Hallo Tobias,
Tanken:
vielen Dank, das bekomme ich hin. Offensichtlich haben wir nicht gut genug gesucht.
Alternative Route:
auch hier: vielen Dank, den Shortcut werde ich mir auch auf das blaue Feld legen. Gerade wenn es eine recht lange Strecke auf der Autobahn ist, finde ich es Interessant was noch möglich wäre.
Das zweite versuche ich mal mit meinem PKW Navi zu zeigen, es geht eher um das was mann eben nicht im Vorfeld recherchiert hat, sondern sich zufällig neben der Strecke befindet und vielleicht einen Abstecher wert ist.
Hier klickt man auf den Fotoapparat:

und dann sieht mann um was es sich handelt und kann sich das als neuen Zwischenstopp einrichten.

Die Daten werden ja auch irgendwo herkommen, wenn für solche spielereien natürlich Lizenzgebühren zu zahlen sind, kann ich mir vorstellen, dass es sich überhaupt nicht lohnt dies zu implementieren.
Aber ich denke im PKW wenn ich zwischen zuhause und Büro Pendel machts viel weniger Sinn. Im Wohnmobil, wenn ich Freizeit habe und was sehen möchte kann das dafür sorgen, dass mann viel mehr sieht. Das ist auch nicht wirklich als Kritik an eure App zu sehen, diese funktioniert ja sehr gut.