Beiträge von WinfriedFS

Partner:
Feiertag?

    Nachtrag:

    Ich frage oft auf Camping- oder Stellplätzen die Nachbarn mit den 6,40m Ducatos, wie sie mit dem Gewicht hinkommen. Standard-Antwort: "ich fahr nicht auf die Waage". Und alle hatten halt bislang Glück, dass sie nicht auf die Waage MUSSTEN. Einigen - aber nicht allen - ist es schon bewusst, dass sie zu schwer unterwegs sind ... manche sind aber auch komplett naiv!


    Übrigens zum Thema, bei Knaus-Tabbert war schon wieder die Staatsanwaltschaft, diesmal genau das Thema Gewicht und möglicherweise sogar Betrug seitens des Herstellers (da war doch vor einigen Jahres mal was mit Hymer!)


    Neue Vorwürfe: Wieder Razzia bei Knaus Tabbert
    Keine Ruhe bei Knaus Tabbert: Ermittler haben erneut Geschäftsräume des Wohnmobilherstellers in Niederbayern durchsucht. Diesmal geht es aber nicht um den…
    www.br.de


    VG Winfried

    Du übersiehst m.E. nichts.


    Die großen Vans (da zähle ich auch die 6,40m Ducato + Verwandte dazu) als 3,5-Tonner anzubieten ist m.E. mindestens Augenwischerei.

    Wir hatten bis Oktober einen 6m Globecar und sind zu zweit reisefertig (inkl. 2 eBikes) grad so mit den 3,5 Tonnen hingekommen. Jedes mehr an Länge und damit mehr an Blech macht es schwieriger. Ein FKK-Sommerurlaub am Strand zu zweit geht dann grad noch 😉


    VG Winfried

    Einige Anmerkungen meinerseits:

    1. Die Info zum Rückruf ist - zumindest für mich - mal grundsätzlich interessant.

    2. Es gibt hier im Forum inzwischen auch Mitglieder, die nach einem Hobby auf ein anderes Fabrikat umgestiegen sind (vielleicht sogar auf Ford-Basis), und immer noch hier aktiv sind

    3. Es gibt in der Quasseleckel auch andere Themen, die nix mit Hobby-Fahrzeugen zu tun haben: z.B. "wo bin ich", das leider ein wenig eingeschlafen ist, "Lachen gestattet". Wo ist das Problem?


    Grüße Winfried

    Aktuell ist bzgl. der Einführung des Agenturmodells vieles offen ... inkl. Zeitplan.

    Die Händerverträge wurden bis 2026 verlängert ... (habe ich auch von einem befreundeten Opel-Händler erfahren).


    Alles offen bei Stellantis
    (Bild: Rehberg – VCG) In der Hersteller-Händler-Beziehung hat Stellantis in den Pilotmärkten für den Agenturvertrieb schon jede Menge Porzellan zerschlagen.…
    www.kfz-betrieb.vogel.de


    Stellantis verschiebt Agenturmodell in Deutschland | AUTO & Wirtschaft
    Grund dafür ist auch die Situation in den anderen Agenturländern. Ob das Ersatzdatum hält, bezweifeln viele.
    www.autoundwirtschaft.at


    Man hat in den Pilotmärkten nicht den erwünschten Erfolg erzielt ...

    Was das für die Basisfahrzeuge unsere Wohnmobile bedeutet ist dabei m.E. völlig offen, denn unsere Hersteller kaufen die Basis ja eh nicht beim Händler vor Ort.


    Winfried

    Blaupunkt ist nicht mehr Blaupunkt, wie wir es noch kennen.

    Inzwischen eine reine Markenhülle, die von einem Lizenzgeber verkauft wird.

    E-Bikes, Saugrobotter und auch Autoradios ...


    Gruß Winfried

    Wir sind Italien-Fans und uns graut schon. Die Alternative Tauernautobahn ist ja auch noch nicht frei ... Tunnelsanierungen!


    A 10 Tauern Autobahn Tunnelerneuerung Golling Werfen
    Aufgrund umfangreicher Sanierungen der Tunnel Ofenauer, Hiefler sowie der Tunnelkette Werfen kommt es zwischen Mitte September 2023 und Juni 2024 zu…
    www.asfinag.at


    Bis Juni 2025 ... egal was das Vorschaubild sagt 😉

    VG Winfried

    Die Presseinfo ist aber herrlich unpräzise!

    Zitat: Breit einsetzbar: Kompatibel sind viele Euro 5- und Euro 6-Dieselmodelle, die bereits im Einsatz sind.

    Viele ist nicht alle! Die Aufzählung die die Fahrzeuge mit XTL am Tankstutzen ergänzt, ist ja wohl auch nicht alles, was die so hergestellt haben. Positive Headline und dann kommen die Einschränkungen 🙄


    VG Winfried

    ...

    Und nicht vergessen, die neuen haben alle keine 3,5to mehr !!!


    ...


    Ich denke der Ontour C lässt sich schon noch mit 3,5 to fahren, der ist - auch bei vergleichbarer Ausstattung - nicht schwerer als der "alte" Optima Ontour Edition.


    Uns hat tatsächlich der freistehende Tisch mit der L-Gruppe abgehalten ... und natürlich der Preis für das auslaufende Editionsmodell, unser Händler hat den Preis von Hobby nochmal deutlich unterboten. Und er ist halt schon verfügbar!!!

    VG Winfried

    Deshalb haben wir im Oktober noch das "alte" Editionsmodell gekauft! Das L hat uns im Prospekt schon nicht gefallen. Unser Eindruck war auch, dass das zum Sitzen nicht wirklich taugt, weil die Sitztiefe zu klein ist. Das kann aber rein vom Foto her täuschen.

    Dafür fehlen uns die ganzen Assistenten, aber das können wir verschmerzen!


    VG Winfried

    Das kann man verlangen, wenn der Händler um Kunden buhlen muss und dankbar ist, wenn man unterschreibt. Nach unserer Erfahrung heuer im Herbst sind wir von dieser Situation noch meilenweit entfernt. So wie wir es erlebt haben, stehen während des Verkaufsgesprächs die nächsten schon Schlange.


    Was unseren Händler angeht, die Papiere haben wir 4 Wochen vor dem Abholtermin erhalten, der Kaufpreis (abzüglich Anzahlung) ist mit der Abholung fällig!


    VG Winfried