Sehr korrekt, Erich!
Und wie man ja unschwer erkennen kann, ist das Foto auf einem Campingplatz aufgenommen ... so viele gibt es da gar nicht ...
Übrigens eine traumhafte Gegend zum Wandern und auch Biken!
Grüße
Winfried
Sehr korrekt, Erich!
Und wie man ja unschwer erkennen kann, ist das Foto auf einem Campingplatz aufgenommen ... so viele gibt es da gar nicht ...
Übrigens eine traumhafte Gegend zum Wandern und auch Biken!
Grüße
Winfried
Die Salve ist es nicht 😉
Ich denke aber, Du meintest eh die Save (bzw. Sava)! 👍🏻
Die hat zwei Quellflüsse. Der gesuchte Ort ist am nördlichen der beiden Quellflüsse, der Sava Dolinka umgeben von Bergen (wie man am Foto unschwer sieht!)
VG Winfied
Hallo Erich,
das ist ein Volltreffer! 👍🏻
Schöne Grüße Winfried
Nachdem seit gestern nichts mehr kam, noch ein Tipp:
Der Fluss, an dem der Ort liegt, ist ein rechter Nebenfluss der Donau und führt an seiner Mündung im Mittel mehr Wasser als der Inn.
Nein! Bovec ist es nicht. Die Gegend ist aber schon mal nicht schlecht. Bovec liegt an der Soca, der gesuchte Ort liegt an einem anderen Fluss!
Slowenien ist schon mal richtig!
Geht's noch etwas genauer?
Polarcirkel Center in Norwegen!
Das Editionsmodell hat doch normalerweise das Truma e Modell gar nicht!
Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
VG Winfried
Moin,
ich denke, dass die "Beheizung" des Abwassertanks lediglich über daneben verlegte Heizluftschläuche erfolgt, da eine eigenständige Beiheizung nur bei der Alde-Version existiert.
RIchtig, so steht's in der Betriebsanleitung unseres OOE
und es steht bei der Beschreibung des Panels (bei uns), dass diese Taste nicht belegt ist!
Schöne Grüße
Winfried
mit Schön kann ich nichts anfangen.
Lesen und eine vernüftige Antwort geben wäre hilfreich
auf konversation.
bin am Arbeiten und auf Texte die nichts aussagen habe ich keine Zeit.
konversation beendet.
Was ist denn das für ein Kommandoton?
Zum Befehle erteilen bist Du hier falsch!
Konversation ebenfalls beendet!
Aha! ![]()
Was möchtest Du uns damit mitteilen?
Für den allerersten Beitrag im Forum ist das schon ein bisschen dürftig!
Hallo erst mal ...
VG W.
Update:
Jetzt wird mir in Naviextras der Karten-Update auf 2024 Q2 angeboten!
Insgesamt 3,1 GB auf dem USB-Stick!
VG Winfried
Moin Winfried, also mein Fazit: viele Möglichkeiten und individuell passend ausprobieren
Gruß Erich
exakt!
VG W.
Ich hab das mit dem BT-Transmitter auch schon in unserem vorigen Camper probiert. Aber je nach BT-Box bzw. Radio (BT Eingang) ist die Verzögerung grausam gewesen. Gesprochenes war grausam verzögert, man konnte eigentlich nicht hinschauen!
VG Winfried
Ich hab gelesen, dass sich die "Kolleginnen und Kollegen" einfach ins Naturschutzgebiet stellen und direkt neben dem Verbotsschild die Markise ausfahren.
Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Rechnung bekommen leider wir alle ... nicht nur wegen irgendwelcher Höhenbeschränkungen an Stränden, das ist nur konsequent, wenn Schilder nichts helfen, sondern wegen offensichtlich zunehmender Feindseligkeiten gegenüber Touristen. In der Vergangenheit wurde wohl auch zu wenig durchgegriffen.
VG W.
Servus zusammen,
ich hole den Thread mal wieder hervor.
Ich hab mich inzwischen registriert, den Code von Pioneer erhalten (danke für die Tipps dazu hier im Forum), einen Stick initialisiert und losgelegt.
In der Toolbox wird angezeigt, dass meine Karten (Das Fahrzeug haben wir im Dezember 2024 erhalten, gebaut wurde es im Juli 2024, lt. COC) von Q4 2022 sind.
Im gestrigen Update wurden nur kleine marginale Dinge (das sah man schon an der Größe des Downloads) korrigiert.
Zu kaufen (~ 150 EUR) gibt es aber schon Karten aus 2024 (!!!), nur werden die für den kostenlosen Update gar nicht angeboten.
Ich befürchte die 3 Jahre Update werden nicht wirklich viel an neuem Kartenmaterial bringen. Und das Updateversprechen ist wohl eher Augenwischerei.
Hat jemand schon mal ein "größeres" Update erhalten?
VG W.
Ich würde mal drauf tippen, dass die 12V-Variante verbaut ist!
Die Dose geht ja nicht nur mit Landstrom!
VG W.
Hallo,
bei meinem Ontour Edition wurde das auch zweimal neu abgedichtet. Hält ungefähr ein Jahr, wenn man Glück hat, zwei. Da ist wohl zuviel Bewegung drin.
Dann bin ich mal gespannt!
Es schaut halt - grad bei einem neuen Fahrzeug - echt schlampig aus!
VG W.
Ich hab die Silikonfuge im Februar reklamiert, und im Mai (!) einen Termin zur Mängelbeseitigung. Man hat mir auch gesagt, dass das das Wasser nur hinter den Fender läuft und unkritisch sei. Ich finde aber, dass das bei einem Neufahrzeug ordentlich verfügt sein muss!
VG W.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!