenfalls.

Gruß Erich

Moin, mittlerweile ziehe ich mir mein Wissen aus diesem Forum, oder gelegentlich aus YouTube und wenn möglich mache Ich alles selbst, wenn’s geht. Mein Hobbyhändler ist mit 100 km auch nicht gerade um die Ecke. Gottseidank hatte ich bis jetzt noch keinen gravierenden Mangel, hoffen wir, das es so bleibt. Hobby scheint sein Business als Hobby zu betrachten, den Eindruck habe ich jedenfalls für mich so festgestellt, die anderen Marken scheinen auch nicht besser zu sein, was man so liest, es sei denn man geht zu einer Manufaktur, aber das ist außerhalb meiner Preisklasse.

Gruß Erich

Moin Leude,

hatte gestern die gleiche Fehlermeldung, auf der Rückfahrt vom Norden, bei Tante Käthe hat während der Fahrt der Crashsensor ausgelöst, keine Ahnung warum. Gelben Stift wieder reingedrückt und mit dem Truma-Schlüssel den leicht im Uhrzeigersinn "andrücken", die Lektion habe ich mir aus YouTube herausgefiltert, wusste ich bisher einfach nicht. Ich sollte vielleicht erst einmal die Betriebsanleitungen lesen, denn ich bin einer derjenigen, die sowas regelmässig ignorieren. Ansonsten mit dem Display verfahren wie vorher beschrieben Griffon/DDSonne.

Gruß Erich und noch einen schönen Urlaub

Moin Stefan,

entweder, wenn du keine Lust hast das selbst zu bauen, einem Schreiner deine Wünsche offenbaren oder du bastelst dir eine Arbeitsplatte, nimmst ein dekoratives Holzschneidbrett von der Stange, vielleicht IKEA oder ein anderer Anbieter, unterbaust links und rechts Holz-Zuschnitte als „Stelzen“ etwa 5 mm höher als die Brenner, alles schön auf Maß, das Holz entsprechend behandeln, also oelen und fertig. Vielleicht unter den Stelzen Filz als Kratzschutz kleben. Das könnte eine Möglichkeit sein und ein dekoratives Unikat hast du dann auch noch. Also praktisch ein auf dem Kopf stehendes „U“ bauen.

Nur ein Vorschlag, ansonsten sind andere Lösungen bestimmt willkommen.

Gruß Erich

Moin allerseits, Ich glaube mittlerweile, das es bei Hobby irgendwie keine Qualitätskontrolle gibt, das muss doch auffallen bei den massenhaft auftretenden Mängeln die ich hier immer wieder lese, es ist einfach unglaublich und Blaupunkt ist sowieso ne Nummer für sich,

musste ich einfach nochmal los werden.

Komisch, komisch🤷🏼

Gruß

Jaaa Roland, das ist so mein ureigenstes Problem, an dessen Lösung ich sozusagen noch nicht so richtig voran gekommen bin. Die untere Aufnahme-Leiste habe ich mit einem Thule-Kit verschlossen, kostet nicht viel, bleibt dran. Ich dachte ja, wenn’s was für unten gibt, dann gibt’s auch was für oben, eben nicht, oder habe ich noch nicht gefunden. Die oberen, hässlichen Haken bleiben also auch an der Rückwand, die wollte ich eigentlich mit Kappen verdecken, aber es ist nichts auf dem Markt zu finden was passen könnte. Jetzt haben wir ja hier in dem Forum einen neuen Partner gefunden CS Stolz oder Camper Stolz. Ich habe ihm gestern eine detaillierte Anfrage zukommen lassen, die ist in der Prüfung und es dauert ca. 4/5 Wochen bis ich Antwort bekomme, haben zur Zeit keine Kapazitäten frei.

Ich bin gespannt, mir ist klar das das nicht für ein €uro Fuffich zu haben ist, aber warten wir’s mal ab.

Oder Frage ans Forum:“ Hat jemand das schon gelöst, Abdeckungen für die oberen Haken zu finden?

Gruß Erich

Moin Sabine,

gleiches Problem, gleiche Symptome, allerdings bei einem anderen System, aber das ist ja wurscht. Während der Fahrt die nervigen Töne, ich habe das dann mit einem festeren, schwarzen PE Schaumstoff, zwischen Soundbar und Fernseher abgepolstert, hält und erfüllt seinen Zweck und fällt sogar nicht auf, als wenn es so vorgesehen wäre.

Gruß Erich