Ich könnte mir auch ein Bild von einer Tages- /Wochenzeitung vorstellen. Irgendwas in dieser Art, sodass man das räumlich und zeitlich einordnen kann.
Beiträge von Ybboh
-
-
Hallo HaJö,
tut mir leid, die Freigabe der Accounts verursacht einen unnötigen Aufwand.
Vielleicht haben andere Mitglieder eine Idee dazu. Kann man bei der Anmeldung eine Abfrage einbetten, ein Feld, das klarstellt, das es sich um einen Anwender mit guten Absichten handelt.
Ein Bild vom Fahrzeug, oder ein Selfie? Hand auf Ohr legen, wenn das Foto gemacht wird. Linkes Auge zu halten.
Viele Grüße!
Thomas
-
Hallo Gerd,
ich glaube Geo-blocking ist in der EU nicht erlaubt. Oder?
Welche alternativen Ideen hast du zur Abwehr?
Viele Grüße! Thomas
-
Das alte Drehrad hat eigentlich kein Plus.
Du hast doch das Bedienteil von Hobby daneben, da solltest du fündig werden.
-
Ich bin entspannt, schön das du an meinem Wohlbefinden interessiert bist.
Schau dir doch bitte noch mal die Überschrift an.
-
Hallo,
du musst das mit dem Schraubendreher ausprobieren. Dreh in dem weißen Bauteil in dem Schlitz die „innere“ Stellung nach links, gegen den Uhrzeigersinn. Bitte vorsichtig. Also Nullstellung.
Du kannst das alles testen, bevor das zusammen geknipst wird.
Wenn das nicht funktioniert wie erwartet, dann musst du das umspinnen, also die Belegung ändern. Ohne Kenntnisse wird dir das aber vermutlich nicht gelingen.
Viele Grüße! Thomas
-
Hallo Ralf,
ich kenne dieses Fahrzeug nicht. Deine Frage erreicht somit nur die Menschen, die dieses Fahrzeug fahren und auch das Bedienpanel umgerüstet haben.
Es wäre daher ein Vorteil, wenn du deine Beschreibung ergänzt. Am besten mit Bildern. Ich würde dann Plus und Minus verlegen.
Übrigens: Das Bedienpanel braucht extrem wenig Strom, ich glaube im Standby 7mA, daher könntest du sogar eine kleine 12 Volt Batterie (Lithium Akku Pack) an der Stelle verwenden, ohne dich um die Verlegung eines Kabels kümmern zu müssen.
Wo sitzt das Bedienteil?
Wo ist die Unterversorgung mit den Sicherungen?
Viele Grüße! Thomas
-
Übrigens. Ich kenne keine Keile die 20cm Höhe ausgleichen. Das ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal für dieses Produkt.
-
Es nervt.
Welches Produkt hat 10 Jahre Garantie?
Und schon wieder gehts hier um‘s Geld?
-
Hallo Dieter,
dein Beitrag ist sehr wertvoll für jemanden, der an einer alternativen Lösung zum Ausgleichen interessiert ist. Vielen Dank dafür!
Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, das Themen so lange verdreht werden, bis irgendwann der Ursprung verloren geht.
Aus meiner Sicht bedeutet das auch, das Themenstarter irgendwann gar keine Informationen mehr bereitstellen, weil alles mies geredet wird.
Das Luftkissen ist möglicherweise auch bei der Überwinterung sinnvoll, sodass sich über einen längeren Zeitraum keine Standplatten bilden.
Viele Grüße! Thomas
-
Hallo Katrin oder Ulf oder Wuff Bodo,
vielen Dank für den Hinweis.
Es ist nicht meine Aufgabe die Konditionen zwischen Forenbetreiber und Forenpartner einen Deal auszuhandeln. Ich bin, wie du, nur Mitglied dieser Plattform. Ich denke eher an die Allgemeinheit und nicht ausschließlich an mich persönlich.In welcher Form möchtest du ansonsten etwas zum Thema beitragen?
Viele Grüße! Thomas
-
Hallo Holger,
falls das nirgendwo zu beschaffen ist, dann kann man das aus PETG Kunststoff drucken (3D).
Entweder man druckt das komplett, inkl. dem Bolzen, oder als Bohrung. Dann kann man einen rostfreien Stahlstift oder einen Gewindebolzen verwenden. Der Kunststoff ist wirklich sehr robust. Alternativ könnte man auch ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) Kunststoff nehmen, der üblicherweise in der Autoindustrie eingesetzt wird. Das stinkt aber beim drucken, deshalb ist das i.d.R. nicht die erste Wahl.
Das könnte für Camper Stolz von Interesse sein, sodass er es für dich anfertigt und dann im eigenen Shop vertreiben kann. Dafür wäre sicherlich deine mithilfe notwendig. Er ist Mitglied im Forum.Viele Grüße! Thomas
-
Hallo Holger,
ist das dieses?
