Beiträge von Uwe@Hobby

Partner:
Feiertag?

Hallo Paul & Gabi

So dachte ich es mir auch. Ich wollte wohl eine atmungs aktive Plane nehmen. Bin aber noch unschlüssig, ob es auch eine Halbplane sein könnte. Ist wohl ein Akt die Vollplane aufzuziehen. Wir haben schon damals mit der Persennig vom Boot ganz schön zu tun gehabt.

Gruß Uwe :)

Hallo.

Habe die Sufu bemüht, aber nichts gefunden.

Wir bekommen nächsten Monat unser neues Mobil. Haben durch Glück einen Stellplatz auf dem Bauernhof bekommen. Leider nur draußen. Wie handhabt ihr es über den Winter? Pakt ihr das Mobil in eine dafür vorgesehene Plane ein?

yepp.

Da werden sie den Lüfter einbauen. Ich denke wenn man sich einmal eine Kleinigkeit kocht dass der Wagen nicht so nach Küche riecht. Wird eh nur zur Ausnahme sein. Durch den Einbauort verspreche ich mir zudem mehr Licht im Mobil und im Sommer eine angenehme Temperatur.

So nun ist es passiert ;)

Irgendwann im July können wir unseren Optima On Tour Edition F V65 GF. vom Händler abholen. Wird noch etwas aufgerüstet mit einer AHK, einem Maxxfan, Hubstützen, und einer Sog.

So kann es passieren, wenn man da einmal reingeschnuppert hat. 😂 :)

Nach einer sehr schönen Woche im Tour Edition sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir standen autark sowie auf Campingplätzen. Zb.in Norddeich im Nordsee Camp, im alten Land an der Elbinsel Krautsand sowie 2Tage beim Camping Lüneburger Heide in Schneverdingen.

Nette Leute kennen gelernt. :)

Nur so eine Woche ist viel zu kurz ;)

Hallo.

Morgen haben wir eine Premiere. Wir haben uns ein Optima on Tour Edition gemietet. Werden die Nordsee, das alte Land und die Lüneburger Heide besuchen.

Sind schon gespannt, was da alles auf uns zukommt. :)

Grüssle

Hallo. Wir tragen uns mit dem Gedanken uns ein Mobil zuzulegen,deshalb haben wir um zu sehen ob es passt uns ein Mobil über Pfingsten gemietet. Frage an euch. Kann man auf blauen Dunst losfahren, oder sollte man sich im Vorfeld umschauen und einen Stellplatz buchen?
    Vielen Dank
    Gruß Uwe

Hallo Stefan. Wie ich gelesen habe, hast du Kontakt zu mehreren Firmen. Falls die vielleicht in noch erreichbarer Entfernung sind, fahre doch einmal dort vorbei und lass es dort ausmessen.
    Gruß Uwe

Ich bin Uwe und noch ohne Wohnmobil, da wir uns im nächsten Jahr zuerst einmal einen V65Ge Optima Tour Edition mieten werden. Ist wohl die beste Lösung um das Fahrzeug kennenzulernen. Ich denke, dass ich hier richtig bin, wenn mal eine Frage ansteht.
    Gruss Uwe
    @Hartmut Danke für die schnelle Freischaltung.