Gerade habe ich wieder probiert, beim Zündung einschalten geht die Dieselpumpe im Tank an, Wegfahrsperre zeigt kurz an, Bordcomputer sagt batt, starten, Motor springt sofort an, nach 5 Sekunden geht der Motor aus, Ende. Beim nächsten Versuch schnattert ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum, Anlasser geht, Motor nicht. Hat das mit der Wegfahrsperre zu tun? Wenn ja, wie kann man die abschalten? Danke
Beiträge von ronaldinho1951
-
-
Wohin geht das Kabel vom Crashsensor?
-
Hallo, wie hast du das herausgefunden mit dem Relais und wie überbrückt?
-
Masse ist nicht das Problem
-
Von Exportkennzeichen habe ich noch nicht gehört. Eher nicht. Bei uns läuft eh alles ganz anders. Steuer und Versicherung sind getrennt. Mein Versicherungsmensch gibt mir eine Versicherung auch ohne TÜV. Steuern zahlt man immer, für meinen Mercedes 124 Diesel 24 Euro im Jahr, 180 Versicherung mit Anhänger und Abschleppen .
-
Ok, danke, da schau ich morgen mal nach
-
Danke, die Idee mit der Aluplatte gefällt mir, muss ich nachdenken. Erlaubt ist das sicher, wahrscheinlich muss ich das Auto sowieso nach Portugal einführen, kostet 2000 Euro, aber die Folgekosten sind deutlich billiger. Gruß
-
Hallo, es gibt keine portugiesische Tageszulassung, keine Überführungskennzeichen. Es gibt die deutschen Kurzzeitkennzeichen, die gelten nur in Deutschland. Gruß
-
Danke, das finde ich maßlos überteuert. Es gibt ja auch noch einzelne Spots, da braucht man halt viel Harz. Erlaubt ist glaube ich alles.
-
Das Auto steht in Portugal. Um die Ersatzpapiere zu bekommen, musste ich das Auto abmelden. Ohne TÜV kann ich es nicht mehr in Deutschland anmelden. Wenn das nicht verrückt ist... Ich darf aber ein Womo ohne TÜV nach Deutschland fahren. Die Überlinger Zulastelle hat sich geweigert, die neuen Papiere von der Zulastelle Neustadt anzunehmen. Schrauben kann ich hier bei mir, in Portugal. Von hier nach Deutschland sind es 2000 Kilometer. Das Auto ist fast 7 Meter lang.
-
Danke, was heißt Massefehler? Batt ist gut.
-
Danke, Auto ist nicht versichert. Es gibt Rücklichter , die heißen Caraluna, sind gleich lange, etwas schmaler, kosten ca. 170 beide Seiten
-
Hallo, ich habe einen Hobby 650, EZ 2004 mit kaputtenen Rücklichtern gekauft. Neu kosten die 800 Euro. Gibt es andere Lösungen?
-
-
Hallo, ich habe einen Hobby 650, EZ 2004 mit kaputtenen Rücklichtern gekauft. Neu kosten die 800 Euro. Gibt es andere Lösungen?
-
Hallo, ich habe kürzlich einen Ducato 2,8 JTD, Ez 2004 gekauft, 94000 km. Er springt nicht mehr an, der Anlasser dreht, die Förderpumpe im Tank läuft nicht, die Bordanzeige behauptet, die Batterie sei Schuld dran. Gibt es da Tipps?
-
Hallo, ich habe letztes Jahr in Portugal einen Fiat Ducato 2, 8 JTD mit Hobby 650 Aufbau gekauft. Ich wohne auch im Süden des Landes, seit vielen Jahren. Ich heiße Romualdo, aber in Portugal Ronaldo, ist einfacher.Bin 73 Jahre alt.Deutsches Fahrzeug. Mit vielen Problemen. Die Papiere haben gefehlt. Deren Beschaffung hat bald ein halbes Jahr gedauert, dank der eckigen und kantigen Bürokratie. Am schlimmsten war die Zulassungsstelle in Überlingen am Bodensee. Jetzt ist unklar, wie ich das Fahrzeug legal nach Deutschland bringe, da ich es abmelden musste. Das Fahrzeug hat wenig Kilometer und recht viele Extras wie 2 mal Klima, AHK, Solar usw. Leider wurde einiges an der Bordelektrik raumgebastelt. Im Moment springt das Fahrzeug nicht an, der Anlasser dreht, die Förderpumpe im Dieseltank läuft nicht, der Bordcomputer sagt: Batterie. Sicherungen erscheinen ok.