White Door Hinge Right Hand Aluminum | Cara Motorhomesdoor hinge, right hand, aluminium. Overall height 95mmwww.caramotorhomes.ieViele Grüße! Thomas.
-
Hallo Mitglieder,
Obwohl das Forum täglich neue Mitglieder begrüßt – angelockt durch spezifische Themen und die Aussicht auf kostenlose Teilhabe an einer Hobby-Gemeinschaft – wird diese Entwicklung durch eine erschreckend geringe Anzahl neuer Beiträge konterkariert. Dies deutet auf ein tiefgreifendes Problem hin, das die Basis dieses Forums bedroht. Offenbar herrscht die irrige Meinung vor, die Anonymität des Internets entbinde von grundlegendem Anstandsgefühl: Namen werden weggelassen, Anreden wie "Hallo" oder Abschiedsformeln wie "Tschüss" fehlen gänzlich. Hinzu kommt die offensichtliche Missachtung, dass Forenregeln und Netiquette für alle gelten und das Fundament eines freundlichen Miteinanders bilden.
Meine tiefste Besorgnis gilt der Kommunikationsatmosphäre: Ich frage mich, was Menschen dazu bewegt, elementare Höflichkeiten zu ignorieren. Wenn ich davon ausgehe, dass neue Mitglieder nicht einfach zu faul zum Schreiben sind, sondern sich durch die vorherrschende Kommunikationsart abgeschreckt fühlen, steuern wir unweigerlich auf einen passiven Mitgliederschwund zu. Wer von den neuen Mitgliedern traut sich dann noch einen Beitrag zu verfassen?
Langfristig bleibt dann nur ein kleiner Kern von Eingeschworenen übrig, die anscheinend die Hoheit über persönliche Angriffe und mangelnde Kinderstube beanspruchen, während sie sich als "Hüter der Ordnung" inszenieren. Der entscheidende Punkt ist: Der Mangel an Interesse an aktiver Teilnahme rührt daher, dass jedes Wort sorgfältig abgewogen werden muss, um nicht sofort einen unsachlichen Shitstorm oder den Vorwurf, jemandem auf die Füße getreten zu sein, zu provozieren.
Dieses Forum bietet die großartige Plattform für einen gesunden, leidenschaftlichen Austausch – genau deshalb habe ich mich entschieden, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Allerdings nicht um jeden Preis. Ich bin mir bewusst, dass einige diesen Beitrag als Kritik eines "Störenfrieds" abtun werden. Doch ich appelliere eindringlich, im Sinne der Gründungsväter zu diskutieren und die Sache an sich in den Vordergrund zu stellen:
Die Freude am Hobby und die Bereitschaft zum kontroversen, aber jederzeit respektvollen Austausch auf Augenhöhe.
Andernfalls verbleibt eine kleine Gruppe von Griesgramen, die das Forum dominieren, was den über 3.000 passiven Mitgliedern unnötig schadet.
Viele Grüße!
Thomas
-
Hallo zusammen,
ja, vielen Dank für den Hinweis, ich kenne den Rabattcode für Augustin:
hobby-wohnmobilforum.de/forum/…?postID=103525#post103525Wir könnten hier eine Artikelauflistung, mit Menge, veröffentlichen.
Also einfach kopieren und fortführen. Oder hat jemand eine andere Idee? Vielleicht bekommen wir dann einen Rabattcode. Jedes moderne Shop-System hat eine solche Funktion.
Ich habe keine Artikelnummern gesehen, daher kann ich nur die Beschreibung verwenden.
Hier findet ihr die Produkte: Camper Stolz Shop
Viele Grüße! Thomas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1 x Nivellierungsbox für den VW Crafter
1 x Sieb für die Dusche mit Erhöhung plus Halter
-
Hallo,
in einen Betrag wurde über ein Thema diskutiert, das mich zum Nachdenken angeregt hat.
Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und nachgelesen, was es für die u.a. Forenmitglieder bedeutet, wenn ein Partner hier öffentlich als Partner gelistet ist.
Camper Stolz ist nicht nur Partner, sondern auch Forenmitglied. Dies, obwohl er wohl gar kein Hobby Wohnmobil fährt. Oder doch? Zumindest sehe ich den aktuellen Videos nur den Knaus auf VW Chassis. Vielleicht kann das jemand aufklären. Die Admins nörgeln schon, wenn sich hier jemand mit einem Hobby Wohnwagen als Mitglied outet.
Wie auch immer. Eines der Partner Regeln besagt, das die Forenmitglieder von Rabatten profitieren.
Diese Information habe ich HIER (Unter dem Reiter "BEWERBUNG") im Forum entnommen.
