Wir haben einen Troll unter uns ...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gerd,

ich glaube Geo-blocking ist in der EU nicht erlaubt. Oder?

Welche alternativen Ideen hast du zur Abwehr?

Viele Grüße! Thomas

Nur wenn Du Handel treibst, ein Themenforum ist keine E-Commerceplattform. Da diese Forum hier keine Warenkorbfunktion hat, ist das unkritisch. Das Forum ist kein Unternehmen oder eV. aber ich frage mal meinen Partner bei der IT-Rechtskanzlei.

Grüße Gerd

Liebe Grüße
    Gerd

und immer genügend Luft im Reifen, Sprit und Adblue in den Tanks und dass die Akkus nie total leer sind

• Hallo HaJö,

tut mir leid, die Freigabe der Accounts verursacht einen unnötigen Aufwand.

Vielleicht haben andere Mitglieder eine Idee dazu. Kann man bei der Anmeldung eine Abfrage einbetten, ein Feld, das klarstellt, das es sich um einen Anwender mit guten Absichten handelt.

Ein Bild vom Fahrzeug, oder ein Selfie? Hand auf Ohr legen, wenn das Foto gemacht wird. Linkes Auge zu halten.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Ich könnte mir auch ein Bild von einer Tages- /Wochenzeitung vorstellen. Irgendwas in dieser Art, sodass man das räumlich und zeitlich einordnen kann.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Hajö,

ich hab keine Ahnung, wie viele Neuanmeldungen hier täglich kommen. Ich war bis vor 3 Jahren Admin des wohl größten Segelflugforums im deutschsprachigen Raum. Wir hatten täglich zwischen 3 und 30 Neuanmeldungen, die ich alle händisch geprüft habe. Nicht nur auf Fake. 30% der ungewollten Anmeldungen hatten ne russische IP, weitere 20% hatten computergenerierte Benutzernamen. Mindestens 20% hatten bereits einen Account und konnten sich nicht mehr an ihr Login erinnern. 10% waren Spaßvögel ohne Interesse, die auf eine Nachfrage per Mail nicht reagierten. Der Rest, 10%, hatten echtes Interesse. Das war aber ein geschlossenes Forum, auch zum lesen musste man angemeldet sein.

Aufwand, 1-3 Stunden am Tag. Muss man wollen…

Gruß Matthias

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!