Beiträge von anderico

Partner:
Feiertag?
    Code
    Mi pregunta es si el Dometic Ca360 carga originalmente tanto la batería de arranque como la auxiliar y si es posible que al instalar la batería Lifepo4 y el booster, el instalador cortara algo y por lo tanto la batería de arranque ahora no esté cargada.

El cargador debe cargar la batería de arranque, pero sólo lo suficiente para mantenerla.

¿Cuánto tiempo tuvo el vehículo conectado a la corriente de tierra?

¿Los LifePo estaban llenos después?

Code
    El cargador estuvo conectado durante mucho tiempo y cuando la batería Lifepo4 estuvo llena, el proceso de carga se detuvo. La batería de arranque no estaba cargada en absoluto. No hay problema con el alternador ni el booster, se cargan ambas baterías, pero con el cargador de 220 V solo la Lifepo4

Hallo, ich habe kürzlich eine 300-Ah-Lifepo4-Batterie unter dem Fahrersitz installiert und damit 2 AGM-Batterien mit jeweils 95 Ah ersetzt. Außerdem habe ich einen Victron 12 12 30-Booster installiert. Nach 10 Tagen hatte die Startbatterie 12,3 V, also habe ich sie an 220 V angeschlossen, aber es hat nur die Lifepo4-Batterie geladen, nicht die Startbatterie. Ist das normal? Das Ladegerät ist ein Dometic CA360, ich dachte, es lädt beide Batterien, den Anlasser und die Zusatzbatterie. Liege ich falsch?

Code
    Hola, en mi anterior autocaravana, una Ducato x244, usaba un Epever Duoracer, que lo podéis encontrar en Amazon o Aliexpress, sirve para cargar 2 baterías, pero solo permite la curva Lifepo4 para el habitáculo.

Hallo, in Spanien sind die Preise günstiger, etwa 50€ inklusive Mehrwertsteuer pro Stunde in der Werkstatt. Ich habe vor kurzem den Zahnriemen an meinem Van K60 gewechselt, das komplette Set mit Wasserpumpe, und die Rechnung betrug weniger als 800€. 146€ pro Stunde in der Werkstatt erscheinen mir übertrieben. Bestimmte Reparaturen wären hier sicherlich billiger, der Unterschied reicht für einen schönen Urlaub.

Gracias a todos, sí la Vantana es una furgoneta y la idea de la luz con el enchufe me parece buena idea, pero las que he visto tienen carga lenta (1ah) mientras que las tomas usb 3ah sí. Mi duda es si no habrá algún tipo de problema con la centralita a la hora de cambiar la lámpara o sustituirla por una toma USB.

Das nehme ich an, aber ich weiß nicht, woher ich den Strom direkt nehmen soll, und ich hatte daran gedacht, eine der beiden Lampen zu entfernen und diese Fassung zu verwenden. Aber ich habe Angst, dass es einen Fehler im Steuergerät geben könnte. Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Spanierin und benutze einen Online-Übersetzer.

Hallo an alle, ich wollte eine USB-Steckdose im Bettbereich installieren, um eine der 2 LED-Leuchten zu ersetzen, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist, da es 2 Schalter gibt, einen an der Seite des Bettes und einen auf dem Tft-Panel. Hat jemand etwas ähnliches gemacht?

Hallo zusammen aus Galicien, ich habe gerade einen Hobby Vanana K60 FT aus dem Jahr 2017 gekauft und würde mich über eure Hilfe bei der Nutzung und Wartung freuen. Vielen Dank!