Beiträge von herzensweisheit

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank an Ybboh für deinen Hinweis dass es eigentlich vorrangig erstmal um die Kabelvorbereitung geht. Ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Aufbaufirma gibt, da kann sich ja jeder der eine solche Anlage auf sein Fahrzeug verbaut beraten lassen. Das führt hier auch zu weit.

@ BoSch schön wäre wenn du einfach mal deinen Händler oder wer auch immer die Anlage verbaut hat , fragen könntest ob ein solches Kabel verlegt ist und wo es zu finden ist. Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

:)

Hallo an alle und insbesondere an Erich :) ,

Hobby hält sich wie immer bedeckt. Anfrage habe ich bereits gestartet, man sagt jedoch lediglich, dass ich mich an meinen Hobby Händler wenden soll. Der wiederum sagt der Einbau ist kein Problem, man hat dies bei anderen Modellen schon gemacht, will natürlich auch, dass ich die Anlage bei ihm einbauen lassen. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde grundsätzlich ja, leider ist das nicht der Fall. Daher habe ich einen "nicht Hobby Händler" welcher das Ganze für 1/3 einbaut wie Hobby. Bleibt halt die Frage der Gewährleistung immer noch offen....leider :rolleyes: Ich kann ja mal nachberichten wenn es was Neues gibt.

Grüße Jens

Hallo liebe Forummitglieder,

meine Frau und ich kommen aus Thüringen und haben uns vor 2 Wochen einen Hobby Maxia Van 680 DT gekauft. Davor hatten wir ebenfalls einen Kastenwagen, jedoch von Bürstner / Fiat Chassis. Wir fahren öfters am Wochenende mit dem Camper quer durchs Land und einmal im Jahr einen größeren Urlaub. Wir/ich hoffe auf jede Menge nette Leute mit Erfahrungen und guten Tips, wir sind erst seit 3 Jahren Campererfahren. :) LG aus Thüringen Jens und Albena

Ich habe mir letztens einen Maxia Van 680DT gekauft. In der Anleitung steht sehr wenig bezüglich Solaranlage. Es sollen lediglich Kabel vorbereitet sein. Ein Kabel habe ich gefunden, dieses liegt direkt neben der Aufbaubatterie, das zweite Kabel zur Dachdurchführung soll hinter der Holzblende im linken Seitenschrank sein. Muss man die Blende abschrauben um an das Kabel zu kommen? Oder wie kommt man an das Kabel? Danke für eure Antworten