Ich habe es 1:1 kopiert:Was wir erwarten
- starke und zuverlässige Partner
- Vergünstigungen und Aktionen für unsere Mitglieder
Wann gibt es diese Vergünstigungen? Wo wird das angekümdigt?
Es gibt ein Produkt an dem ich Interesse habe und vielleicht geht es anderen Mitgliedern auch so.
Daher meine Frage an CamperStolz : (und auch an die Forenbetreiber)
Besteht die Möglichkeit, dass es in naher Zukunft Rabatte oder Aktionen für Mitglieder gibt?
Black Friday Woche?
Oder prozentuale Rabatte für Sammelbestellungen?
Schade das dieses Forum nicht auf der Partner-Seite von Camper Stolz verlinkt wurde.
Viele Grüße!
Thomas
-
Hallo Erich,
na ja, Hauptsache es wird Content produziert.
Kann sein, das es so gelaufen ist, aber die Story lautet "Teure Werkstattrechnung beim TÜV". Das ist natürlich schon ein Widerspruch in sich. Der TÜV ist keine Werkstatt und repariert nichts.
Über Werkstätten kann man streiten, ohne Zweifel. Ein Freund war mit seinem Camper beim "Mechaniker seines Vertrauens", weil der total nett ist und auch nicht so teuer. DIer Mensch hat eine kleine Werkstatt die so ziemlich alles repariert. Das muss er auch, schließlich verdient er sein Geld damit. Und genau da beginnt das Problem. Wenn die Mechaniker komplexe Fehler suchen sollen, dann wird getauscht bis der Arzt kommt. Die sind nähnlich in den meisten Fällen überfordert und probieren alles aus, was ihnen in den Sionn kommt. Zum Schluss dauert es doppelt so lange wie in der Hersteller-Fachwerkstatt und es kostet dann quasi das gleiche. Bei meinem Freund konnte der Fehler nicht gefunden werden. Er hat den Camper dann nach 2 Wochen unrepariert abgeholt.
Daher mein Tipp:
Handelt es sich um eine komplexe Störung, dann fahre zum Hersteller. Der kann die Kosten in der Regel vorab einschätzen, denn die machen das jeden Tag. Der Händler hat Handbücher und findet den Fehler, sofern es sich um geschulte Mitarbeiter handelt.
Die Aufräge werden morgens nicht gewürfelt, sondern vom Meister In der Serviceannahme verteilt.
Alternative:
Wenn es sich um Wartungen handelt und die Reifen müssen neu, dann macht es Sinn zu vergleichen und dort hinzu fahren wo man sich wohlfühlt.
Viele Grüße! Thomas
-
Hallo Markus,
ich hatte bei meinem alten Fiat Light Chassis auch eine Rahmenverlängerung.
Ich kenne den OnTour nicht von unten, aber das dürfte ähnlich aussehen. Ein Bild habe ich momentan nicht.
Ich kann mich erinnern, das die beiden 10 Zentimeter breiten Rahmen am Ende des Fahrzeugrahmens angeschraubt waren. Allerdings befand sich dort noch eine dicke Stahlplatte, die den Träger um mehrere Zentimeter nach unten verlegte, sodass er unter der Heckgarage entlang verlief.
Bestimmt meldet sich jemand der das nachgerüstet hat und kann dir weitere Details nennen.Viele Grüße!
Thomas
-
Hallo,
ich habe mir die App installiert und im Prinzip sieht man das gleiche, als ob man sich im Browser im Forum bewegt. Ein Mehrwert wäre jetzt, wenn sich Neuerungen dann auf dem Handy unter Mittteilungen" ankündigen. Das habe ich noch nicht getestet.
Vielen Dank für die Erweiterung!Viele Grüße! Thomas
-
Ja Ralf, so ist es leider.
Der Shunt (oder die App) ist nicht für die Messung des Lithiumakkus geeignet und deshalb kannst du nur "AGM" eingeben. Die Ansicht in der App könnten dann je nach Ladezustand fehlerhaft sein.
Wenn du genauere Angaben haben möchtest, dann wäre ein zusätzlicher Shunt notwendig, den man dann per App anfragen kann.Eine Lithium Batterie hat eine maximale Spannung, beim Aufladen, von 14,5 Volt, also 100% SOC. Selbstverständlich nur dann, wenn man ein entsprechendes Ladegerät verwendet, wo auch die Ladekurve für Lithium berücksichtigt werden kann.
Nach der Vollladung: Der Strom wird dann abfallen, bis zu einer Spannung von 13,5 Volt, was ebenfalls nahe 100% entspricht.
Die Tabelle der AGM weicht deutlich von der Lithium ab. Deshalb kann die Anzeige nicht stimmen.
TIPP: Du musst eigentlich, wenn die Programmierer das in der App korrekt übernommen haben, 300Ah eingeben. Der AGM Akku kann nur die Hälfte seiner Energie abgeben.Viele Grüße! Thomas

