C 680 GE Truma 12V- Anschluss für CP Plus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

an unserem Ontour C680GE möchten wir die Truma CP Classic auf CP Plus wechseln. Hierfür wir ein 12V Daueranschluss benötigt. Wo kann der 12V Anschuss am besten hergeholt werden? Am Besten in der Nähe der CP, ist es evtl. an der Bedieneinheit möglich?

Der C680GE ist der Nachfolger vom V65GE. Die Technnik ist weitesgehend identsch. Die CP liegt über der Aufbautür.

Danke im Voraus

Gruß Ralf

3 Mal editiert, zuletzt von RalfB ()

• Hallo Ralf,

ich kenne dieses Fahrzeug nicht. Deine Frage erreicht somit nur die Menschen, die dieses Fahrzeug fahren und auch das Bedienpanel umgerüstet haben.

Es wäre daher ein Vorteil, wenn du deine Beschreibung ergänzt. Am besten mit Bildern. Ich würde dann Plus und Minus verlegen.

Übrigens: Das Bedienpanel braucht extrem wenig Strom, ich glaube im Standby 7mA, daher könntest du sogar eine kleine 12 Volt Batterie (Lithium Akku Pack) an der Stelle verwenden, ohne dich um die Verlegung eines Kabels kümmern zu müssen.

Wo sitzt das Bedienteil?

Wo ist die Unterversorgung mit den Sicherungen?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Das alte Drehrad hat eigentlich kein Plus.

Du hast doch das Bedienteil von Hobby daneben, da solltest du fündig werden.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Thomas, wir holen unser WoMo in zwei Wochen vom Händler ab, dann werde ich prüfen wo ich die 12V herbekomme, wollte es nur schonmal abkürze, falls jemand einen Tipp hat. Dann bräuchte ich nicht mehr lange suchen.

Aber erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Allen ein schönes WE :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!