Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin allerseits, ich bin diese Probleme für mich so angegangen, das ich den Träger abgebaut und setze jetzt auf Anhängerkupplung und Träger. Fahrräder auf dem Heckträger? jedesmal wenn ich über eine Unebenheit gefahren bin, war das zusammenzucken schon etwas befremdlich, Kopfkino eben ……. Ich habe dann immer die Halterungen einreissen sehen.

Mag ja alles halten und entsprechend berechnet und konstruiert sein, aber für optimal halte ich das nicht, meine Meinung, nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Erich

Hallo Hajo, ich habe gleich „Nägel mit Köpfen gemacht“ und eine Anfrage gestartet.

Ich habe den Fahrradträger abgebaut und jetzt möchte ich die hässlichen, oberen Montageaufnahmen abdecken, wahrscheinlich mit Kappen, mal schauen was geht.

Zur Zeit ist man dort ziemlich ausgelastet, aber es eilt ja nicht, ich möchte nur irgendwann mal eine Lösung, ist nichts Weltbewegendes aber es stört mich einfach.

Gruß Erich

Moin, klar Airlineschiene ist auch eine Möglichkeit, wenn man es so machen möchte, mein Beispiel war ja die Montage einer Kleiderstange. An der Wand zum Bett habe ich genauso verfahren, habe hier die Kurbel und verschiedenes Gestänge fixiert.

Für mich wird aber deine Decken-Airlineschienen Lösung jetzt interessant, da habe ich noch 2 übrig, wusste die ganze Zeit nicht wo ich sie verwenden könnte, jetzt weiß ich es, vielen Dank für den Tipp.

Gruß Erich

Moin Moppi, ich habe eine Kleiderstange in der Garage montiert, soll heißen, das Kopfende der Betten befindet sich ja über der Garage, habe also eine Dachlatte unter das oder zwischen das Lattenrost eingepasst, und mit Metallwinkel seitlich am Lattenrost mittels Holzschrauben verschraubt . Von oben durch die Dachlatte nach unten in die Garage gebohrt, kleiner Bohrer, dann entsprechende, ich habe jetzt passende Schloss-Schrauben verwendet, der Größe entsprechend das vorgebohrte Bohrloch vergrößern. Schlossschraube durch die Bohrung stecken und die gewählte Aufnahme für deinen Verwendungszweck fixieren. Es gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten, ich bin mit meiner Variante zufrieden, wie sagt man so schön, es ist ja keine Weltraumtechnik.

Also vielleicht ist das die Lösung.

Gruß Erich

Hhmmm, wenn ich schon so anfange, grübele ich noch….. Spanien, Portugal, Griechenland,Italien…… das wird auch kein Ende nehmen, das ist doch alles EU oder Europa, das macht doch sehr nachdenklich! 🤔

Bin gespannt was man sich als nächstes einfallen lässt und vor allem welches Land?

Ich dachte wir Deutschen sind die Paragrafenreiter, jetzt läuft man uns da auch noch den Rang ab, wirklich traurig,……..manno 😫

Moin, ich muss dir sagen das ich doch ein wenig Mitleid mit dir habe, ich habe nur ein wenig Aufkleber/Dekor austauschen müssen/ wollen, habe mir entsprechende Folie bei Klebefisch bestellt, nur mal wieder was zum meckern über Hobby , ich habe mal nach der Farbnummer nachgefragt und als Antwort silber metallic bekommen, das wusste ich auch schon vorher. Also habe ich anhand eines Farbfächers eine ungefähre Farbe gefunden, das ankleben sollte ganz einfach sein und ich nehme es vorab, endete in einer Katastrophe, allein die Vorarbeiten nervenaufreibend. Das nächste mal lass ich das einen Folierer machen , manche Sachen kann man einfach nicht.

Gruß Erich

Moin Steuermann, ich glaube die bekanntesten sind Sikaflex oder Dekasil, aber da gibt’s hier im Forum genügend Anwender und deren Erfahrungen zu erfahren, würde mich aber auch interessieren was man da nimmt, da ich eine SOG einbauen möchte.

Gruß Erich

Moin Enzett und ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland. Viele interessante Begegnungen und eindrückliche Momente wünschen wir dir bei deinen Reisen.

Gruß Erich