Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Fahrzeug.
Soweit mir bekannt ist, hast du von Dometic ein 230 Volt zu 12 Volt Ladegerät verbaut. Der kann nur die AGM Ladekennlinie, falls du irgendwann mal auf Lithium umrüsten willst. Diesen findest du dort wo auch dein Hauptschalter ist.
Das Ladegerät versorgt auch die Starterbatterie, wenn Landstrom vorhanden ist und wenn die Aufbaubatterie einen gewissen Ladestand erreicht hat. Bist du also am Landstrom angeschlossen, dann solltest du keine Probleme mit der Spannung der Starterbatterie haben.
ABER:
Bei mir war es so, das mein Start-Stop zeitweise nicht funktionierte und das ist auf eine defekte Starterbatterie zurückzuführen. Die Spannung und Kapazität wird von der VW Elektronik gemessen und dieser Wert gespeichert. (Stichwort: Intelligente Lichtmaschine)
Die Fahrzeuge haben mitunter sehr lange auf dem Hof der Händler gestanden und daher kann es vorkommen, das die Batterien tief entladen werden. In der Regel sind diese dann defekt und müssen ausgetauscht werden.
Mein low budget Tipp:
Bau dir für die beiden Batterien einen "Wächter" ein, sodass du alle aktuellen und historischen Daten per Handy einsehen kannst. Der zeigt dir auch während der Fahrt alle Daten an und du siehst, wann der Akku geladen wird.

Der Einbau dauert 15 Minuten und ist (aus meiner Sicht) auch für Laien gut zu bewältigen.
Ich habe das Dometic Ladegerät ausgebaut, da ich komplett auf Lithium umgerüstet habe. Dazu habe ich einen 7 Ampere DC-DC Lader für die Erhaltung der Spannung der Starterbatterie eingebaut.
Viele Grüße!
Thomas